• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schneller Office-PC mit onboard Grafik und SSD

afrosamuraiy

Schraubenverwechsler(in)
moin leute,

ich versuche für einen kumpel einen pc zusammenzustellen. budget ist ca 450€. graka wird nicht unbedingt benötigt, weil kaum bis gar keine spiele gespielt werden. ssd ist wichtig, muss nicht einmal groß sein. ansonsten soll das gehäuse schick aussehen und der prozessor für ein paar jahre halten. er wollte sich zuerst einen aldi pc holen, aber ich habe ihm davon abgeraten.

freue mich über jeden vorschlag!!!

gruß
afro

300 watt netzteil reicht? und i3 prozessor nicht zu langsam? ich habe gehört die i3 prozessoren taugen nichts. die ssd kann ruhig kleiner sein und dementsprechend weniger kosten.

danke, schon mal!

300 watt netzteil reicht? und i3 prozessor nicht zu langsam? ich habe gehört die i3 prozessoren taugen nichts. die ssd kann ruhig kleiner sein und dementsprechend weniger kosten.

danke, schon mal!

300W Netzteil ist sogar noch immer zu groß, nur leider gibt's nichts kleineres welches noch gute Qualität liefert :ugly:
Unter Vollast wird der gesamte Rechner maximal 100W verbraten in der Konfiguration ;)
Der i3 hat 2 Kerne plus Hyperthreading also insg. 4 virtuelle Kerne und das reicht für Office arbeiten mehr als aus. Die SSD mit nur 128 GB kostet nur 30€ weniger und hat im Vergleich zur 256 GB Version ein schlechteres P/L-Verhältnis.

danke, schon mal!

Der Rechner wird unter Last vielleicht 100 Watt brauchen.
Und der i3 ist eigentlich schon zu stark für einen reinen Office Rechner. Ein Celeron würde sogar reichen.

danke schon mal an alle für die antworten. wie ist es denn mit zusammenbauen? wo kann ich die teile günstig bestellen und zusammenbauen lassen? oder ist es einfacher alles selbst zusammen zu schrauben?

Klar, FHD Videos kann mein Handy ruckelfrei wiedergeben. So was stellt Hardware heutzutage nicht mehr vor eine Herausforderung

danke schon mal an alle für die antworten. wie ist es denn mit zusammenbauen? wo kann ich die teile günstig bestellen und zusammenbauen lassen? oder ist es einfacher alles selbst zusammen zu schrauben?

Wenn du jemals Lego zusammen gebaut hast kannst du das selber zusammenbauen :) Am besten suchst du dir über die Geizhals Links ein, zwei Händler heraus damit du nicht für alles extra Versandkosten zahlst.

@NerdFlanders
deine zusammenstellung gefällt mir super! kann ich damit auch zoom poker auf pokerstars spielen mit einem HUD, das bis zu 1,3 gb ram frisst?

Natürlich kannst du das. Überhaupt kein Problem.
Das läuft ja alles im Browser. Du solltest bei der IGP schnellen RAM kaufen dann reicht das.

Zurück