aloha84
Volt-Modder(in)
Schnelle Kaufberatung für HDD gewünscht!
Moin Leute,
mir schmiert hier gerade eine alte Samsung Platte ab.
Sind keine wichtigen Daten drauf, nur installierte ältere Spiele --> bevor sie komplett durch ist, würde ich gerne noch schnell auf eine "Neue" klonen/kopieren.
Die alte ist: 3,5" und hat 750GB, 7200U/min, Cache? vielleicht 32MB, und ist leise!
Jetzt suche ich Ersatz.
Gesucht wird 2 TB, gleich schnell^^ + leise.
Ich habe beim rumstöbern viel gutes über die WD's (red, blue, black) gelesen.
Allerdings verwirrt mich ein wenig das die z.T.: nur mit 5400 U/min laufen --> ist das nicht mehr wichtig, für die Geschwindigkeit?
Lange Rede kurzer Sinn, welche HDD könntet ihr empfehlen?
//
Achso --> und warum sind die SSD Preise explodiert, letztes Jahr habe ich noch eine 1TB Samsung Evo 850 für 260€ gekauft, und nun kosten die weeiit über 300€???
Moin Leute,
mir schmiert hier gerade eine alte Samsung Platte ab.
Sind keine wichtigen Daten drauf, nur installierte ältere Spiele --> bevor sie komplett durch ist, würde ich gerne noch schnell auf eine "Neue" klonen/kopieren.
Die alte ist: 3,5" und hat 750GB, 7200U/min, Cache? vielleicht 32MB, und ist leise!
Jetzt suche ich Ersatz.
Gesucht wird 2 TB, gleich schnell^^ + leise.
Ich habe beim rumstöbern viel gutes über die WD's (red, blue, black) gelesen.
Allerdings verwirrt mich ein wenig das die z.T.: nur mit 5400 U/min laufen --> ist das nicht mehr wichtig, für die Geschwindigkeit?

Lange Rede kurzer Sinn, welche HDD könntet ihr empfehlen?
//
Achso --> und warum sind die SSD Preise explodiert, letztes Jahr habe ich noch eine 1TB Samsung Evo 850 für 260€ gekauft, und nun kosten die weeiit über 300€???