Schon wieder 670 vs 7970 ...

CRY_OF_FE4R

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

Erst mal Entschuldigung dass ich dafür wieder einen Neuen Thread aufmache... :ugly:

Aber mein Freund will sich unbedingt ne 670 kaufen, was meiner Meinung nach wenig Sinn macht. Er spielt BF3 / FC3

Sein erstes Argument war dass die AMD nur besser sind weil die Nvidia älter sind.
Warum dann "alte" Technik kaufen??

Dann meinte er dass mal ne AMD im Computer von seinem Onkel explodiert sei und schließlich dass 40 FPS oder 60 FPS ja kein Unterschied sein.

Daher nochmal die frage: welche Karte für 330€ ist die beste?
Helft mir, ihn oder mich zu überzeugen ^^

MfG Cry

:lol:

Das fällt mir ansich dazu insgesamt nur ein.

Also es gibt hier gefühlte 1000 Themen in der Du Dir die Vor und Nachteile von AMD und NVidia Karten anschauen kannst.
Es giibt kein DAS BESTE in jeder Disziplin.
Die 7970 ist zudem eine Klasse höher.

Ansich sagt man bei BF3 ist NVidia schneller.

Schau Dir die Tests über Google an, da hast Du auch Benches zu den einzelnen Spielen.

Auf das Grafikkarten explodiren gehe ich jetzt mal nicht ein.

Zudem die wichtigste Frage? Warum jemanden überzeugen der mit seiner Wahl glücklich ist? Die NVidia ist doch gut. Er soll dann eine Asus 670er DC2 nehmen, die gilt als die leiseste wenn ihn das interessiert.

Also ich würde mir die 7970 holen, auch weil diese vor allem in Bf3 durch den neuen Treiber (12.11) ordentlich zulegt und fast mit der 680 gleichzieht. Zudem bricht sie bei höherer Kantenglättung und hohen Auflösungen, aufgrund des größeren VRams und des größeren Speicherinterfaces nicht so stark ein wie die Nvidia Karten. Sie verbraucht zwar etwas mehr, ist aber vor allem in den ab Werk übertakteten Versionen um einiges schneller.

Sein erstes Argument war dass die AMD nur besser sind weil die Nvidia älter sind.
Warum dann "alte" Technik kaufen??

Dann meinte er dass mal ne AMD im Computer von seinem Onkel explodiert sei und schließlich dass 40 FPS oder 60 FPS ja kein Unterschied sein.

Hehe...noch mal nen netter Lacher am frühen Morgen.
Ne AMD ist im Rechner explodiert (Aua...mein Bauch)...den habe ich auch noch nicht für "Pro Nvidia" gehört.

Also erst mal sind die AMDs (7970) vor der Geforce (670) erschienen.
Die Radeon ist also die "ältere" Karte.
Und um nen Unterschied von 40 oder 60 Bildern in BF3 nicht zu merken,musste schon nen Sehfehler haben.
Davon abgesehen ist natürlich auch die GTX 670 ne Super Karte.
Nur ist die 7970 für BF3 die bessere Wahl.

AMD im Rechner explodiert...immer wieder köstlich was man so gegen AMD auffährt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre eine HD 7950 die er dann locker auf HD 7970 Niveau übertakten kann?
Er würde viel sparen und sehr viel Leistung haben.

Man hort wirklich immer wieder was neues :D also muss ich immer den feuerloscher neben meinem rechner haben da mir sonst die neue amd graka explodiert :D: D

Zum gefühlt 100. Mal...:schief: Wenn man in Full-HD zockt, macht man sowohl mit einer GTX660Ti/GTX670 als auch mit einer HD7950/7970 nix verkehrt:

ist man ein Balkenmann/installiert 50 Mods für Skyrim oder scharf auf never Settle, dann sollte man sich eine 7970 zulegen. Wenn man es allerdings "ab Werk" ruhig mag, auf CUDA/PhysX-Effekte nicht verzichten will und den Verbrauch unter Last im Auge hat, greift der Gamer besser zu einer Asus GTX660Ti DC2 oder nimmt eine der GTX670er, die Legacyy hier schon empfohlen hat:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück