Tagebuch [Schnelltagebuch] Modding Contest Log: Projekt "Candela" 317 Bilder ;) FINAL BILDER u. Youtube Video

AW: [Schnelltagebuch] Modding Contest Log in Kurzform Projekt "Candela" nach und nach über 250 Bilder ;)

Woche 3:

24.11.

ich habe erstmal ein paar m² weisses Kunstleder bestellt..... damit werden die beiden Seitenteile bezogen.....

25.11.

und die nächste Bestellung/Ersteigerung ist angekommen... :banane:

AW: [Schnelltagebuch] Modding Contest Log in Kurzform Projekt "Candela" nach und nach über 250 Bilder ;)

Bisher sehr schick! :daumen:

weiter gehts mit dem 28.11.
(1. vier Bilder)

und dem 30.11.

ich habe dann mal die ersten Rippen fertig und auch schon auf die Trägerplatte geklebt.....

machen wir mit der Woche 4 weiter:

01.12.

hier erstmal ein paar Bilder für euch vom Bespannen der Seitenteile.... bzw. des ersten Seitenteils....

eigentlich wollte ich heute noch ein paar Bilder vom Kunstleder bespannen zeigen, aber mir ist leider der Kleber aus gegangen, bevor ich schöne Bilder machen konnte......

aber mit den Kunststoffrippen habe ich auch weiter gemacht.... davon habe ich ein paar Bilder....

04.12.

weiter gehts..... habe heute noch ein wenig mit den Kunstlederseitenteilen weiter gemacht....

ich mache mal weiter in meinem Monolog und habe noch ein paar Bilder vom 05.12. für euch. :)

seht selbst...

erstmal noch ein paar Bilder der Plexirippen für euch

dann habe ich Plexi für das Fenster angezeichnet

und einen Teil der Rippen mit LEDs bestückt....

so soll es dann aussehen, wenn ich alles befestigt habe... :)

Soo langsam nimmt es gestalt an...finds nicht schlecht. Sach ma hast du das ganze plexiglas mit dremeln ausgeschnitten u dann poliert? Oder cnc? Wenn mit dremel? Wasser gekühlt?

MfG

Nein, nicht mit dem Dremel und auch nicht mit der CNC.... ne CNC würde ich nie verwenden... das ist gegen meine Modderehre... ;)

zu ert mit der Stichsäge ausgeschnitten, dann mit dem Bandschleifer, dann mit der Hand geschliffen und zum Schluss mit dem Gasbrenner... :daumen:

richtig, richtig nice. Wieviel Stunden arbeit waren das denn bisher?

Richtig geill, Richtig geill das ist doch dein Mod vom Cooler Master Contest im HW oder? Richtig geill!

richtig, richtig nice. Wieviel Stunden arbeit waren das denn bisher?

keine Ahnung.... ich schätze ca 20-25

Richtig geill, Richtig geill das ist doch dein Mod vom Cooler Master Contest im HW oder? Richtig geill!

ja, das ist er... ;) ich dachte mir, ich sollte ihn der PCGH Community nicht vorenthalten

und wo ich gerade beim Schreiben bin..... hier noch ein paar Bilder für euch....

Woche 5:

10.12.2010

heute Abend auch ein wenig was von mir.... viel habe ich nicht geschafft, habe die meiste Zeit davor gesessen und gegrübelt.... :hmm:

aber eine Sache habe ich trotzdem noch gemacht.... ürsprünglich hatte ich vor, den Bereich zwischen den Rippen weiß zu lackieren.... also die Bereiche, an denen sich eine Plexiplatte dahinter befindet. Das sind ja nicht sooo viele, da ja auch an einigen Stellen kein Plexi dahinter kommt, damit die Luft ins Gehäuse rein kann und auch wieder raus kann. ;-)

Aber dann vielen mir heute noch ein paar Reste von vor ca. 3 Jahren gekauftem Spiegelplexiglas in die Hand. Davon habe ich jetzt Streifen geschnitten und diese dazwischen geklebt.

Seht selbst... ich hoffe, man kann ein wenig was erkennen.

(erste drei Bilder)

11.12.2010

:wink: naaaabend zusammen..... heute habe ich nicht ganz so viel geschafft, wie ich wollte.... naja... habe mir ein paar Plexiteile zugeschnitten, davon gibt es die Tage dann mal Bilder.....

und dann habe ich heute noch das hier gemacht....

dann mache ich heute mal mit den Bildern weiter....

In Woche 6 und 7 ist über die Weihnachtszeit nichts passiert.

Weiter gehts in Woche 8:

03.01.2011

Hier mal ein paar Pics vom Befestigen der Frontrippen und des Laufwerks.

interessant!!! sieht gut aus!

Richtig richtig geil !
Die Beleuchtung is ja mal der Hammer :daumen:

freut mich, dass es gefällt.... ich mache dann auch direkt mal mit den Bildern weiter

Woche 9:

09.01.2011

Ich habe natürlich auch weiter gemacht.... das Case an sich ist lackiert, morgen werden die Rippen usw. wieder angebaut.... leider habe ich vergessen, beim Lackieren Bilder zu machen. Werde aber morgen noch Bilder vom lackierten Case machen.

Dann habe ich die hinteren Rippen auch fertig geschnitten und geklebt.

(erste 4 Bilder)

Und dann habe ich noch etwas aus Aluminium gebogen. Könnt ja mal raten, wofür es sein soll. Dürfte nicht so schwer zu erraten sein, denke ich mal.

Hier dann mal ein paar Bilder vom lackierten Case für euch... später wird man vom ganzen Case ja nicht mehr soooo viel sehen... :d

dann gehts mit dem

11.01.2011 weiter

Habe nicht viel geschafft.... die hinteren Rippen sind dran, in der Höhe verstellbar sind sie auch, ebenso, wie die vorderen, um eine vernünftige Anpassung an die Seitenteile zu gewährleisten.....

Die Oberen muss ich noch richtig lagern und fixieren und einstellbar machen, sie liegen im Moment nur ganz normal drauf.

Den Ausgleichsbehälter und den Radiator habe ich schon eingebaut. Das Netzteil ist nur ein Dummy und diehnt zum Gewichtsausgleich.... da das Gehäuse ja beweglich auf dem Sockel steht, muss das Gewicht genau ausbalanciert sein. ;)

Es fehlen natürlich auch noch einige Abdeckungen im Innenraum und für den HDD-Wasserkühler muss ich mir noch was ausdenken....

Dann mache ich mal mit der Woche 11 weiter:

19.01.2011

ich habe ein paar Sachen lackiert, von denen es morgen dann Bilder geben wird, wenn der Lack trocken ist und ich sie angebaut habe.
Die Tage habe ich den Großteil der Elektrik fertig gemacht. Also die ganzen Leitungen zu den Rippen verlegt. Es sind ja vier einzelne Module mit Rippen, die vom Gehäuse abgenommen werden können. Sonst wäre es kaum zu transportieren.
Dann habe ich mir eine kleine Platine gelötet, auf der die einzelnen Module gesteckt werden können und von wo aus sie vom RGB Controller versorgt werden.
Da musste ich mir dann überlegen, wie ich die Platine am besten nicht leitend am Gehäuse befestige. Ich habe einfach einen alten Sockel 775 Wasserkühlungsdeckel für einen Alphacool Nexxos Kühler genommen. Da ich noch nie ein Intel System hatte und wohl auch nie haben werde, erst recht keins mit dem Sockel, brauche ich den eh nicht. :) aber seht selbst.....

dann noch der

20.01.2011

hier mal ein paar Bilder..... einmal ist die Verkleidung vom HDD-Wasserkühler fertig, inkl. angeschraubter Laing Pumpe und dann habe ich ein verstellbares Blech angefertigt (die Schrauben fehlen noch, sind frisch gelackt), um Kabel am Mainboard abzudecken und um auf die verschiedenen Mainboardbreiten flexibel anpassbar zu sein.

boa wenn es rot wird :devil: , sieht es noch geiler aus! :ugly:

weiter geht es mit dem 23.01.2011:

jetzt gibts was auf die Augen.... äähhhh.. ich meine, jetzt gibts Bilder.... :D

Bin heute auch fleissig gewesen.... die Hardware ist drin und die WaKü befüllt.

Beim Waküeinbau:

Dann mal zwischendurch zwei Bilder der einstellbaren Auflagen für die oberen Rippen.

Und die befüllte Wasserkühlung.

Und noch zwei Bilder, wie es hinter dem Mainboard aussieht.

Saustark! Willst du damit eventuell zur DCMM? Das wärst du sicher mit oben dabei!

nein, für die DCMM habe ich gerade was anderes in Arbeit, wo es auch bald wieder Bilder gibt... ;)

Zurück