Schnellste DX10 GPU

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Da ETS2 gerade von DX9 auf DX11 umstellt, hab ich darüber nach gedacht, ob das überhaupt jemanden stören würde und mich würde mal interessieren, was eigentlich die schnellste GPU ist, die noch kein DX11 kann.

Denn ich würde vermuten, dass die so langsam ist, das damit auch so das Spielen keinen Spaß mehr macht.

IMJAK (Ich mag ja Abkürzungen).... Aber bitte mal für Doofis: Was ist ETS2?
Gruß Yojinbo

Euro Truck Simulator 2

Die FPS gehen etwas in der Stadt runter, aber viel CPU-Limit hab ich da noch nicht gemerkt.

Naja, bei mir rutscht das gerne mal unter 40 FPS bei 4.5Ghz. Liegt aber auch daran wie ich die Regler gestellt habe^^.

Wahlloses Beispielbild, in ETS2 gerne mal nach Italien, genau so übel^^
Bild: amtrucks_2019_04_24_21oj2n.jpg - abload.de

Ich würde sagen, die Nvidia GeForce GTX 295.

P.S: Ach stimmt, GPU singular? Dann die GeForce GTX 285 mit GT200b-Chip. Wenn mich mein Langzeitgedächtnis jetzt nicht völlig im Stich lässt...

Naja, bei mir rutscht das gerne mal unter 40 FPS bei 4.5Ghz. Liegt aber auch daran wie ich die Regler gestellt habe^^.

Hab bei mir auch alles auf Max. Liege auch so bei 40-60 FPS. Mit FreeSync ist das aber auch egal.
Wobei das Spiel auf dem Ryzen sogar noch mal gefühlt flüssiger ist, als früher.

Im Multiplayer komplette Katastrophe, das Game nutzt aber irgendwie auch nur ein / zwei Kerne. Da hab ich auch regelmäßig drops auf 30 FPS wenns voll wird. Das geht dann Kollegen mit 8700K auch so.
Wäre mal nice wenn sie im ETS 3 ne neue Engine verwenden würden.

War DX10 eigentlich wirklich relevant? Ich hab immer nur DX9 oder direkt DX11 gelesen. DX10 war gefühlt für mich so ein Nischen Ding was schnell abgelöst wurde während DX11 ja einige Jahre herhält.

Zurück