Hallo,
ich habe ein Problem mit Windows welches ich bisher leider nicht alleine lösen konnte.
Ich würde gerne auf eine Neuinstallation von Windows verzichten leider habe ich vorher bzw. in vergangener Zeit auch keinen Wiederherstellungspunkt erstellt mit dem ich dann eine Systemwiederherstellung machen hätte können.
Das Problem: immer wenn ich meinen PC starte braucht er leider sehr, sehr lange.
Das liegt daran das ich nach der Eingabe des Passwortes einen langen schwarzen Bildschirm bekomme.
Dieser bleibt dann ca 3-5 Minuten und danach läuft der PC wie gewohnt.
Bei diesem schwarzen Bildschirm wird meine Maus angezeigt und diese kann ich ebenfalls auch bewegen.
Dieses Problem tritt ebenfalls im Abgesicherten Modus auf.
Ich kann in diesem schwarzem Bild wohl den Task Manager aufrufen & wenn ich dann die Explorer.exe beende und diese neustarte, erscheint sofort der Bildschirm.
Also scheint es ja wohl irgendwie daran zu liegen. Wie repariert man dies?
Mein System:
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 16GB 1666
Festplatte(n): Crucial M500 240GB , Western Digital HDD 512GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC
Sound: Asus Xonar DGX
Netzteil: Cooler Master GX-Lite 500W
Gehäuse: Fractal Design Define R4 - Black Pearl
Betriebssystem: Windows 7 x64
Wisst ihr was das Problem sein könnte? - Hoffe ihr könnt mir helfen!
ich habe ein Problem mit Windows welches ich bisher leider nicht alleine lösen konnte.
Ich würde gerne auf eine Neuinstallation von Windows verzichten leider habe ich vorher bzw. in vergangener Zeit auch keinen Wiederherstellungspunkt erstellt mit dem ich dann eine Systemwiederherstellung machen hätte können.
Das Problem: immer wenn ich meinen PC starte braucht er leider sehr, sehr lange.
Das liegt daran das ich nach der Eingabe des Passwortes einen langen schwarzen Bildschirm bekomme.
Dieser bleibt dann ca 3-5 Minuten und danach läuft der PC wie gewohnt.
Bei diesem schwarzen Bildschirm wird meine Maus angezeigt und diese kann ich ebenfalls auch bewegen.
Dieses Problem tritt ebenfalls im Abgesicherten Modus auf.
Ich kann in diesem schwarzem Bild wohl den Task Manager aufrufen & wenn ich dann die Explorer.exe beende und diese neustarte, erscheint sofort der Bildschirm.
Also scheint es ja wohl irgendwie daran zu liegen. Wie repariert man dies?
Mein System:
Prozessor: Intel Xeon E3-1231v3
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 16GB 1666
Festplatte(n): Crucial M500 240GB , Western Digital HDD 512GB
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC
Sound: Asus Xonar DGX
Netzteil: Cooler Master GX-Lite 500W
Gehäuse: Fractal Design Define R4 - Black Pearl
Betriebssystem: Windows 7 x64
Wisst ihr was das Problem sein könnte? - Hoffe ihr könnt mir helfen!
Zuletzt bearbeitet: