Nemesis
PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH-Community.
Im HWLuxx Forum lief vom 10.11.2010 bis 30.01.2011 ein Moddingcontest in Zusammenarbeit mit Coolermaster, an dem ich auch teilgenommen habe.
Da die Contest Zeit nun um ist und wir nun auch die Mods in anderen Foren posten können, möchte ich euch meine Arbeit natürlich nicht vorenthalten.
Ich werde das Tagebuch allerdings im "Schnelldurchlauf posten. Also zusammengefasst, dass wir in ein paar Tagen mit allen Bildern durch sind.
Ich werde nach und nach die entscheidenden Posts mit Bildern hier veröffentlichen.
Planung:
- Mainboard 90° drehen.... ich habe keine andere Wahl, da die Anschlüsse sonst nicht vernünftig zugängig sein werden. (OK, ich habe dann mal das ganze Gehäuse gedreht )
- Innenraum aufs nötigste reduzieren
- neue Seitenteile
- Zwischenraum zwischen den Seitenteilen gestalten..
- Beleuchtung (RGB)
Konzept:
eine Konzeptzeichnung gibt es, aber die zeig ich nicht.... lasst euch überraschen.... die Mods kennen sie, das sollte reichen
Material:
- 2qm MDF
- 24 kg Acrylglas
- diverse Meter verschiedenste Aluprofile
- Alu/Kunststoff Sandwichplatten
- Alublech
- Lack
- 10m LED-RGB Band
- evtl. noch einzelne LEDs (sind jedenfalls bei Bedarf genug vorhanden)
Hardware:
Da er danach vermutlich von meiner Frau genutzt wird und auch zum Zocken genutzt wird, natürlich auch aktuelle Hardware...
Phenom II X4 970
MSI 870A G54
MSI HD 6850
4 GB Kingston DDR3 2000
Cooler Master Silent Pro GOLD 600W
2-3 Festplatten aus dem PC meiner Frau
Wasserkühlung:
Laing DDc-1T
Innovatek Tank-O-Matic
Phobya G-Changer 240 + Phobya Nano G-12 Waterproof Lüfter
Phobya CPU Waterblock
Masterkleer 16/10 Tube
Woche 1:
Bilder vom:
10.+11.11.2010
Im HWLuxx Forum lief vom 10.11.2010 bis 30.01.2011 ein Moddingcontest in Zusammenarbeit mit Coolermaster, an dem ich auch teilgenommen habe.
Da die Contest Zeit nun um ist und wir nun auch die Mods in anderen Foren posten können, möchte ich euch meine Arbeit natürlich nicht vorenthalten.
Ich werde das Tagebuch allerdings im "Schnelldurchlauf posten. Also zusammengefasst, dass wir in ein paar Tagen mit allen Bildern durch sind.
Ich werde nach und nach die entscheidenden Posts mit Bildern hier veröffentlichen.
Mein Case wird später nicht mehr als das eigentliche PC Case erkennbar sein. Mehr erst einmal nicht dazu.
Planung:
- Mainboard 90° drehen.... ich habe keine andere Wahl, da die Anschlüsse sonst nicht vernünftig zugängig sein werden. (OK, ich habe dann mal das ganze Gehäuse gedreht )
- Innenraum aufs nötigste reduzieren
- neue Seitenteile
- Zwischenraum zwischen den Seitenteilen gestalten..
- Beleuchtung (RGB)
Konzept:
eine Konzeptzeichnung gibt es, aber die zeig ich nicht.... lasst euch überraschen.... die Mods kennen sie, das sollte reichen
Material:
- 2qm MDF
- 24 kg Acrylglas
- diverse Meter verschiedenste Aluprofile
- Alu/Kunststoff Sandwichplatten
- Alublech
- Lack
- 10m LED-RGB Band
- evtl. noch einzelne LEDs (sind jedenfalls bei Bedarf genug vorhanden)
Hardware:
Da er danach vermutlich von meiner Frau genutzt wird und auch zum Zocken genutzt wird, natürlich auch aktuelle Hardware...
Phenom II X4 970
MSI 870A G54
MSI HD 6850
4 GB Kingston DDR3 2000
Cooler Master Silent Pro GOLD 600W
2-3 Festplatten aus dem PC meiner Frau
Wasserkühlung:
Laing DDc-1T
Innovatek Tank-O-Matic
Phobya G-Changer 240 + Phobya Nano G-12 Waterproof Lüfter
Phobya CPU Waterblock
Masterkleer 16/10 Tube