schnelle Speicher Kauf Frage!

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,meine Corsair sind nun geplatzt und Bluebird von Corsair sagte mir auf denen die ich habe/hatte sind Powerchips-nun ich möchte jetzt doch 4GB mit D9GKX! Schwer rauszufinden wo die drauf sind !
Habt Ihr Tips von welchen wo es garantiert so ist??
Also die günstigsten und billigsten die sicher diese drauf haben sind die: http://geizhals.at/deutschland/a230778.html
ist jemanden etwas über die Speicher bekannt??
Ich weiß die Harmonierten gut mit dem 680i-nun wie schauts mit dem 780i aus bei 4GB??
Möchte heute noch bestellen!
 
Allein schon deswegen, das diese RAMs schon overclocked sind, würde ich sagen, das die Dinger entweder D9GMH oder D9GKX drauf sind.
Ansonsten würde ich dir zu Crucial Ballistix raten, meinetwegen auch Tracer. Da das die Tochterfirma von Micron is, sind auf deren RAMs eigentlich immer deren Chips drauf.
Die Frage ist nun, ob sich das übertakten solcher RAMs überhaupt noch lohnt, da ein höherer Datendurchsatz eigentlich keine nennenswerten Leistungssteigerungen in spielen bringt. Und mit 4x1GB Micron oder 2x2GB Powerchips is das Potential fast gleich da irgendwann das Board zumacht.

Und das was mich an den Crucial reizt, is wohl das schicke Design^^

mfg Mumpitz
 
Allein schon deswegen, das diese RAMs schon overclocked sind, würde ich sagen, das die Dinger entweder D9GMH oder D9GKX drauf sind.
Ansonsten würde ich dir zu Crucial Ballistix raten, meinetwegen auch Tracer. Da das die Tochterfirma von Micron is, sind auf deren RAMs eigentlich immer deren Chips drauf.
Die Frage ist nun, ob sich das übertakten solcher RAMs überhaupt noch lohnt, da ein höherer Datendurchsatz eigentlich keine nennenswerten Leistungssteigerungen in spielen bringt. Und mit 4x1GB Micron oder 2x2GB Powerchips is das Potential fast gleich da irgendwann das Board zumacht.

Und das was mich an den Crucial reizt, is wohl das schicke Design^^

mfg Mumpitz
Ja klar über die Ballistix habe ich nachgedacht-doch mitlerweile verbauen die ganz "üble" Chips wenn man die vorherigen vergleicht-irgendwelche Micron D9Ghnl oder so, und es sind keine so tollen Ergebnisse mehr zu erreichen!
Nun ich brauch ja auch Speicher der mit meinem Board harmoniert,da kommen nicht viele in Frage und die Kingsten haben sich mehr als bewährt auf dem 680i-naja dann gehe ich davon aus das diese auf meinem Striker ll laufen da es ja im Endeffekt ein erweiterter 680i ist!! Und naja OCZ z.Bsp. macht riesen Ärger usw. bleiben noch die Mushkin 8500 aber da kosten 2GB auch gleich 104 und es sind D9GMH´s drauf!
Und ja in spielen machen sich vielleicht 50 Mhz nicht groß bemerkbar,aber ich kann mit den Kingsten D9GKX dann beispielsweise 4-4-4-12 bei 1066Mhz fahren-also viel schärfere Timings-und es sind nun mal im DDR2 Segment die besten Chips momentan-besser als die D9GMH´s!!
Nun klar ich weiß nicht wie die sich verhalten bei 4x1GB Riegeln,davon soll man eher abstand halten und besser 2x2GB Riegel nehmen-aber da sind momentan nur die Powerchips in dem Preissegment zu haben!!
Und wo bitte gibt es noch sicher 1150Mhz Speicher mit D9GKX für 74 bei 2GB???
 
PS also ich habe die Kingston jetzt gekauft,sind echt die billigsten mit D9GKX-überhaupt mit den Takten die günstigsten und bewährt auf dem 680i und hat sogar EPP Profile für SLI...also wenn ich die habe gebe ich bescheid und sag mal werte-hoffe aufs beste!
Hier noch ein Review zu den Speichern!!
Also wenn die bei mir mit 4GB 1100-1200 schaffen dann bin ich zufrieden-oder es reicht ja auch 1066 mit 4-4-4-12 dann sind die immer noch günstig für die Performance-habe jetzt 154 bei Alternate gezahlt!!
http://translate.google.com/transla...&start=10&hl=de&rlz=1T4GZAZ_deDE265DE265&sa=N
(Auf der seite links oben im Blauen Feld auf das Kingsten 9200 Reviev klicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schneiderabend

Ich muss die Ballistix kurz in Schutz nehmen.

Meine 4 GB@1150 wurden von meinem undichtem WAkü(und Board) gekillt.:wall::wall::wall:
Wie auch immer(hab die kaputten Riegel eingeschickt).Wurden getauscht.
Letzte Woche hab neue wieder bekommen(4 x 1 GB),hab auch befürchtet dass die jetzt nicht so gut wären. Kaum sind sie drin(DDR 1150 machen die locker mit als 4 x 1 GB) nur 2 GB @1200 MHz.

Hab jetzt auch ein Asus P5E X38-das für seine Abneigung gegen Vollbelegung bekannt ist und die Crucial laufen wie geschmiert.
 
@Schneiderabend

Ich muss die Ballistix kurz in Schutz nehmen.

Meine 4 GB@1150 wurden von meinem undichtem WAkü(und Board) gekillt.:wall::wall::wall:
Wie auch immer(hab die kaputten Riegel eingeschickt).Wurden getauscht.
Letzte Woche hab neue wieder bekommen(4 x 1 GB),hab auch befürchtet dass die jetzt nicht so gut wären. Kaum sind sie drin(DDR 1150 machen die locker mit als 4 x 1 GB) nur 2 GB @1200 MHz.

Hab jetzt auch ein Asus P5E X38-das für seine Abneigung gegen Vollbelegung bekannt ist und die Crucial laufen wie geschmiert.
Na da haste Glück;) aber die GMH´s werden definitiv nicht mehr verbaut-und naja das ist ja dann Glücksspiel,hab gegen die nix-möchte nur sicher gehen-nun da hat dann bei Vollbelugung das 780i doch einen Vorteil oder?? Denn ich habe mit 4GB Corsair 1175Mhz geschafft-die mit den Powerchips!
 
Zurück