Schnellster Singlecore

Gut, habe jemanden gefunden, der so was drehen kann. Hat vielleicht mal jemand eine Zeichnung von einem AM 3 Sockel? Wovon ich die Lochabstände etc. ablesen kann? Habe nur eine Zeichnung von einem AM 2 Sockel gefunden.

Gruß Tim

Ok die Zeichnung ist nun fertig. Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge? Will es so einfach wie möglich halten.

Gruß Tim

Anhänge

• CPU.jpg
    CPU.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 63
  • CPU_2.jpg
    CPU_2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 60
Ich glaube ich habe noch ganz vergessen zu sagen, womit es später gekühlt werden soll. In den Zylinder soll später Trockeneis rein. Jaja ich weiß, LN wäre viel besser geeignet, ehrlich gesagt ist mir dies aber zu gefährlich, zu teuer und zu aufwendig. Ich will mich im Moment auch erst mal mit der Thematik des Overclockings vertraut machen und nicht zu viel Geld investieren, zum Mindest vorerst :ugly: Was haltet ihr von meinem Entwurf? Mir ist bewusst, dass man es eigentlich anders gestalten müsste, um eine größere Oberfläche zu erzeugen, ist mir für meine ersten Versuche aber auch zu aufwendig. Wenn ich dann später etwas vertrauter mit der Thematik bin, fräse ich mir dann einen neuen aus Kupfer, mit einer größeren Oberfläche.

Gruß Tim

ehrlich gesagt ist mir dies aber zu gefährlich, zu teuer und zu aufwendig. Ich will mich im Moment auch erst mal mit der Thematik des Overclockings vertraut machen und nicht zu viel Geld investieren, zum Mindest vorerst :ugly:

Dann biste mit Pot-bauen aber schon mindestens 3 Schritte zuweit! :D
Besorg dir erstmal nen ordentlichen Luftkühler und lern vernünftig zu übertakten. Du musst schnell, sicher und relativ erfahren sein wenn du anfängst mit extrem-OC weil du da keine Fehler machen solltest und mehrere Dinge deine Aufmerksamkeit fordern.
Es ist ein verbreiteter Trugschluss dass man nur mit Extremkühlung gut übertakten kann. Ein guter Luftkühler für 40€ macht dir schonmal viele Türen auf, ist deutlich billger, benutzerfreundlicher und perfekt um sich in die Thematik einzufuchsen.
Über Extremkühlung und Potbau kannst du später nachdenken. Und auch wenn du einen Pot bauen willst solltest du dich definitiv mal an der8auer wenden, der hat ziemlich viel Erfahrung und hilft dir sicher gerne :daumen:

Mit dem "normalen" übertakten habe ich mich schon beschäftigt. Meine Hauptmaschine hat auch nen Wassergekühlten, übertakteten Prozessor. Damit meinte ich ehr das Erfahrungen sammeln im Extrem Overcklocking Bereich ;)

Gruß Tim

Das Thema scheint sich aber auch schon wieder erledigt zu haben, da das Motherboard defekt ist. Wenn ich nochmal ein günstiges in der Bucht schieße, greife ich das Thema wieder auf.

Gruß Tim

Zurück