Schraubenköpfe einfärben CM 690 II

raid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schraubenköpfe einfärben CM 690 II

Nabend,

Ich besitze mein heiß geliebtes CM 690 II Advanced nun schon eine Weile und habe mir jetzt einen Sharkoon SilentEagle 120mm LED Fan für das Seitenblech geholt.
Nun sind die mitgelieferten Schrauben jedoch silber und passen nicht wirklich zu der sonst matt schwarzen Oberfläche des Seitenblechs.
Gibt es eine Möglichkeit die Schraubenköpfe schwarz einzufärben oder muss ich mir dafür extra neue schwarze Schrauben bestellen?

Danke im Vorraus,

raid

AW: Schraubenköpfe einfärben CM 690 II

Nabend zurück! :D

Wenn Du eine Schlosserei mit Alubau in Deiner Umgebung hast, geh da mal hin und frage : ob sie Dir die Köpfe mal eben mit einem dunkelbraunen Eloxierstift abtupfen ... (dunkelbraun ist da fast schwarz) - machen die bestimmt und dann gibste 1-2 Euro in die Kaffeekasse.
Das ist eine von vielen Möglichkeiten ... die sparsamste: wasserfester schwarzer Eding 3000 - abtupfen, trocknen - fertig!
:ugly:

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl das Einfärben mittels Lackierung aus der Dose. Solltest du jetzt aber keinen Lack zu Hause haben, ist fraglich was mehr ins Geld geht - ne Dose Lack für 3-5 Euro oder ein Tütchen schwarzer Schrauben für 3€ inkl. Versand. Beim Lack hat man eventuell den Nachteil, dass bei starker Krafteinwirkung der Lack wieder abblättert. Eloxieren oder schwarz vernickeln/verchromen ginge natürlich auch, aber das für ein paar Schrauben wäre wohl zu viel :D

Ne Schlosserei ja, ob Alubau da bin ich überfragt. Ich werd da dann einfach mal vorbeischaun und nachfragen ob die sowas machen.
Schwarzen Lack hab ich auch keinen Zuhause und bei Edding bin ich mir ziemlich sicher das es nicht lange hält. Trotzdem danke für deine Antwort euMelBeumel! Ich melde mich dann gegebenfalls nochmal, wenn ich die Schrauben doch im Internet bestelle..

Grüße,

raid

Jo besser welche bestellen, mit Edding oder Sprühdose wirste kein gutes Ergebnis erzielen und dir nur die Finger schmutzig machen :P

Kurze Rückmeldung von mir,

Ich hab das ganze jetzt einfach so angestellt, dass ich den Stock 140mm LED Lüfter in der Front hinter der Abdeckung abgeschraubt habe und die schwarzen Schrauben nun für den Lüfter am Seitenblech verwende. Die silbernen Schrauben tun es auch für den 140mm Stock Fan, da der hinter der Frontabdeckung ist und man die Schrauben dann nicht sieht.

Grüße,

raid

Zurück