Schwarzer Bildschirm, aber das Spiel läuft im Hintergrund !

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Schwarzer Bildschirm, aber das Spiel läuft im Hintergrund !

Moin. Ich wollte gestern mal wieder BF3 zocken, habe allerdings das Problem, dass ich nur einen schwarzen Bildschirm habe. Das Spiel läuft allerdings, denn ich habe den Ton, nur halt kein Bild.

Es ist das einzige Spiel, bei dem ich das Problem habe. Habe bereits den Grafikkartentreiber neu installiert !

Nun hatte ich auch schon versucht, das Spiel zu deinstallieren. Das hat dann auch unter Windows funktioniert, nur bei Origin wurde das Spiel nicht deinstalliert.

Brauche nun bitte Tipps, wegen dem schwarzen Bildschirm und / oder wie ich das Spiel unter Origin deinstallieren kann, um es dann anschließend neu installieren zu können. Bisher ist es so, dass ich es nur reparieren kann und das hilft nichts.

Danke vorab.

AW: Schwarzer Bildschirm, aber das Spiel läuft im Hintergrund !

Wie sind die Temperaturen unter Last ?
Wenn das passiert, minimiere das Spiel via Alt+Tab, ist dann wieder alles normal ?

Temperaturen habe ich noch nicht beobachten, aber werde ich mal schauen. Wobei ich nicht davon ausgehe, das es an denn liegt, denn ansonsten läuft alles super !

Und Alt+Tapp bringt leider auch nichts !

Liegt dann nicht am Spiel, also entweder am Treiber oder der Karte selbst weil sie eventuell zu warm wird.
Teste mit Furmark und lese die Temperaturen am besten mit GPU-Z aus.
Mal versuch einen älteren Treiber zu installieren ?

Zurück