• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schnelle Absegnung 800 €

henne121

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schnelle Absegnung 800 €

Moin Moin,

hab schon vor geraumer Zeit für meinen Kumpel nen Thread aufgemacht, der damals für 1000 € nen Gaming-Rechner haben wollte.
Haben uns jetzt nochmal zusammengesetzt und ich habe etwas für ca. 760 zusammengestellt, wobei ich nur bezüglich des Netzteils skeptisch bin.
OC ist kein Thema und aus Preisgründen wird zunächst auf eine SSD verzichtet, da das Budget auf 760 € beschränken sollte.
Laufwerke und Festplatten, sowie Windows sind vorhanden.

https://www.mindfactory.de/shopping...220a94818e757d6327918d43207895dedcf16d3ef3730

Danke im voraus ;)

Edit: Hab nu gelesen, dass die 400 W vllt etwas knapp sind, gibts im ähnlichen Preisbereich eine Alternative oder ist der Wirkungsgrad des E9 doch stark genug ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnelle Absegnung 800 €

Das ist wirklich sehr schön, aber wenn der TE eine schnelle Karte möchte, soll er eine bekommen! Und wenn es eine gleich schnelle, aber leisere als die von ihm geplante gibt, empfehle ich ihm diese.

@: Redbull> für die gebotene Leistung, sehr zu empfehlen!
@ Rest> der TE will Leistung und nicht den besten Preis für Leistung!
Bei dem Angebot von >Redbull< ist auch die Lautstärke und die Möglichkeit, leiser zu OC'en, besser!
Von daher, klarer Kauftip!

MfG type_o

@ redbull: :daumen:
Bevor man hier schreibt sollte man 'richtig' lesen! Was ja da jemand nich kann!
Und wenn ich mir unsicher bin, dann bitte ich um Korrektur!

MfG type_o

ich hoffe mit meiner Antwort die wogen gläten zu können. zunächst aber vielen dank für das Feedback.
also ich weiß, dass die asus noch besser ist, jedoch ist mein Kumpel nicht geneigt oc zu betreiben. sowohl bei cpu als auch gpu. deshalb denke ich die 20 € kann man sich sparen zumal die gigabyte ja auch nicht schlecht ist. ich denke so wird bestellt.

sollten sich fragen beim zusammenbau ergeben melden wir uns ;-)

Naja, sie ist nicht zwangsläuig übertaktungsfreudiger, sondern vor allem unter Last leiser! Das macht für mich den Unterschied zwischen einer guten und einer exzellenten Karte aus. Denn die Lautstärke nervt dich tagtäglich, die paar Euro dagegen nur einmal.

soooo...
ich weiß, dass es gerne gesehen wird, wenn man vom zusammenbauen berichtet.
gestern Abend war es soweit, mein Kumpel und ich haben ein wenig lego für große gespielt :D
meine Schätzung "dauert Ca 1 std" hab ich um 01:00 Uhr dann auch als Blödsinn erkannt. es hat aber Spaß gemacht und bislang läuft die Kiste auch. ein Bild vom zusammengehalten Rechner reiche ich noch nach ;)

Anhänge

• ForumRunner_20120707_084337.png
    ForumRunner_20120707_084337.png
    227,5 KB · Aufrufe: 67

Spät, aber doch noch. Hier noch ein Bild vom fertigen Endprodukt.
Vielen Dank von mir und meinem Kumpel für eure Hilfe. Er ist sehr zufrieden :D

IMAG0273.jpg

ICh hoffe ja mal nicht. Wehe der Staubfilter im Boden lässt was durch :ugly:

Zurück