Schwarz/Pixel Wechselnder Bildschirm nach Start

SkyDefend

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

ich habe gerade eben meinen Pc gestartet und sofort fing der Monitor an zu flackern, immer wieder Schwarz und dann ganz viele kleine Pixel und das immer wieder.
Ich habe daraufhin direkt den Pc ausgeschaltet und die Kabel überprüft, es war jedoch alles bombenfest, daraufhin Pc gestartet und jetzt geht es wieder oO .
Weiß jemand woran das gelegen haben könnte?
Deutet sich da ein Defekt an?
Die Grafikkarte ist Nagelneu, vielleicht 4-5 Monate alt max., der Bildschirm ist seit 1 Jahr im Betrieb.
Specs. siehe Signatur.

Wahrscheinlich ein Fehler bei der Hardwareinitialisierung, sowas ist selten, kommt aber vor. Ein Neustart löst das Problem. ;)

Ein Defekt ist nicht zu erwarten, es sei denn das Verhalten würde jetzt stark gehäuft auftreten.

Wahrscheinlich ein Fehler bei der Hardwareinitialisierung, sowas ist selten, kommt aber vor. Ein Neustart löst das Problem. ;)

Ein Defekt ist nicht zu erwarten, es sei denn das Verhalten würde jetzt stark gehäuft auftreten.

Okay, dann bin ich erstmal beruhigt, mir ist für ein Moment das Herz stehen geblieben, da ich erst Anfang des Jahres einen dicken Defekt zu verzeichnen hatte und seitdem quasi die komplette Hardware ausgetauscht bekommen habe :D

Gab es die Tage schon nen Thread dazu, bei Windows 10 soll es mit Nvidia Karten vermehrt zu solch einem Problem kommen. Hatte ich auch schon öfters, nach nem Neustart ist alles wieder in Ordnung.

LG

Zurück