Schnelle Hilfe-> alter Treiber lässt sich nicht deinstallieren

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
Schnelle Hilfe-> alter Treiber lässt sich nicht deinstallieren

Hallo!
Gerade kam meine GTX 580 an und ich habe sie sofort reingestöpselt.
Jettz möchte ich gerne die Treiber von meiner 9800GT löschen um die neuen zu installieren. Doch wenn ich Physix,3D und Grafiktreiber deinstallieren möchte kommt:
Der hardware-Assistent wird ausgeführt. Die installation wird nach Beendigung des Assistenten Fortgesetzt.

Was soll ich machen?
Ich habe das System gestartet und gleich deinstallierne wollen. Was soll dennda bitte schön für ein assistent an sein?

mfg Eiren

AW: Schnelle Hilfe-> alter Treiber lässt sich nicht deinstallieren

Zuerst mal: mit den neuen Treibern sollte man nicht mehr selber deinstallieren, sondern es nur noch mit dem neuen Installer des Treibers machen. Dazu muss man sich halt etwas umgewöhnen und anstatt beim Treiber auf "Expressinstallation" zu klicken, jetzt auf "Benutzerdefinierte Installation" und dort bei "Neuinstallation" den Haken machen. Dann wird automatisch zuerst der alte Treiber und alles was nicht mehr benötigt wird deinstalliert und der neue installiert.

Ah ich danke dir =)

Zum Treiber: sollte ich einfahc den neusten nehmen?
Kam denn der eine Treiber, der im Januar kommen sollte schon raus?
Weil es soll ja zur zeit etwas buggy mit Nvidias Treibern sein.

mfg

Ja, im Januar kam einer, ist aber nur ne Beta. Der WHQL wird wohl erst zum Release der 560 gegen Ende Monat kommen. Für die 580 gibt es ja nicht so viele Treiber, von daher würd ich entweder den normalen 263.09 WHQL oder den neuen 266.35 Beta nehmen. Doch vorsicht: der Beta verursacht in Games wie z.B. BC 2 bei zu hoher AA Einstellung nen Absturz des Games (siehe dazu Infos in NV Forum). Hier hat es auch schon nen Thread dazu, wo das Problem beschrieben wird (gibt nen weissen Screen). Von daher würd ich eher den normalen WHQL nehmen.

Zurück