Schnellkuplung als Loopende nach T-Stück

NemesisSG1

Schraubenverwechsler(in)
Schnellkuplung als Loopende nach T-Stück

Heyho Liebe Community,

Ich habe vor meiner Hardware ein neues Zuhause zu spendieren. Genauer gesagt ein Phanteks Enthoo Luxe. Nun wäre meine Frage ob Schnellkupplungen in dieser konstellation dicht bleiben.
Luxe WaKü.jpg
Rot=Schnellkupplungen
Gelb=T-Stücke
Grün=Kugelhahn

Das ganze ist als Beipass gedacht falls ich meinen Externen Radi mal abhänge bzw Umbauen möchte und den PC in der Zeit nur über die Internen Radis laufen lassen will.
Also Radi ab Kugelhahn auf. Wie oben Geschrieben ist meine Frage ob den Schnellkupplungen es etwas ausmacht wenn ich das System so betreibe oder ob sie den Druck dann nicht vertragen und das Wasser aus ihnen rausdrückt.

Schonmal im vorraus danke für alle Antworten :)
MfG Nemesis

AW: Schnellkuplung als Loopende nach T-Stück

Mit vernünftigen Schnellkupplungen (z.B. Koolance VL3N oder QD3) ist das kein Problem. Alternativ kann man auch ne Schlauchschleife mit Kupplungen ausstatten und statt des externen Radi verwenden. Letzteres ist aber optisch nicht jedermanns Sache und man braucht zusätzliche teuer Kupplungsteile - dafür spart man sich den Kugelhahn.

Das war Designtechnisch so von mir bevorzugt und da ich Koolance Kupplungen nehmen wollte scheints ja zu passen. Ich werd dann evtl. nochmal ne Rückmeldung geben wenn ich alles so umgesetzt habe.

MfG Nemesis

Mit den Koolance Kupplungen brauchste dir keine Sorgen machen, die sind dicht. Hab das in 3 Gehäusen so gemacht.

Zurück