Guten Morgen,
wie der Titel schon sagt habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem.
Meine Bildschirme werden in unregelmäßigen Abständen schwarz, das Signal geht weg und sie wechseln in energiesparmodus. Hören kann ich dann auch nichts mehr.
Der PC selbst läuft weiter. Aus diesem Modus lässt er sich auch nur rausholen, indem ich die Steckdosenleiste ausschalte.
Dieses Problem tritt nur im "Idle" auf, also wenn ich etwa ne Serie schaue oder nur im Internet surfe. Beim Spielen von etwa Gta5 oder Wow tritt dieses Problem nie auf.
Eine Neuinstallation der Grafikkartentreiber habe ich bereits per DDU durchgeführt.
Mein System:
Ryzen 5 2600
Msi x470 Gaming pro
Corsair vengeance 2x8GB 2933 Mhz
Gigabyte R9 290 Windforce 3xOC
Bequiet straight power 10 600W
Samsung 840 evo Ssd 120 GB (Windows)
Samsung 860 evo ssd 500 GB
Samsung 870 evo m. 2 ssd 500 GB
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
wie der Titel schon sagt habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem.
Meine Bildschirme werden in unregelmäßigen Abständen schwarz, das Signal geht weg und sie wechseln in energiesparmodus. Hören kann ich dann auch nichts mehr.
Der PC selbst läuft weiter. Aus diesem Modus lässt er sich auch nur rausholen, indem ich die Steckdosenleiste ausschalte.
Dieses Problem tritt nur im "Idle" auf, also wenn ich etwa ne Serie schaue oder nur im Internet surfe. Beim Spielen von etwa Gta5 oder Wow tritt dieses Problem nie auf.
Eine Neuinstallation der Grafikkartentreiber habe ich bereits per DDU durchgeführt.
Mein System:
Ryzen 5 2600
Msi x470 Gaming pro
Corsair vengeance 2x8GB 2933 Mhz
Gigabyte R9 290 Windforce 3xOC
Bequiet straight power 10 600W
Samsung 840 evo Ssd 120 GB (Windows)
Samsung 860 evo ssd 500 GB
Samsung 870 evo m. 2 ssd 500 GB
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Zuletzt bearbeitet: