Schnelle verbindung, langsames Lade, warum?

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
sers,

ich hab mal ne Frage... Und zwar benutzte ich WLAN, Fritz WLAN mit ner Fritzbox (Fon WLAN 7141) und 2 verschiedenen Fritz WLAN sticks einmal Normal und einmal den Fritz WLAN SICK N. Bei beiden habe ich ungefär 54 o. 48 MB/s min. 36 MB/s. Aber manchmal lädt der Browser Youtubevideos oder ähnliche seiten verdammt langsam, also so das er für 2min Film 10 min braucht um es komplett zu laden, auch bei Dowloads ist das so, das schnellste was ich bis jetzt gesehen habe waren 230 - 250KB/s. Mich würde mal interessieren woran das liegt und ob man das ändern kann?

Seitdem ich beide WLAN STICKS gleicheitig verwende, habe ich i-wie das Gefühl das er öfters die 200KB/s erreicht...

Gruß F.E.

PS: Der abstand zur Fritzbox beträgt ca. 7m mit meist offenen Türen.
 
Mal ne ganz blöde frage... was für ne DSL-Leitung hast du? :ugly:

Bei 'ner 16K Leitung wär ein solcher Downstream natürlich ne katastrophe, bei ner 3000er Leitung sieht's natürlich anders aus :D
 
und bei youtube kann es immer mal zu niedrigem datenfluss kommen, genau wie du auf der A3 auch mit nem prosche nicht immer 150 fahren kannst ;)
 
mal ne verschissene antwort... aldr es ist nicht nötig jemanden so unzubluffen der keine ahnung von so was hat...

Ich glaub meine Dreckserzeuger haben ne 2000 Leitung was weiß ich...

Äh? Ein bisschen freundlicher gehts aber, oder? Seine Frage war durchaus berechtigt.
Wenn du nur DSL2000 hast, dann kommst du nie über 250kb/s oder so. Und da dein W-Lan nicht sonderlich komplex ist, sollte das also mehr können.

Guck doch mal im Router nach (falls du das kannst) und guck was du für eine Verbindung zum Internet hast (Bandbreite), dann kann man dir auch weiterhelfen.

so far
 
mal ne verschissene antwort... aldr es ist nicht nötig jemanden so unzubluffen der keine ahnung von so was hat...

Ich glaub meine Dreckserzeuger haben ne 2000 Leitung was weiß ich...

schelchten tag gehabt? er hat rein GAR nix geschrieben, was in irgendeinerweise auch nur ansatzweise gegen dich ausgelegt werden könnte...

du müßtest halt schon in erfahrung bringen, was für ne leitung du hast. wenn du wirklich DSL2000 hast, wären 250KB/s völlig normal, mehr wäre gar nicht drin, wenn du was aus dem internet lädst.


was anderes wäre es, wenn du bei datenübertragung zwischen 2 PCs auch nur so eine datenrate hättest.
 
Äh? Ein bisschen freundlicher gehts aber, oder? Seine Frage war durchaus berechtigt.
Wenn du nur DSL2000 hast, dann kommst du nie über 250kb/s oder so. Und da dein W-Lan nicht sonderlich komplex ist, sollte das also mehr können.

Guck doch mal im Router nach (falls du das kannst) und guck was du für eine Verbindung zum Internet hast (Bandbreite), dann kann man dir auch weiterhelfen.

so far

Ja sry, aber die Antwort fand ich so Unfreundlich, das ich diese Unfreundlichkeit übertreffen wollte... Also ich hab jz mal nen Screen von dem DSL Anhang... Wenigstens eine Präzise Antwort...
 
Naja was war denn daran unfreundlich? Ist ja auch egal...

Also du hast 2304 kbit/s. Ergibt also 288 kbyte/s. Wenn du mit 250 kbyte/s laden kannst bist du also gut dabei. Dein W-Lan würde vmtl mehr können, aber leider kommt am Router ja nicht mehr an.

Die Leistungsfähigkeit des Wlans kannst du testen, indem du Daten intern im Netzwerk verschiebst.

so far
 
Ok... Wenn man mir sagt, das ich eine blöde Frage gestellt hab, dann empfinde ich das als unfreundlich...

Nja die 250kb/s hab ich relative selten meistens komm ich nichmal über 100kb/s.
 
LOOOOL ;)

Und wie ich sich schon schrieb: bei DSL2000 sind 250kb/s sogar ziemlich das maximum. also alles paletti bei dir.

wegen youtube: manchmal IST youtube einfach lahm, und wenn es HD-videos sind, is das halt auch schon ne recht große datenmenge.
 
LOOOOL ;)

Und wie ich sich schon schrieb: bei DSL2000 sind 250kb/s sogar ziemlich das maximum. also alles paletti bei dir.

wegen youtube: manchmal IST youtube einfach lahm, und wenn es HD-videos sind, is das halt auch schon ne recht große datenmenge.

Jo is in letzter zeit nur ziemlich häufig, das er Youtubevideos (und ähnliche seiten) recht langsam ladet...
 
lol was geht denn hier ab..najo ist ja nicht weiter schlimm, kann schon mal passieren, dass man was in den falschen Hals bekommt weil halt im Forum und in geschriebener Form der Face-2-Face Kontakt fehlt. Natürlich war mit "ganz blöde Frage" meine eigene gemeint ;)

Flenor: Überprüf doch mal bei Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test was deine Leitung effektiv so hergibt, musst nur den nahegelegensten Server auswählen (standardmäßig macht das die Seite für dich automatisch). Die Angaben dort sind in der Regel ganz zuverlässig.

Aber das heutzutage schon Youtube ein derartiger Bandbreiten- und CPU-Fresser (ich sag nur "HD") ist, ist schon abartig :ugly: . Ich kann mich noch erinnern an Zeiten an denen ein Pentium3 und 768kbps für Youtube vollkomen aureichten :lol:
 
lol was geht denn hier ab..najo ist ja nicht weiter schlimm, kann schon mal passieren, dass man was in den falschen Hals bekommt weil halt im Forum und in geschriebener Form der Face-2-Face Kontakt fehlt. Natürlich war mit "ganz blöde Frage" meine eigene gemeint ;)

Flenor: Überprüf doch mal bei Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test was deine Leitung effektiv so hergibt, musst nur den nahegelegensten Server auswählen (standardmäßig macht das die Seite für dich automatisch). Die Angaben dort sind in der Regel ganz zuverlässig.

Aber das heutzutage schon Youtube ein derartiger Bandbreiten- und CPU-Fresser (ich sag nur "HD") ist, ist schon abartig :ugly: . Ich kann mich noch erinnern an Zeiten an denen ein Pentium3 und 768kbps für Youtube vollkomen aureichten :lol:


Ok mach ich und nochmals sry

Also an der Leitung dürfte es ned liegen, bei meiner Sis am PC läuft alles normal, wobei ihr PC auch mit dem einzigsten LAN-Anschluss verbinden ist...

EDIT: Auswertung ist im als Screen im Anhang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück