schutzfolie bei samsung galaxy s 2 trotz gorilla glas?

Wenn du dir ne Folie holen willst,mach dich vorher aber erstmal schlau.Hatte auch Folie auf meinem SGS2 und der Touchscreen hat nicht mehr so reagiert,wie er eigentlich sollte.

Die üblichen Kratzer auf Handy-Displays kommen aber nicht von den in jenen Videos getesteten Utensilien wie Schlüssel, Schraubenzieher, Presslufthämmer oder Akku-Bohrer. Der größte Feind ist Staub und Sand - wenn einmal ein paar mehr Körnchen auf dem Display sind und man es unglücklich mit T-Shirt und co zu säubern versucht, bekommst'e schnell mal 'nen ungewollten Kratzer. Gegen Sand, Glas und co ist Gorilla-Glas genau genommen sogar besonders kratzerempflindlich, weil jenes Glas weicher ist - es besteht zu großen Teilen aus Kunststoffen, die wiederum deutlich weicher sind als Quarz. Im Internet gibt's doch dutzende Leute, die urplötzlich 'nen Kratzer in ihrem ach so kratzfesten Gorilla-Glas vorfanden und nicht wussten, von wo der Kratzer nun kam. Der Vorteil von Gorilla-Glas ist eher die etwas höhere Bruchfestigkeit dadurch, dass es eben weicher ist, und nicht die Kratzfestigkeit.

Motorola hat da damals auch mal beim Defy 'nen Fehler gemacht und gezeigt, das sie selbst genau das nicht verstanden haben. Sie schickten als PR-Geschenk einem bekannten Blogger ein Motorola Defy als Testgerät und legten dem Paket noch Sand und 'ne Flasche Wasser bei als Zeichen dafür, wie unglaublich kratzfest usw. das Gorilla-Glas doch ist. Damit, dass jener Blogger das Zeug einfach mal - natürlich auf eine im Alltag recht unwahrscheinliche Weise - benutzte, hatte Motorola dann wohl nicht gedacht. :D

Ob eine Folie vor den Kratzern bei diesem Test geschützt hätte? Ich glaub kaum. Nur weniger wären es gewesen.

Unbedingt, so gut und hart das glas auch ist, sobald sand auf dem Display reibt hat man Kratzer. Alles was härter ist verursacht kratzer.

wie oft noch, wie soll sand ans handy kommen?

ich mein ich wohn nicht am meer oder am strand^^

in der nähe von meinen handys war noch nie sand

Falls da Sandmännchen mal nicht so zielsicher ist und nicht alles in deine Augen trifft.
Da könnt leicht passieren das was am Telefon landet.

Also ich mache immer sofort alle Folien ab...allerdings hatte ich auch noch nie nur einen Kratzer druff weil ich einfach gut drauf aufpasse.

nunja, auf dieses handy werd ich natürlich auch sehr aufpassen!

ich mein das ist ja nicht wie mein jetztiges ( sony ericsson t700^^)

die kratezr im display sind unzählbar

nunja, auf dieses handy werd ich natürlich auch sehr aufpassen!

ich mein das ist ja nicht wie mein jetztiges ( sony ericsson t700^^)

die kratezr im display sind unzählbar

Wenn du ja nicht mitm Stein drauf rumkratzt etc...dann wirst du so einfach nicht nen Kratzer reinbekommen.

Nunja, ich hab meins in einer Tasche, etwas Sand, warum auch immer da mit rein, und Kratzer. Oder in der Hosenasche...gibts alles und hat jeder von uns schon gehabt. Ich versteh nicht warum man sich da Gedanken drum macht, die Folie kostet 2,50€, ist schnell drauf, stört nicht, kaum zu sehen im Regelfall, und steiegrt den VK Wert.

Ich hab von teuer bis alt alles gehabt, und Preis macht keinen Unterschied. Ich verlass mich eher auf Bewertungen und Forentips. Hab bei MediaMarkt eine für 10€ gekauft, absolute Frechheit, passte kein Stück, war dich, und vorallem veränderte sie die Farbansicht. Nun bei Amazon ein 5er Pack bestellt für 6€, perfekt geschnitten, schön dünn, dennoch stabil und sicher. Perfekt aufzutragen ohne Lufteinschluss. Mein drittes Smartphone mit TS und Folien, dieses ist bisher die beste.

Ich hab von teuer bis alt alles gehabt, und Preis macht keinen Unterschied. Ich verlass mich eher auf Bewertungen und Forentips. Hab bei MediaMarkt eine für 10€ gekauft, absolute Frechheit, passte kein Stück, war dich, und vorallem veränderte sie die Farbansicht. Nun bei Amazon ein 5er Pack bestellt für 6€, perfekt geschnitten, schön dünn, dennoch stabil und sicher. Perfekt aufzutragen ohne Lufteinschluss. Mein drittes Smartphone mit TS und Folien, dieses ist bisher die beste.

Na wenn Luft drinne ist, ist es einzig und allein deine Schuld...wobei der Rest schon stimmen kann...teuer muss nicht immer besser sein.

Na wenn Luft drinne ist, ist es einzig und allein deine Schuld...wobei der Rest schon stimmen kann...teuer muss nicht immer besser sein.

das mit der luft stimmt...

aber von invisivleshield hab ich meist nur gutes gehört!
die sollten schon gut sein.

mein bruder hat eine auf seinem Desire HD!
merkt man fast gar nicht!

Dann nimm es und werde endlich Glücklich.:P

Das liegt uns allen nämlich sehr am Herzen.:devil:

Kannst ja schreiben wie es ist. Viel Spaß damit auf jeden Fall und immer schön aufpassen.

nun, ich denke ich werds mir mal anschauen...

ich schau mal eine woche wie es so ist und wenn ich glaub ich brauch eine, dann hol ich mir halt eine^^

Zurück