Schwarzer Bildschirm nach längerem Spielen

Generic19

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe folgendes Problem das mein Bildschirm nach längeren Zocken von Hardware lastige spielen Schwarz wird.
Aber die Lüfter drehen sich weiter und die Mainboard led zeigt keine Fehler,die Temperatur ist in einem normalen Bereich .

Vor Zwei Wochen Hatte ich außerdem Probleme mit Bluescreen ,diese sind aber nach der neuinstalation von Windows wieder verschwunden.

CPU und GPU Test wurden mit CPUID HWMonitor ausgeführt/Hardware zum gegentesten nicht vorhanden

Ich Persöhlich vermute das es das netzteil ist was bei einer bestimmten Belastung nicht mehr genug Strom für die GPU gibt.

PS:Ich bin ein leihe und das weiß ich auch bitte habt Nachsicht mit mir wenn meine Formulierung nicht Wünschenswert sind Liebe Grüße Dennis


Hardware

CPU:
AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor, 3600 MHz

GPU:
GeForce RTX 2060 SUPER

MB:
MPG X570 GAMING PLUS (MS-7C37)

MEM:
2x16GB Aegis DDR4-3000@3200 CL16

SSD:
Samsung 1TB

Netzteil:
Enermax Revolution D.F. 500WATT
 

Anhänge

  • HWMonitor.txt
    94,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in dem Screenshot steht zum Beispiel nicht, welches Netzteil du hast - und das ist bei dem Beschriebenen sehr verdächtig, der Auslöser zu sein.

Und übrigens, je besser dein Text lesbar ist, desto mehr Menschen lesen ihn auch bis zum Ende, was deine Chance erhöht geholfen zu bekommen
 
Wenn das PSU schlapp machen würde, dann wäre es kaum ein Blackscreen. Dann würde die Möhre ausgehen.
 
Zurück