Schnellste Platte für Normalanwender gesucht

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Schnellste Platte für Normalanwender gesucht

Hi liebes Forum,

So jetzt muss das Weihnachtsgeld endlich weg^^ und somit neue Festplatten zu mir.
Nur bin ich mir nicht so ganz sicher welche ich am besten kaufe.

Ich bin auf der suche nach der "schnellsten" Platte die preißlich nicht für "Extremeuser" sind sondern für normale Anwender gedacht sind.
(soll ein raid system werden was eigendlich keine Rolle spielen dürfte)

MFG UT-freak

AW: Schnellste Platte für Normalanwender gesucht

Budget + Groesze? Das Ganze dann als Raid0?

wenn du 200€ hast /ausgebn willst ,wie wärs dann mit einer WD VelociRaptor ...
Das ist meines Wissens die aktuell schnellste SATA Platte

Für Normalanwender?;)

Aber das Budget sollte man schon wissen, für irgendwelche Ratschläge.

Die schnellsten und preislich attraktiven Platten werden wohl die kommenden 500GB-Platten mit einer Scheibe werden.

Also mein Ausgabenmaximum ist so 80 euro pro Platte also für beide 160 €.
Mindestns 400+gb pro platte.

So^^ jetzt gabt ihr euro vorstellung von Preis unsw. danke fürs helfen

Ist diese Plattre empfehlenswert ? Oder sind andere Platten wie zB. Samsung F1 besser ?

Also ich habe 2 Seagate Barracuda beide 500GB groß im Raid 0 und die verrichten tadellos ihren Dienst. Ich kann sie nur empfehlen also P/L mäßig gesehen sind sie Top

MfG Equilibrium

Ist diese Plattre empfehlenswert ? Oder sind andere Platten wie zB. Samsung F1 besser ?

Die Platte ist die Schnellste... Wenn Samsung natürlich auch eine Platte mit 500 GB auf einer Scheibe rausbringt, dann sind beide gleichschnell. Ungefähr. Du kannst schließlich nur Festplatten mit der gleichen Technologie miteinander vergleichen, sonst hinkt es

So gut dann dennke ich werde ich mir die Segatek kaufen. So damit ich jetzt zur sicherheit keinen "scheiß" baue noch eine Frage: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Seagate ST3500320AS 500 GB
das ist sie oder.....

ok also das ist die schnellste Platte in dem Preisbereich ok^^
Dann ist wohl meine Uhrsprüglich gedachte wahl doch nicht das was ich kaufe erst hatte ich 2 640gb F1 Platten von Samsung vor zu kaufen.

Jetzt noch eine allerletze Freage.. Diese Platte ist langsamer oder das sind 2 einzelne platten mit je 320gb oder ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Seagate ST3640323AS 640 GB

So gut dann dennke ich werde ich mir die Segatek kaufen. So damit ich jetzt zur sicherheit keinen "scheiß" baue noch eine Frage: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Seagate ST3500320AS 500 GB
das ist sie oder.....

ok also das ist die schnellste Platte in dem Preisbereich ok^^
Dann ist wohl meine Uhrsprüglich gedachte wahl doch nicht das was ich kaufe erst hatte ich 2 640gb F1 Platten von Samsung vor zu kaufen.

Jetzt noch eine allerletze Freage.. Diese Platte ist langsamer oder das sind 2 einzelne platten mit je 320gb oder ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Seagate ST3640323AS 640 GB

Das sind andere HDDs, zu erkennen an dem 7200.11, die 500GB Platte mit einem Plater war die 7200.12.

OK aber irgendiwe wirkt die Platte aus meinem Link besser von den Werten was ist anders ?.

Was mir nich gefält sind die 10 letzen kunenbewertungen erst alle happy und die letzten 10 berichten alle von defeten Platen Zufall ?

OK aber irgendiwe wirkt die Platte aus meinem Link besser von den Werten was ist anders ?.

Was mir nich gefält sind die 10 letzen kunenbewertungen erst alle happy und die letzten 10 berichten alle von defeten Platen Zufall ?

Kann sein, muss nicht. Ich war zumindest von meiner letzten Seagte in Sachen Lautstaerke sehr enttaeuscht.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Festplatte die arbeitet, ist nunmal nicht leise. Egal welche!!...gegen eine Velociraptor ist die Seagate ein schnurrendes Kätzchen.Aber dafür gibt es ja entkoppler, oder man baut sich ´ne Silentbox!!

Wie gesagt meine Seagate´s sind Top deluxe und laufen wirklich leise da entkoppelt!:D

Hmmm ich weiß schon was du meinst aber was mich am meißten stört das nicht immer mal wider sone bewertung ist sondern jetzt auf einem alle aufeinmal kommen und das denke ich schon hat en bischen ausagekraft.

Irgendwie hab ich langsam das gefühl das ich bei ner Segate nie richtig ruhig sein kann vorallem weil es raid0 ist gibt es noch etwas vergleichbaers Samsung,Wd ect.

Bei meiner Samsung F1 mit 1 Terabyte war das damals genauso... zig negative Bewertungen von Leuten, bei denen die Platte nach kurzer Zeit ihr Leben ausgehaucht hat oder zu laut war oder rappelte oder oder oder...
Das mag so stimmen oder auch nicht. Meine Platte läuft und läuft. Das tut sie (relativ) leise und ohne Vibrationen.

Der einzige Grund warum ich die jetzt nicht mehr kaufen würde, ist eben, das im Moment der nächste Sprung in Sachen Geschwindigkeit und Kapazität bei Platten im Gange ist.

Nachtrag: Allerdings warte ich immer einige Zeit beí solchen Neuerungen ab, damit die Hersteller eventuelle Kinderkrankheiten in den Griff bekommen können.

Zurück