Schrift Fräsen schneiden oder sägen

Razer83

PC-Selbstbauer(in)
Schrift Fräsen schneiden oder sägen

Guten Tag zusammen!!!
ich will aus meiner Standard Acer Seiten Wand den Schrift Zug "Acer" aus Fräsen, schneiden oder sägen wie mache ich das am besten.

AW: Schrift Fräsen schneiden oder sägen

Seitenwand abmontieren, auf eine Unterlage legen, mit Malerkrepp den zu entfernende Bereich abkleben, mit einem Stift anzeichnen wo geschnitten werden soll, Dremel mit passendem Aufsatz (Trennscheibe) zücken und den Linien nach ausschneiden, dann die Kanten mit einer Feile sauber entgraten, Seitenteil wieder montieren und fertig. :devil:

Gutes Gelingen
MfG SaKuL

Von welcher Seite schneiden Rückseite oder ? und wie bekommt man die Rundungen raus auch mit der trenn Scheibe

Ist egal, von welcher Seite aus du schneidest, aber z.B. bei Holz solltest du die Rückseite nehmen.
Rundungen musst du so gut es geht mit dem Dremel vorschneiden und dann ausfeilen.

Wenn würde ich von aussen schneiden, dann wären die Grate innen und man müsste nicht so aufpassen wegen Abplatzer. Mit einer ruhigen Hand und entsprechender Größe könnte man auch eine Stichsäge nehmen. Die Rundungen könnte man mit einem passenden Bohrer machen

hier mal 2 Bilder ich hab sowas noch nie gemacht da dacht ich ich fang mit was leichtem an. aber so leicht is es glaub gar nicht :-)

Anhänge

• image-1910618706.png
    image-1910618706.png
    669 KB · Aufrufe: 276
  • image-2069546705.png
    image-2069546705.png
    800,3 KB · Aufrufe: 302

Nein, so bekommst du den Schriftzug nicht raus. Du müßtest im a und e wenigstens einen Steg stehen lassen, da ansonsten der " Innenraum " raus fällt

Jetzt nicht lachen
Das habe ich auch gesehen ich wollt ein Gitter von hinten an bringen und dachte die 2 Kl. Teile Kleb ich dann einfach auf das Gitter und schon hab ich das prob. Gelöst :-)

Ich würde es vielleicht einfacher machen, ein Fenster einbauen und dort den Schriftzug eingravieren. Das mit dem Gitter wäre doof, da wäre ein Stück aus Plexiglas besser aussehen wenn es unbedingt so sein soll und die Reste dort aufkleben

Also ein Rechteck ausschneiden und Acer dann in Plexiglas gravieren . Oder statt dem Gitter Plexiglas nehmen und dort die Teile aufkleben. so wie ich das seh werde ich eh an der schrift scheitern. glaube ich Versuch erst mal was ganz einfaches z.b nur en Rechteck zu schneiden und Schriften irgendwann später, seh ich das richtig das es das schwerste ist en Buchstaben zu schneiden

Wäre wohl für den Anfang das einfachste, den Schriftzug könnte man sich per Maskierfolie von innen abpausen. Dann könnte man den von innen aufkleben und mit einem Dremel aunfräsen oder ähnlich

Das werd ich versuchen ich danke dir
du weist auf alles Ne Antwort so wie ich das seh jetzt geht's an de Monitor :-)

Jepp nenn mich einfach " Almighty " :D

Zurück