Schweiz: 1 GBit/s Synchron für 53 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schweiz: 1 GBit/s Synchron für 53 Euro

In der Schweiz startete nun das FTTH-Angebot von Init7, das 1 GBit/s synchron und ungedrosselt für 53 Euro bietet. Man muss dafür nur im aktuellen Ausbaugebiet wohnen, welches zügig erweitert werden soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Schweiz: 1 GBit/s Synchron für 53 Euro

AW: Schweiz: 1 GBit/s Synchron für 53 Euro

Stimmt, außer man hockt mit seinen 6mibt da. Österreich hat doch mit UPC Cablecom schon einen starken Kabelinternet-Anbieter, braucht man da wirklich noch FTTH?

mfg, crae

Bei voller Auslastung wären das etwa 7,5GB in der Minute, bzw. 450GB in der Stunde oder fast 11TB in 24h. Jap, das is sch@ice schnell. :D

Wer seinen Torrent-Client 24/7 laufen lasse, werde früher oder später so und so von anderen Stellen Probleme bekommen
Nicht zwangsweise. Daher würde mich mal interessieren ob man einfach mit (in Relation) sehr wenig Traffic der User kalkuliert, oder ob man nicht doch eine Grenze festgelegt hat. Ich meine, max. möglich wären schließlich über 300.000GB Traffic im Monat, und ich denke es wird bestimmt Poweruser geben die da sehr nah dran kommen. :ugly:

125MB/s, ob das zb. die Steam-DL-Server gestemmt kriegen?

Uhh das ist toll, nur bekomm ich auf dem Land eh nicht so viel :( wenigstens nicht so überteuert wie die Swisscom wo 1Gbit Download 10Mbit Upload ca. 230 Euro kosten.

Bei voller Auslastung wären das etwa 7,5GB in der Minute, bzw. 450GB in der Stunde oder fast 11TB in 24h. Jap, das is sch@ice schnell. :D

*sabber* klingt ganz okay, wenn auch nicht alzu billig :D
wann bekommen wir das hier in deutschland??? verdammte drosselkom

*sabber* klingt ganz okay, wenn auch nicht alzu billig :D
wann bekommen wir das hier in deutschland??? verdammte drosselkom

Ich hoffe stark dass dein :D sarkasmuss verheisst denn für 53 Euro also umgerechnet ca. 65 CHF kriegst du hier ne 20k Leitung maximal die dann nicht mal zwingen 20k liefert :(

Ich hoffe stark dass dein :D sarkasmuss verheisst denn für 53 Euro also umgerechnet ca. 65 CHF kriegst du hier ne 20k Leitung maximal die dann nicht mal zwingen 20k liefert :(

Und bi der Cablecom für 69.- ä 125k Leitung 10k Up ;)

Swisscom isch sowiso was Internet betrift extrem tür!

125 Mbyte /s .....:wow:
:sabber:

an anderer Stelle schon genannt, bald bekommen bei dem Speed teilweise die hardware schon bissel ins schwitzen (z.b auch die Festplatten..:D )

Und bi der Cablecom für 69.- ä 125k Leitung 10k Up ;)

Swisscom isch sowiso was Internet betrift extrem tür!

jo stimmt scho aber ebbe trozdem obwohls ds günstigste ir schwiz isch immer no ca. 5 fr türer und nume 12.5% vom Speed :P i han ou cablecom zahle 75k bechume aber 122k :D

125 MB/sek Upload?!
Sowas ist überhaupt schon technisch möglich? Du meine Güte, ich wäre echt schon froh, wenn ich mir sagen wir mal 5 MB/sek Up-und Download für den Preis holen könnte!

Call & Surf Comfort Speed – Highspeed-Surfen und endlos telefonieren | Telekom ;)

mit sowas wäre ich schon zufrieden :D aber ich will mal nicht auf die telekom meckern. ist schließlich das einzige unternehmen in meinem gebiet was(DSL 6000 RAM) mir überhaupt was zur verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:

Call & Surf Comfort Speed – Highspeed-Surfen und endlos telefonieren | Telekom ;)

mit sowas wäre ich schon zufrieden :D aber ich will mal nicht auf die telekom meckern. ist schließlich das einzige unternehmen in meinem gebiet was(DSL 6000 RAM) mir überhaupt was zur verfügung stellt.

O ha..... bei Swisscom zahlst du für ne 100k Leitung einfach mal an die 179 Fr also ca. 150 Euro... und für 1 Gbit Leitung werden nochmals + 300 CHF also ca. 260 Euro fällig :(

Ich wohn auf dem Land und bei Swisscom bekomme ich von bezahlten 75k genau 383kbit... zu Stosszeiten etwa 250 bei Cablecom hingegen bekomme ich zu Stosszeiten von bezahlten 75k zwischen 120k und 130k ;) und Swisscom hat bei der gleichen Leitung nur 3 mal mehr gekostet.

Ich nutze schon 1 Gigabit und bei mir limitiert die Festplatte weil ich noch keine SSD habe. Ich komme bei Steam auf ca. 80 Megabyte pro Sekunde.

Wenn ihr einmal 1. Gigabit hattet wollt ihr diesen Schrott mit 50/100 Megabit nicht mehr. Ich verachte die Telekom nur noch dafür das sie den FTTH Ausbau einstellt um dafür dieses dreckige Vectoring anzubieten. Ich bin echt froh das ich trotzdem mit 1. Gigabit arbeiten kann.

Da brauchste ja ne SSD um deine Internetleitung nicht auszubremsen, solche Probleme möchte ich mal haben ^^

Der Preis an sich ist nicht mal so interessant, wenn man bedenkt, dass es für 55€ von der Telekom Fiber 200 (Upload nur 100) (inkl. Telefonflat) gibt. Interessant ist einfach, dass man da überhaupt FTTH erhält und dann auch noch Gigabit

Wer bei den Geschwindigkeiten die ganze Zeit nen Torrent-Client offen hätte, würde es aber stark im Geldbeutel merken. Allein die ganzen TBs die man da stündlich voll saugt ...

Wenn ihr einmal 1. Gigabit hattet wollt ihr diesen Schrott mit 50/100 Megabit nicht mehr. Ich verachte die Telekom nur noch dafür das sie den FTTH Ausbau einstellt um dafür dieses dreckige Vectoring anzubieten. Ich bin echt froh das ich trotzdem mit 1. Gigabit arbeiten kann.

Was "arbeitest" Du denn so mit Deinem Gbit-Anschluss? Wir haben hier im RZ auch mehrere davon aber die haben durchschnittlich eine Auslastung von ca. 40% und da hängen einige Server dran.

Ich wüsste nicht was ich heute privat mit 1Gbit/s soll. Ich laste zu 99% der Zeit nicht mal meine 100Mbit/s aus, einfach weil es nicht genug Kram gibt den ich herunterladen würde / möchte. Klar sind Downloads von Steam-Games in der Geschwindigkeit toll, nur wie oft mache ich das? Die meiste Zeit gurke ich im Netz rum und dafür braucht es keinen Gbit-Anschluss.

Zurück