Schnelle Kaufberatung

OK Leute ich komme meinem Ziel immer näher, für welche dieser Boards würdet ihr euch entscheiden und oder mit welchem habt ihr Erfahrungen.
Wichtig ist für mich ein Stabieler betreib,ich hoffe das ich von 5 RMA´s in 2 Jahren verschont bleibe.
Also zur auswahl stehen das :
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - DFI LANPARTY DK 790FXB-M3H5
oder
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GIGABYTE GA-790XT-USB3
oder
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GIGABYTE GA-790XTA-UD4
oder das
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GIGABYTE GA-890GPA-UD3H
letztere ist mit neuem Chipsatz was mir ein wenig Angst macht bringt aber Onboard Grafik mit
und wäre für den Fall das meine GTX abraucht (Die Gefahr besteht da alles was in dem Laden gekauft wurde schon verschmort ist:)ne gute entscheidung allerdings Tendiere ich zum
GIGABYTE GA-790XTA-UD4 dummerweise ist das 890GPA auch nicht lieferbar
was sagt ihr dazu

Edit:
Habe hier die Supportliste für den Ram da gibt es bloß einmal 4Gig
wie wichtig ist das da ich gerne den Kingston Hyper X hätte
[url=http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-790xta-ud4.pdf]Hier[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Lso ich fahre später zum K&M und werde mir das GIGABYTE GA-790XTA-UD4 nehmen ich denke da fahre gut und für 112 Euro ist das auch recht passabel. Wäre nicht schlecht wenn hier noch jemand was zum Board posten würde, Erfahrungen ect. Das einzige was mir noch fehlt wäre dann der Ram wobei ich immer noch nicht weiß welchen Spannungsbereich der haben darf.

MFG

Der Hyper X wird in der Support Liste aufgeführt, düfte kein Problem sein beim GIGABYTE GA-790XTA-UD4.
Das Board scheint sehr gut zu sein und für die Zukunft wegen Usb und Sata 3 gerüstet zu sein, das kann man ohne Bedenken kaufen würd ich sagen.

Der Hyper X ist sehr guter Ram, der auch noch Top aussieht, ich hab ihn selbst. :)

@kress
Moin
Sehe ich genauso aber wo hast du den Hyper X gesehen? Und weißt du evtl. wie das mit den Spannungen ist und zufällig noch ne Wlan karte als empfehlung in der Tasche

Alles klar bislang hatte ich ne Onboard Lösung und ich denke so ein USB Stick ict nicht so toll wie Steckkarte , ich werde mal im Shop fragen, aber was anderes wie dramatisch wird es Das Teil zusammen zu Hauen ? ALSO CPU BOARD KÜHLER bei Intel kein problem aber das habe ich noch nie gemacht also mit AMD

Der Cpu-Kühler von Amd ist kinderleicht zu montieren. Sind, afair links und recht 2 rausstehende Kanten am Sockel, da musst du einfach die Halterung vom Boxed Kühler reinhängen und einfach nen Hebel umlegen, sehr einfach und wie ich finde, den Push Pins vorzuziehen. ;)

Der Cpu-Kühler von Amd ist kinderleicht zu montieren. Sind, afair links und recht 2 rausstehende Kanten am Sockel, da musst du einfach die Halterung vom Boxed Kühler reinhängen und einfach nen Hebel umlegen, sehr einfach und wie ich finde, den Push Pins vorzuziehen. ;)

Ich hatte am schluss keine PuchPins waren mir zu locker da ich soviel huddel hatte und Standig alles auseinanderreißen musste und wieder zusammenflicken mußte gingen die immer Kaputt also hatte ich meinen Kühler verschraubt. Aber eigentlich will ich janicht mehr an diese 775 mit DDR3 Horrorzeit denken.
Sch**** was habe ich mit gemacht
Und die CPU hat Pins dort muß ich dan wohl Obacht geben

Ich finde es praktischer, wenn die Pins an der Cpu sind. Da kannst du gar nichts falsch machen außer du stolperst und fällst drauf. :D Wie du die Cpu reinsteckst ist ja an den Ecken gezeigt, die rutscht dann ganz locker rein, das merkt man sofort wenn die drin ist.

ACHTUNG: Nicht erschrecken wenn es etwas lauter knackst, wenn du den Hebel vom Sockel umlegst, das is normal, hat mich aber damals fast n Herzinfarkt gekostet, als ich gedacht hab ich hab soeben meinen teueren Phenom II geschrottet. ;)

Hätte ich auch lieber vorher gewusst, es war echt knapp, 130€ ist ja nicht grad wenig und wenn man sich so auf die Hardware gefreut hat und das Geräusch echt nicht toll ist.... boah voll gemein gewesen. :D

So bin zurück mit Board CPU und RAM, allerdings ist aus dem Ram folgender geworden
G.SKILL-Products
Jetzt wo ich zu Hause bin könnte ich mich Ohrfeigen ich habe glatt die Paperinge (Isolatoren)
für die MOBO-Schrauben liegen lassen und zuhause habe ich bloß noch 1 nen

Ja schon aber hab vor Lauter PC auch die Hälfte vergessen was ich noch brauche also muß ich sowieso wieder zurück und Vllt. wissen die Penner aus dem anderen Laden denen ich am Montag das 775 Board gebracht habe auch jetzt was sache ist.

Ruhig und gewissenhaft sein, mehrmals überdenken, nur keine Hektik, beim Rechnerkauf kann man so viel falsch machen, und bei nem Betrag von mehreren 100 Euro solltest du nen kühlen Kopf bewahren, auch wenn du die Hardware umbedingt jetzt sofort haben willst, kenn ich, also immer schön langsam ;)

Ruhig und gewissenhaft sein, mehrmals überdenken, nur keine Hektik, beim Rechnerkauf kann man so viel falsch machen, und bei nem Betrag von mehreren 100 Euro solltest du nen kühlen Kopf bewahren, auch wenn du die Hardware umbedingt jetzt sofort haben willst, kenn ich, also immer schön langsam ;)
Ja war nicht nur das wollte noch rep. Handy aholen, en Kindersitz fürs Auto holen un un un wenn ich nicht Aufschreibe oder wohin meißele fergess ich Halt dei Kleinichkeiten. Aber egal das eigentliche und die Aktuelle PCGH habe ich. :ugly:
Aber ich dachte erst er findet es nie mehr, denn irgeneiner hat es irgendwo hin geräumt.:devil:

Kaufe mir die aktuelle PCGH in 1ner Stunde :D

Zitat von JackOnell:
Aber ich dachte erst er findet es nie mehr,
denn irgeneiner hat es irgendwo hin geräumt. :D
Das kommt mir auch schon bekannt vor.

Würde an deiner Stelle alles auch gut überlegen,
dadurch könnte es sein, das in dieser Zeit alles noch´n bisschen billiger wird ;)

Kaufe mir die aktuelle PCGH in 1ner Stunde :D

Zitat von JackOnell:
Aber ich dachte erst er findet es nie mehr,
denn irgeneiner hat es irgendwo hin geräumt. :D
Das kommt mir auch schon bekannt vor.

Würde an deiner Stelle alles auch gut überlegen,
dadurch könnte es sein, das in dieser Zeit alles noch´n bisschen billiger wird ;)

Ja der Preis war für den Laden Eigendlich sehr günstig Vllt. Wusste schon einer wo er es hinlegt und hat auch gleich die Preise gemacht:lol:

Edit:
Jetzt habe ich alles was ich brauche allerdings fehlt mir jetzt die Lust zum Basteln

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was für ein CPU Kühler ich dort verbauen kann?
Also momentan benutze ich den Boxed aber ich habe noch einen
ASUS Triton 77 der war für 775 und AM2+ geeignet und mein Prachtstück
Thermolab Baram der war für 775 1366 AM2 und jetzt heißt es auch
für AM3 allerdings ist der zu verschrauben und ich weiß nicht wie.
Muß ich bloß den Blauen Haltekranz abmachen oder wie soll das gehen
kann ja schlecht Löcher in die Platine bohren:ugly:

wenn du nen x6 haben möchtest würd ich sagen zum überbrücken nimm den 550 x2 be und schalte bei dem einfach die kerne frei und du hast nen phenom2 x4 b50 BE dein board müsste das theoretisch hinkriegen

Zurück