Schrauben für Slimline BD-Laufwerk

paxpl

Freizeitschrauber(in)
Schrauben für Slimline BD-Laufwerk

Kennt jemand eine Internetseite wo man "Befestigungsschrauben" für ein Slimline BD-Laufwerk bekommt und am besten noch mit Paypal zahlen kann? Ich hab bis jetzt nur eine Seite gefunden, aber 1. ohne Paypal (ist einfach bequemer und schneller :D) und 2. will der 5,80€ Versandkosten für 4 Schrauben die vielleicht höchstens 2g wiegen!

AW: Schrauben für Slimline BD-Laufwerk

Gehe doch einfach zu einem PC Dealer um die Ecke. Dürften ja eigendlich nur 4 gewöhnliche Feingewindeschrauben für opt. Laufwerke sein.

Der PC Dealer um die Ecke hat sowas nicht und der nächste wo mir einfällt ist ca 35km entfernt und allein die Fahrt und vor allem das Parkhaus dort kosten schon mehr als die 5,80€ Versand :schief:

Im Baumarkt oder im Elektrofachhandel, z.B. eine Fachwerkstatt mit Reparaturservice? Sind doch im Endeffekt normale Schrauben die nicht speziell für den PC gemacht wurden (Durchmesser und Länge notieren) ...

Verständlicher weise gibts die meist nicht beim "Dealer".

Ich geh mal davon aus, das eins aus dem Notebook verwendet werden soll.

Herkömmliche PC-Schrauben sind im Gewindedurchmesser viel zu dick. Abhilfe schafft hier das Ausschlachten von alten Autoradios, oder alten CD/DVD-Laufwerken, da hier kleinste Schrauben verbaut wurden. Beachte, es sind keine Standardbohrungen herkömmlicher CD/DVD-Laufwerke vorhanden. Auch stört das schmalere Seitenteil am Laufwerk bei befestigen.

Schraubenlos gehts auch, in dem man das BD-Laufwerk einklemmt. Die Vertiefungen am hinteren Laufwerksteil sollten als Einsteckarretierung herhalten. So hab ich meins befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück