schönes Gehäuse für ca 100 Euro +/-

gorgi85

Freizeitschrauber(in)
schönes Gehäuse für ca 100 Euro +/-

Morgen, stelle mir ein PC zusammen und habe noch keine Idee welches Gehäuse.

Rein sollen das "be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31", ein "Gigabyte GA-Z87X-UD3H" und als Graka eine "Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra DHS Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort".

Nach dem Lesen der Threads sind mir "Aerocool Predator x3" und das "NZXT Phantom 410" aufgefallen.

Aerocool hat hier im Forum keine gute Bewertung würde gerne weissen warum, bringt 4 oder 5 glaube, Gehäuselüfter mit was mir wichtig ist. Das Phantom wiederum ist weit aus Plastik, muss ich da mehr Wärme bei befürchten ?

Ich bestelle Anfang Januar, so dass vlt auch aktuell teurere Gehäuse vlt in Frage kommen und bis dahin im Preis etwas fallen.

AW: schönes Gehäuse für ca 100 Euro +/-

Naja schön sollte es schon sein :)

Dachte an was buntes, beim Predator zB gefällt mit das schwarz/orange sehr gut. Beim Phantom ist das weiß-Blaue ganz cool. Wollte halt wissen ob was gegen die beiden spricht, der Aerocool Predator wurde hier kritisiert nur verstehe ich nicht weshalb. Wenns Altrnativen gibt zu den beiden die optisch auch ähnlich sind würden die mich interessieren.

Die sind mir etwas zu schlicht, aber danke für die Tips.

Kann mir aber vlt jemand sagen warum Aerocool nicht so gut sein sollen ?

Wie gesagt zu schlicht ;)

Aerocool passt mir das Orange zum Schwarz und das Design ist Hammer. Einen schlichten schwarzen Klotz habe ich jetzt und wäre mal Zeit für ne Rakete :D

Aerocool ist was die Verarbeitung angeht nicht so wirklich toll, da sind die NZXTs schon ne Ecke besser verarbeitet. Von den Fractals mal ganz zu schweigen (im positiven Sinn)
Viele stehen halt eher so auf schlichte, relativ unauffällige Gehäuse und nicht solche (Achtung Übertreibung) Bling-bling-Plastikbomber.
Aber wenn es dir gefällt, nehm es ruhig. Plastik kommt beim Aerocool genauso viel zum Einsatz wie beim NZXT, aber auch dadurch wirst du keine Probleme mit der Wärme bekommen. ;)

PS: Lüfter würde ich trotzdem gleich 2 neue mitbestellen, falls du es leise haben willst.

Zurück