• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

• Die Schrift im PCGH-Magazin ist allgemein zu klein

Stimmen: 26 8,3%
  • Die Schrift im PCGH-Magazin ist teilweise zu klein (bitte erläutern)

Stimmen: 14 4,5%
  • Die Schrift im PCGH-Magazin hat die richtige Größe

Stimmen: 233 74,7%
  • Die Schrift im PCGH-Magazin ist teilweise zu groß (bitte erläutern)

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Schrift im PCGH-Magazin ist allgemein zu groß

Stimmen: 2 0,6%
  • Die Schrift im PCGH-Magazin stört mich aus einem anderen Grund (bitte erläutern)

Stimmen: 1 0,3%
  • Ich bin kein Leser des PCGH-Magazins

Stimmen: 36 11,5%

• Umfrageteilnehmer
    312
  • Umfrage geschlossen .
AW: Schrift(größe) im PCGH-Magazin: Zu groß, zu klein oder alles in Ordnung?

Ich denke, dass die Schrift im Allgemeinen kein Problem darstellt. In den Testtabellen und den "Charts" ist die Schrift zwar ziemlich klein und schwieriger zu lesen. Allerdings geht es dort auch darum, viele Informationen auf wenig Fläche zusammenzufassen, sodass ich mich daran nicht störe. Das Wichtigste, der Fließtext und etwaige Bilderläuterungen, sind für meinen Geschmack in guter Schriftgröße gehalten.

[X] Die Schrift im PCGH-Magazin hat (für mich) die richtige Größe

Finde auch, dass die Schrift so bleiben soll wie sie ist.

Also ich hab keine Probleme beim Lesen. Finds genau richtig und ich les so ziemlich überall. (Flieger, Bus, Bahn, Bim, Bett *lol*)

[X]Die Schrift im PCGH-Magazin ist teilweise zu klein (bitte erläutern)

Die Textschrift ist voll i.O. von Größe und Schriftart her, bei Tabellen und Bildunterschriften würde ich es mir teilweise größer wünschen, das kann man (besonders wenn viele Daten aufgeführt sind) meist schlechter lesen bzw. muss näher an das Heft ran (Habe keine Sehschwäche, beide Augen mit 110% (kein Tippfehler^^))

Ich finde, dass die Schrift vollkommen in Ordnung ist, nicht zu groß, nicht zu klein.:)

Ich finde, dass die Schrift vollkommen in Ordnung ist, nicht zu groß, nicht zu klein.:)

So siehts aus :)

Finde es im übrigen toll, das Ihr das nachfragt. Muss man auch erstmal drauf kommen xD
Das zeigt mal wieder, das ihr das ganze PCGH Team das beste ist, was ich kenne:pcghrockt:

Die Farben in den Tabellen nerven mich besonders!
Da ich eine Farbsehschwäche habe,kann ich nur sehr schwer die Farben zu den richtigen Ergebnissen zuordnen!

Ich manchen Ausgaben ist die Schrift sehr verschwommen!

Zurück