• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schnell, Leise, Langlebig. (Ich bitte um Kritik!)

Einen PC würde ich nie und nimmer finanzieren!
Auto ja, Küche ja, meinetwegen auch ein neues Sofa oder Lautsprecher...
Aber einen PC, wo der Markt so schnelllebig ist?
Wenn du das Geld nicht hast, dann bau dir ein i3-System für 400 Euro zusammen...
Mann mann, auf was für Ideen kann man(n) eigentlich kommen?!
Denk mal nach, vor allem HAUSHALTSKASSENSPERRE für die nächsten 10 Jahre?
:what:

Die Finanzierung zwischen Auto und Pc unterscheidet sich kaum. Beides ist schon nach ein paar Tagen halb so viel Wert. Ein Auto gibt es selten für 0 Prozent. Warum die Haushaltssperre? Nun ja. Bei mir stehen schon mehrere Systeme und irgendwie muss ich ja argumentieren: dies ist vorerst mein letzter Kauf und das für die nächsten Jahre ;-)

ALG II?:D
Bitte keine Doppelposts, dafür haben wir hier einen " Bearbeiten - Button ". Die Rennleitung wird es zu schätzen wissen.

Ich bin zwar auch kein Finanzierungsfreund, aber bei einem Jahr Laufzeit wäre es noch ok

Wie sieht es mit einer zusätzlichen Lüftersteuerung aus? Benötigt man bei den von mir ins Auge gefassten Komponenten überhaupt eine? Da ich nicht vorhabe an den Werkseinstellungen etwas zu ändern frage ich mich ob man mit diesem Steuerinstrument das Gerät lautlos macht und sobald die Temps aufgrund vielleicht der Außentemperatur (Sommer) höher werden dann die Last entsprechend erhöht? Eine Steuerung von Softwareseite müsste doch denselben Effekt haben und mit einer zusätzliche HArdware gleichziehen. Welche Software nutzt ihr bzw. welche Hardwaresteuerung ist eine Empfehlung wert? (z.B. Scythe Kaze Q-8 Lüftersteuerung zwar nicht intelligent wegen den fehlenden Sensoren aber zu mindestens ein Steuerelement).

Die Sensoren würden sowieso keine exakten Werte auslesen da die dann an anderen Positionen sitzen. Ich würde wenn auf eine manuelle Steuerung mehr wert legen wie auf Automatik. Die Q 8 würde schon reichen oder Scythe Kaze Q, oder mit Anzeige die Kaze Master

Nach dem ich einige Punkte beachtet habe ist das nun meine Idee:

1 x Thermalright HR-02 Macho
€ 36,99*

1 x MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC
€ 289,-*

1 x Microsoft Windows 7 Home Premium
€ 83,90*

1 x Intel® Core™ i7-2600K
€ 289,-*

1 x be quiet! Straight Power E9 CM 580W
€ 109,90*

1 x Fractal Design Arc
€ 89,90*

1 x Mushkin SSD Einbauadapter 2,5" auf 3,5"
€ 5,49*

1 x Samsung 830series 2,5" 256 GB
€ 334,-*

1 x LG BH10LS38
€ 67,90*

1 x ASRock Z68 Extreme3 Gen3
€ 127,90*

1 x Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
€ 49,99*

Kein Schnäppchen aber ich denke mal meiner gesetzten Eckpunkte gerecht zu werden.

So wie ich es auf den Bildern sehen kann ist kein Halterahmen für 2,5" notwendig, dort sind Bohrungen im 3,5" Halterahmen drin. Ich würde da eher mal bei HWV oder Mindfactory schauen, die Preise wären deutlich besser

Na dann versuche ich dort mein Glück. Ich habe nur mit Alternate meine Erfahrung gemacht und die waren wiederholt positiv. Wir ist wichtig das das System zusammengebaut wird und somit ein vorab Fehlermanagement betrieben wird. Richtig Zeit für eine Intensive Vollastprobe und das Wissen um die Abstimmungs- und Einbaufeinheiten habe ich leider nicht.

Bieten beide Anbieter auch an die Montage sowie Testlauf. Kannst es ja mal durchrechnen und dann entscheiden, bei Mindfactory könnte man per Midnight - Shopping den Versand sparen

Die Konfig sieht klasse aus:daumen: HWV baut für einen Zwanni zusammen. Nur schwere Turmkühler (wie den Macho) muss man selbst auf den Prozzi schrauben (Transportrisiko)... wie es bei Mindfactory in dieser Beziehung aussieht:ka: Noch einmal: wenn du den Knecht meist nur zum zocken nutzt, reicht auch der i5-2500k dicke. Wenn der am Ende ist, reißt auch der i7-2600k nicht mehr viel. Zudem würdest du noch ein paar Taler sparen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
docex schrieb:
Dann vergleiche ich Mal Preise und Entscheide mich um Mitternacht denn dann habe ich zeit zum Grübeln.

Ich denke ein 2500 K reicht zum Spielen vollkommen aus ich glaube aber das beim übernächsten Betriebssystem also quasi nach Windows X der Core i7 eine bessere Ausgangslage hat um Zukunft sicher zu sein. Jetzt einen Core i5 kaufen und dann in zwei Jahren den größtmöglichen Prozessor bei den Sockel 1155 kaufen ich weiß nicht ob sich das rechnet. Ich bin mir da einfach noch unschlüssig aber mit dem Core i5 hab ich schon geliebäugelt.

Sorry aber die pcgh-App läuft nicht ganz rund deswegen kam es zum Doppelpost. Autofahren und gleichzeitig internet funktioniert halt nicht.

Also ich hab die Richtung Core I5-2500K eingeschlagen.

MindFactory hat die MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC nicht. Kann mir mal jemand einen Entscheidungswink zwecks Lautstärke zwischen zwei GraKa´s geben:

Typ A: Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe
TYP B: Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition

Zurück