Was "arbeitest" Du denn so mit Deinem Gbit-Anschluss? Wir haben hier im RZ auch mehrere davon aber die haben durchschnittlich eine Auslastung von ca. 40% und da hängen einige Server dran.
Ich wüsste nicht was ich heute privat mit 1Gbit/s soll. Ich laste zu 99% der Zeit nicht mal meine 100Mbit/s aus, einfach weil es nicht genug Kram gibt den ich herunterladen würde / möchte. Klar sind Downloads von Steam-Games in der Geschwindigkeit toll, nur wie oft mache ich das? Die meiste Zeit gurke ich im Netz rum und dafür braucht es keinen Gbit-Anschluss.

Ich laste zu 99% der Zeit nicht mal meine 100Mbit/s aus, einfach weil es nicht genug Kram gibt den ich herunterladen würde / möchte.
Kommt tatsächlich nicht oft vor aber ich glaub selten hängt bei 100 Mbit/s nur ein PC an der Leitung... wär ja auch fast verschwendung
Aber eine Gbit-Leitung spart zeit, und für die Paar Euro mehr lohnt es sich allemal.
Nahezu jeder der sagt, "meine Leitung reicht mir", hat noch keine schnellere Gehabt und gesehen was einem dann für neue Möglichkeiten offen stehen.
Alleine die Möglichkeit, dass man nun seine eigene Cloud schnell und unkompliziert und extrem billig anschließen kann wär es mir schon wert.
Ich selber wäre froh wenn ich schon 2000er hätte.![]()
Nur für mich wüsste ich ehrlich gesagt momentan keinen Bedarf für 1Gbit/s.Bei meinen 100Mbit/s hängen zB. 3 Computer (Meiner, Frau, Tochter), dann im Wlan 3 Smartphones (um dort die Leitung zu schonen) und 2 Tablets.... Und ab und zu kommts schon vor wenn Frauli und Tochter grad Youtube streamen (sind ja verwöhnt mit 1080p) und ich mir ein Spiel über Steam sauge, während Wartezeit auf der Couch am Tablet surf, das es da eng wird - zumindest beim streamen von 1080pKommt tatsächlich nicht oft vor aber ich glaub selten hängt bei 100 Mbit/s nur ein PC an der Leitung... wär ja auch fast verschwendung

Das ist doch nicht dein Ernst: Zu faul um 4 Buchstaben in eine Suchmaschine deiner Wahl einzutippen.Echt schnell... Ich zahle 40 im Monat für 20 Mega und ankommen tun 15... In Italien.
Kann mich jemand aufklären was FTTH ist und wieso das gut ist und was der Standart ist?
FTTH

@Driftking: Bist du dir da sicher? Denn ich bin mir fast sicher, dass zu Stoßzeiten innerhalb eines Gebiets sagen wir mal 80% der User am PC hocken. Sonntag Abend ist ja die Auslastung sehr hoch und da müssen die Leitungen auch stabil laufen.
mfg, crae

Die verfügbare Bandbreite hat einen sehr großen Einfluß auf das Nutzerprofil (mit ISDN "konsumiert" man das Internetz anders als mit DSL oder 150MBit Kabel). Und eine dauerhafte Auslastung ist auch gar nicht das Ziel.Was "arbeitest" Du denn so mit Deinem Gbit-Anschluss? Wir haben hier im RZ auch mehrere davon aber die haben durchschnittlich eine Auslastung von ca. 40% und da hängen einige Server dran.
Ich wüsste nicht was ich heute privat mit 1Gbit/s soll. Ich laste zu 99% der Zeit nicht mal meine 100Mbit/s aus, einfach weil es nicht genug Kram gibt den ich herunterladen würde / möchte. Klar sind Downloads von Steam-Games in der Geschwindigkeit toll, nur wie oft mache ich das? Die meiste Zeit gurke ich im Netz rum und dafür braucht es keinen Gbit-Anschluss.

Für 53€ im Monat bekommt man bei der Telekom nen 7.2Mbit Gammel UMTS Router mit 10GB Datenvolumen!
war hier nicht irgendwo nen 200Mbit glasfaseranschluss für 29,95€(39,95€) verlinkt? aha?war hier nicht irgendwo nen 200Mbit glasfaseranschluss für 29,95€(39,95€) verlinkt?
welcher anbieter von den vielen gibt dir noch die Möglichkeit zu einem internetanschluss?