Schwarzes Bild über HDMI. VGA klappt wunderbar.

Guadeno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schwarzes Bild über HDMI. VGA klappt wunderbar.

Hey, folgendes:
Normalerweise ist mein Monitor über HDMI angeschlossen, habe jedoch "plötzlich" kein Bild mehr. Der Monitor bleibt einfach schwarz. Wenn ich jedoch ein VGA Kabel anschließe (Mit DVI Adapter an die GraKa) und dann über die Input Taste am Bildschirm zu D-Sub wechsle, funtioniert alles wunderbar. Ich möchte es jedoch gerne über HDMI laufen lassen!
GraKa ist eine Sapphire HD 7850 und Monitor ein LG IPS224.
Neuster Treiber ist installiert, neustarts bringen keine Veränderung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwarzes Bild über HDMI. VGA klappt wunderbar.

Wird auch im BIOS/UEFI kein BIld angezeigt?
Schon mal ein anderes HDMI-Kabel probiert?

Gerade vor zwei Wochen ist mir ein z.B: ein DVI-Kabel eingegangen. Auf einmal kein BIld mehr.
War wohl Materialermüdung.
 
AW: Schwarzes Bild über HDMI. VGA klappt wunderbar.

Ja, bis zu dem "Windows wird gestartet..." Screen hab ich Bild und wenn dann das Benutzerkontenanmeldefenster erscheinen sollte wird der Bildschirm schwarz. Bin derzeit über D-Sub drinnen, haben leider kein anderes HDMI oder DVI oder VGA Kabel und das Kabel welches ich jetzt benutze wird morgen höchstwahrscheinlich schon wieder wo anders gebraucht und eins kaufen geht schlecht Samstag Nachts^^
 
AW: Schwarzes Bild über HDMI. VGA klappt wunderbar.

Ja, bis zu dem "Windows wird gestartet..." Screen hab ich Bild und wenn dann das Benutzerkontenanmeldefenster erscheinen sollte wird der Bildschirm schwarz. Bin derzeit über D-Sub drinnen, haben leider kein anderes HDMI oder DVI oder VGA Kabel und das Kabel welches ich jetzt benutze wird morgen höchstwahrscheinlich schon wieder wo anders gebraucht und eins kaufen geht schlecht Samstag Nachts^^

Wenns im BIOS geht dann ist das Kabel an sich OK.

Deinstallier mal im abgesicherten Modus die Grafiktreiber und starte mit den Standard-VGA-Treibern.
Dann installier die Treiber neu.
 
AW: Schwarzes Bild über HDMI. VGA klappt wunderbar.

Hab ich auch schon gemacht, hat leider nichts gebracht.

Edit:
Problem ist immer noch vorhanden. Ich hab nur ein Bild über D-Sub, aber nicht über HDMI :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwarzes Bild über HDMI. VGA klappt wunderbar.

Ich push hier mal, da ich leider immer noch keine Lösung für das Problem gefunden habe..
 
AW: Schwarzes Bild über HDMI. VGA klappt wunderbar.

Einen DVI-Eingang hat der Monitor nicht?
Ein DVI-Kabel hat man doch immer irgendwo rumliegen. :)
 
AW: Schwarzes Bild über HDMI. VGA klappt wunderbar.

Welches Windows nutzt du? Unter windows 8 wurde dieses Problem schon einigemale aufgebracht und dagegen gibts einen Hotfix. in Win 8.1 gibts das Problem nichtmehr.

mfg
 
AW: Schwarzes Bild über HDMI. VGA klappt wunderbar.

Hab Windows 7.
Und ein DVI Kabel wäre auch erste Wahl, habe jedoch keines mehr und komme die nächsten Wochen erst immer um 17 Uhr nach Hause, da hab ich dann keine Lust mehr noch in die Stadt zu fahren^^
Also mittlerweile ist es so, dass mit dem Standardtreiber HDMI ganz normal funktioniert (Auch im nicht abgesicherten Modus)
Sobald ich jedoch den AMD Treiber installiere geht nix mehr (Egal ob der Recommend oder der neuste Beta Treiber)
 
AW: Schwarzes Bild über HDMI. VGA klappt wunderbar.

Habe dazu immer das Uninstall Tool benutzt.
Naja, konnte heute ein DVI Kabel besorgen und funktioniert damit auch^^
Brauche die Soundübertragung von HDMI sowieso nicht.
Danke für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück