• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schnelleres Internet

LiquidCenTi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
Da ich viel Starcraft 2 (online) spiele und es durch meine schlechtes Internet zu lags und manchmal sogar zu abstürzen wärend des Spiels kommt bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit mein internet schneller zu machen.
Was muss ich dabei beachten? Brauche ich einen neuen vertrag oder Router ider reicht schon einfirmware updaet? Ich nutze zusätzlich noch devolo dlan 200 weil der router drei stockwerke unter mir steht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Wenn was über deinen Vertrag bzw Leistung deines Anbieter was sagen würdest könnte man sich schon ein 1. Bild machen. Was die Firmware angeht hilft ein Blick auf deren Seite, vielleicht kann auch schon ein Bios Update des Rechners was bewirken ( auf die Homepage nachsehen ). Kommt die Leistung oben an?
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Das mit den Problemen bei SC2 wird aber mit Sicherheit nicht am Speed der Leitung hängen, denn bei SC2 werden nur wenige Daten übertragen - es geht ja nur um die Koordinaten und Aktionen der Spieler, dafür würde schon das langsamste DSL locker reichen... wenn es jetzt so wäre, dass Du zB nen Ping von 120 hast und Dir das zu viel ist: okay, DANN könnte ein schnellerer Anschluss was bringen. Aber richtige Abstürze und krasse Lags usw., da vermute ich eher ein Problem mit Deinem Netzwerk.

Kannst Du den PC nicht mal testweise unten beim Router aufbauen, wie es läuft, wenn Du das Devolo weglässt und den PC direkt am Router anschließt?

Was hast Du denn aktuell für einen DSL-Vertrag?
 
Oben Unten