Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem:
Ich hatte ein voll funktionierendes Windows Vista 64bit Ultimate. Aber vor ein paar Tagen hat es angefangen, beim Neustart nicht mehr zu booten.
Und zwar passiert Folgendes:
Ich fahre den Rechner ganz normal mit "Neu Starten" runter. PC faehrt normal runter, aber bootet nicht mehr.
Schalte ich den PC manuell ueber den Powerknopf aus, kann ich den PC im Abgesicherten Modus starten und ganz normal - im Rahmen des Modus halt - arbeiten.
Will ich aber Vista ganz normal booten, seh ich noch den MS-Balken und das Vista-Logo, dann wird der Bildschirm schwarz.
Was ich schon erfolglos ausprobiert habe:
- letzte funktionierende Konfiguration laden
- Vista reparieren
- Vista neu installieren
- XP 64bit installieren
Jetzt gerade bin ich mit openSUSE 11.1 online.
Doch auch hier beim Neustart das gleiche: Rechner faehrt runter und noch vor dem BIOS-Screen bleibt der Bildschirm schwarz.
Meinen Rechner hab ich selbst zusammengebaut. Verbaut hab ich:
Asus P5N-D
Intel Core2 Quad Q9400
XFX GeForce GTX280
4GB Corsair RAM
500GB WD IDE Platte
750GB SATA Samsung Spinpoint F1
1TB WD SATA GreenPower
22" LG Flatron W2242T
Wie schon gesagt: Bis vor ein paar Tagen hat mein PC einwandfrei funktioniert und ohne dass ich was veraendert hatte, hat er den Dienst verweigert.
Bin fuer alle Ideen und Tipps sehr dankbar.
mfg
wck
Ich hab folgendes Problem:
Ich hatte ein voll funktionierendes Windows Vista 64bit Ultimate. Aber vor ein paar Tagen hat es angefangen, beim Neustart nicht mehr zu booten.
Und zwar passiert Folgendes:
Ich fahre den Rechner ganz normal mit "Neu Starten" runter. PC faehrt normal runter, aber bootet nicht mehr.
Schalte ich den PC manuell ueber den Powerknopf aus, kann ich den PC im Abgesicherten Modus starten und ganz normal - im Rahmen des Modus halt - arbeiten.
Will ich aber Vista ganz normal booten, seh ich noch den MS-Balken und das Vista-Logo, dann wird der Bildschirm schwarz.
Was ich schon erfolglos ausprobiert habe:
- letzte funktionierende Konfiguration laden
- Vista reparieren
- Vista neu installieren
- XP 64bit installieren
Jetzt gerade bin ich mit openSUSE 11.1 online.
Doch auch hier beim Neustart das gleiche: Rechner faehrt runter und noch vor dem BIOS-Screen bleibt der Bildschirm schwarz.
Meinen Rechner hab ich selbst zusammengebaut. Verbaut hab ich:
Asus P5N-D
Intel Core2 Quad Q9400
XFX GeForce GTX280
4GB Corsair RAM
500GB WD IDE Platte
750GB SATA Samsung Spinpoint F1
1TB WD SATA GreenPower
22" LG Flatron W2242T
Wie schon gesagt: Bis vor ein paar Tagen hat mein PC einwandfrei funktioniert und ohne dass ich was veraendert hatte, hat er den Dienst verweigert.
Bin fuer alle Ideen und Tipps sehr dankbar.
mfg
wck
sorry.. vermutlich NICHT bei dir der Fall... aber Corsair hat imo einen faden beigeschmack bei mir wegen diesem Fehler, der deinem "fast" ähnelt, nur ich hatte halt sehr viele BSODs wenn er mal weiter als zum Bootlogo kam, und ich ewig brauchte bis ich diesen Fehler des Rams durch Zufall entdeckte 
)