schutzfolie bei samsung galaxy s 2 trotz gorilla glas?

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
da ich mir in kürze ein galaxy s 2 hole, wollte ich wissen, ob eine schutfolie notwendig ist...

manche youtube videos lassen mich immer wieder staunen über die festigkeit dieses glases!

doch einige hier im forum rieten mir trotz gorilla glas eine folie zu holen.
sie sagten, gorilla glas kann genauso schnell kratzer bekommen wie das gorilla glas.

was soll ich nun glauben?

soll ich mir eine folie hole?
und wenn ja, welche?

schon mal danke für eure antworten

mit freundliche grüßen

AntiFanboy

Ich denke du benötigst keine Folie.

Mein Handy ist ein Nokia 5800 und ich benutze es seit Jahren und habe nicht einen Kratzer drauf.
Ich stecke es lediglich in eine Apple Socke und gut ist.
Und ich habe immerhin, kein ach so tolles Gorilla Glas.

Ich verstehe den Hipe darum nicht. Da geben sich die Hersteller Mühe, ein Glas rauszubringen was nicht zerkratzt und einige wollen immer noch eine Schutzfolie.

Wenn Ihr zuviel Geld habt kauft Euch diese und seit glücklich.

[x] Egal. Ich würd keine draufgeben. Ausser ich seh einen kleinen Kratzer.
Wird Gorilla glas aus Gorillas gemacht? :ugly:

@Pixy : ich werd mir eine tasche für das handy holen, nur darin wird es aufbewahrt...

wenn ich es nicht benutze wirds also in der tasche sein...

und wenn mir das handy nie runterfällt könnte ich mir auch nicht erklären wie sonst ein krater reinkommt (außer meine finger haben stahlkanten^^)

@Borkenkaefer : stimmt auch wieder...

ja, aus den augen:ugly:^^

Zuletzt bearbeitet:
[x] Nein brauch man nicht. Ich hab meins immer in der Hosentasche mit dem Schlüssel. Da ist kein Kratzer zu sehen.
Ne Tasche bräuchte ich auch mal^^

Kratzer können durch Fehler in der Produktion entstehen, sodass das glas doch relativ leicht kratzer bekommt. Einfach mal mitm schlüssel drüber gehn, wenn man sich traut und dann sieht man das Ergebnis ;)

Kratzer können durch Fehler in der Produktion entstehen, sodass das glas doch relativ leicht kratzer bekommt. Einfach mal mitm schlüssel drüber gehn, wenn man sich traut und dann sieht man das Ergebnis

nunja, wenn du das so sagst, was ist wenn ich das mache und ich einen kratezr habe?

kann ich dann ein neues gerät verlangen denn meines ist ja offensichtlich nicht wiederstandsfähig genug?
kann ich dann ein neues verlangen?

denn sonst wär es schade wenn ich es probiere und da rein riesen kratzer drinnen wäre^^

Normalerweise sollte da gar nix passieren^^
Wenn was ist kannste zu deinem Händler gehen und ein neues verlagen :daumen:

Normalerweise sollte da gar nix passieren^^

denk ich auch, aber ich fordere es nicht heraus...
ich lass es in der tasche wenn ich es nicht brauche und wenn ich es brauche pass ich sehr darauf auf!

Wenn was ist kannste zu deinem Händler gehen und ein neues verlagen

händler : wie ist das passiert?
käufer : ich wollte testen ob es wirklich so viel aushällt und hab es mit verschiedenen spitzen geräten behandelt.
händler : *blöddreinschau*:what::what::what:

[...] Wenn was ist kannste zu deinem Händler gehen und ein neues verlagen :daumen:

Und auf welcher Grundlage willst du ein neues verla[n]gen? Weil irgendwer irgendwo gesagt hat, dass es absolut kratzfest ist? :lol:

Der Händler wird dich auslachen, wenn du von ihm ein neues Handy verlangst, weil da 'n Kratzer drauf ist. Es gibt kein Handydisplay, das absolut kratzfest ist. Einen Kratzer bekommt man immer hin - egal, ob's nun 'n normales Glas-Display ist oder es sich 'Gorilla-Glas' nennen darf. Das wäre ja klasse, bei jedem Kratzer 'n neues Handy verlangen zu können.

Wer bei einem Gebrauchsgegenstand solch panische Angst vor Gebrauchsspuren hat, sollte statt zig Folien auf's schöne Handy zu klatschen jenen Gegenstand wohl besser Zuhause in 'nem Tresor behalten.

nunja, ich glaub auch nicht das man deswegen ein neues handy verlangen kann, da kämen ja viele^^

nunja, jez weiß ich nicht, wegen der folie, ja oder nein^^

@syn0ox : wenn man i nyoutube gorilla glas eingibt sieht man videos wo benutzer diverster handys sachen machen und tzotzdem nichts sieht...

glaub kaum das dann ein kleiner krater so schnell kommt.

und außerdem will ich nicht das das display zerkrazt wird, dafür wäre es zu schade

Ne brauchst du nicht. Und wenn im allerschlimmsten Worst Case mal nen Kratzer draufkommen sollte, dann gibt es immer noch die gute alte Displaypolitur :)

@syn0ox : wenn man i nyoutube gorilla glas eingibt sieht man videos wo benutzer diverster handys sachen machen und tzotzdem nichts sieht...

Die üblichen Kratzer auf Handy-Displays kommen aber nicht von den in jenen Videos getesteten Utensilien wie Schlüssel, Schraubenzieher, Presslufthämmer oder Akku-Bohrer. Der größte Feind ist Staub und Sand - wenn einmal ein paar mehr Körnchen auf dem Display sind und man es unglücklich mit T-Shirt und co zu säubern versucht, bekommst'e schnell mal 'nen ungewollten Kratzer. Gegen Sand, Glas und co ist Gorilla-Glas genau genommen sogar besonders kratzerempflindlich, weil jenes Glas weicher ist - es besteht zu großen Teilen aus Kunststoffen, die wiederum deutlich weicher sind als Quarz. Im Internet gibt's doch dutzende Leute, die urplötzlich 'nen Kratzer in ihrem ach so kratzfesten Gorilla-Glas vorfanden und nicht wussten, von wo der Kratzer nun kam. Der Vorteil von Gorilla-Glas ist eher die etwas höhere Bruchfestigkeit dadurch, dass es eben weicher ist, und nicht die Kratzfestigkeit.

Motorola hat da damals auch mal beim Defy 'nen Fehler gemacht und gezeigt, das sie selbst genau das nicht verstanden haben. Sie schickten als PR-Geschenk einem bekannten Blogger ein Motorola Defy als Testgerät und legten dem Paket noch Sand und 'ne Flasche Wasser bei als Zeichen dafür, wie unglaublich kratzfest usw. das Gorilla-Glas doch ist. Damit, dass jener Blogger das Zeug einfach mal - natürlich auf eine im Alltag recht unwahrscheinliche Weise - benutzte, hatte Motorola dann wohl nicht gedacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
^^LOL das ist ja mal nach hinten losgegangen bei Motorola:D Ich hab für NEIN gestimmt. Bei meinem vorherigen Handy war schon werksseitig eine Folie drauf. Hab die seit ca. 4 Monaten nicht mehr drauf und auch keine Tasche dafür. Der Display ist ein asbachuralt Touchscreen und der hat null Kratzer bisher. Denke mein S2 braucht keine. Außer es überzeugt mich hier jemand vom Gegenteil. Her mit dem Beweis dafür:) So teuer sind die Folien ja nicht. Auch wenn 10€ scho unverschämt für bissel Plaste is.

Joa Folie wär nicht schlecht. Die feinen Kratzer durch Sand usw. sind schon ziemlich nerfig, auch bei Gorillaglas

ähm, ok, das mit sand und wasser hätte ich mir denken können, weil es ja viel weicher ist und auch kunststogg beinhaltet...

aber mal ehrlich, wer hat sand und wasser in seiner hosentasche und reibt dann auch noch darauf rum? - niemand! (oder:lol:)

ich mein wenn ich meines nicht brauche kommts in die tasche (dort drin kommt garantiert kein sand etc rein) und wenn ich es brauche nimm ich es in die hand.
und auf sand oder ähnlichen sachen wer ich es nie legen.

die einen sagen nein, die anderen ja. - super

Ja keine Ahnung wie da Sand drauf kommen soll?? Ich geh mit Handy selten an den Strand/in den Sandkasten oder so:D In welcher Situation soll da Sand drauf kommen??

AntiFanboy, wenn Du Dir so unsicher bist, mach Dir einfach eine Folie drauf und gut ist.
Klar ist Sand ungesund fürs Glas. Auch wenn ich persönlich nie Sand in meinen Taschen habe.

Und wenn ich mal an den Strand will, dann würde ich persönlich mal mein Handy zu Hause lassen.
Dort will man ja schließlich entspannen und auch mal Schwimmen gehen. Und nicht die ganze Zeit surfen oder aufs Smartphone aufpassen, damit es niemand klaut.

Keine Ahnung, was also die meisten Leute machen, die ständig Sand in Ihren Hosen haben.
Ich denke aber, dass ist eher selten.

Mach eine Folie drauf, kostet ja nicht so viel und gut ist.
Hier wirst Du eh kein klares Ergebnis bekommen.
Die einen sagen brauchst Du nicht und die anderen sagen, ich würde eine Folie draufmachen.

Inwiefern es Dir, bei Deiner Entscheidung hilft, weiß ich nicht.
Mach Sie rauf und Du gehst auf Nummer sicher und gut ist.

Auch wenn ich, nach wie vor der Meinung bin, dass man keine Folie braucht.
Wie schon geschrieben, nutze ich noch ein Nokia 5800 Xpress Music und da habe ich selbst nach Jahren keine kratzer drauf.
Und es hat kein gorilla Glas.

Gruß Pixy

wie sand in meine taschen gelangen sollte würd ich auch gerne wissen, das hatte ich noch nie!

an den strand wird grundsätzlich kein handy mitgenommen!

ok, sicher ist sicher, welche könntet ihr mir den empfehlen?

Zurück