nulchking
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe seit heute das problem das aus dem nichts schwarze Streifen auf dem Bildschirm auftauchen, mak auf dem ersten mal auf dem 2. und das immer in der Ecke links oben.
Ein Bild zur verdeutlichung ist angehängt.
Meine Vermutung ist dass die GPU (R9280x von Sapphire) einen kleinen Schuss hat, wenn das der Monitor wäre würde das Problem doch konstant sein oder?
Edit:
Konnte das Problem doch ein wenig spezifizieren, wenn ich auf einem der Monitore etwas auf Fullscreen laufen lassen tauchen diese Balken wieder auf, wenn ich die Maus dann bewege sind sie sofort wieder weg.
Bin recht ratlos deswegen, kann es evtl am Vram liegen?
Ein Bild zur verdeutlichung ist angehängt.
Meine Vermutung ist dass die GPU (R9280x von Sapphire) einen kleinen Schuss hat, wenn das der Monitor wäre würde das Problem doch konstant sein oder?
Edit:
Konnte das Problem doch ein wenig spezifizieren, wenn ich auf einem der Monitore etwas auf Fullscreen laufen lassen tauchen diese Balken wieder auf, wenn ich die Maus dann bewege sind sie sofort wieder weg.
Bin recht ratlos deswegen, kann es evtl am Vram liegen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
). Wenn die Streifen noch genau an der gleichen Stelle wie vorher sind, ist es der Monitor. Falls die Streifen (durch die niedrigere Auflösung) auch mit größer wurden, ist es eher die GPU.