Galaxy Watch Active 2 Glas kaputt

diesergamer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey zusammen,

aus Gründen die ich mir nicht erklären kann, musste ich eines Abends feststellen, dass das Glas von meiner Galaxy Watch Active 2 (44mm Smartwatch) zersprungen ist. Man sieht deutlich den "Einschlagskrater" an einer Stelle am Rand, wo sich der Sprung bzw. die Sprünge durch das Glas ziehen.
Da die Uhr sonst noch intakt ist, stelle ich mir natürlich die Frage, wie ich das denn reparieren kann? Es gibt zwar ein paar Videos auf YouTube, aber das passende Ersatzteil zu finden scheint schwierig. Die wechseln immer alle gleich das ganze Display, nicht nur das Glas. Samsung selbst will 160€ für die Reparatur (für das Geld kriege ich schon ne neue...).
Besonders ärgerlich ist, dass ich vor einer Woche vor hatte die Uhr an Samsung zur Reparatur auf Garantie zu schicken, da unten rechts am Display einige Pixelfehler sind (mehr als 50). Meint ihr ich kann trotzdem eine Reparatur auf Garantie beanspruchen, die Pixelfehler sind ja immer noch da. Und um die wegzukriegen müssen die ja ebenfalls das Display wechseln.

Über hilfreiche Antworten wär ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus München,
Daniel
WhatsApp Bild 2023-06-15 um 21.09.10.jpg
 
Hallo,

Hmh und wenn die sagen der Pixelfehler ist durch den Glasschaden entstanden?

Frag an aber ich vermute die werden Dir jegliche Zusatkosten berechnen.
Mehr als den Service Anfragen bleibt Dir nicht übrig.
 
Hallo,

Hmh und wenn die sagen der Pixelfehler ist durch den Glasschaden entstanden?

Frag an aber ich vermute die werden Dir jegliche Zusatkosten berechnen.
Mehr als den Service Anfragen bleibt Dir nicht übrig.

Ja das stimmt. So ein Mist, dabei wollte ich vor paar Tagen noch ein Bild vom Pixelfehler machen... :/
Aber kann durch so einen Sturz überhaupt so einen lokalen Pixelfehler entstehen? (siehe Bild)
 

Anhänge

  • IMG_20230615_215407.jpg
    IMG_20230615_215407.jpg
    603,8 KB · Aufrufe: 8
Ja das stimmt. So ein Mist, dabei wollte ich vor paar Tagen noch ein Bild vom Pixelfehler machen... :/
Aber kann durch so einen Sturz überhaupt so einen lokalen Pixelfehler entstehen? (siehe Bild)
Naja man könnte jetzt verschiedenansetzen rein hypothetisch.
1. Die Äusere Krafteinwirkung war so stark das ein Bauteil in seiner Funktion bespielsweise beinträhtigt / beschädigt wurde und der Pixelfehler entstanden ist.

2. Du kannst nach einer technischen sehr teuren Analyse bewisen das der Pxelfehler nicht durch eine mechanische beanspruchung da war / oder entstanden ist.

Wie will man das kostengünstig beweisen?
 
Ja, das hast du wohl Recht. Ich werde trotzdem mein Glück mal morgen mein Support versuchen. Ein Versuch ist es ja Wert.
 
Zurück