• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Schnee und Eis in Computerspielen - Update mit allen 2011-Highlights

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schnee und Eis in Computerspielen - Update mit allen 2011-Highlights gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Schnee und Eis in Computerspielen - Update mit allen 2011-Highlights
 

NeRo1987

Freizeitschrauber(in)
Wahnsinn bei CRYSIS 1 sieht der Schnee auch nach 5 Jahren noch am Besten aus, wie auch die Eisoberflächen...
Ich kann mich noch daran erinnern als ich den Schneelevel zum ersten Mal gespielt hab, man konnte die Kälte direkt fühlen ;)
Naja schaun wir mal was sich grafisch mit der neuen Konsolengeneration ändert... "Crysis Niveau" könnte man schon erwarten :lol:
 

Binn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Medal of Honor Allied Assault Spearhead wurde eindeutig vergessen! Zu dem Zeitpunkt top Winter Atmosphäre!
 

tils

Software-Overclocker(in)
das letzte game mit fußstapfen im schnee war mario64, kann mich aber auch täuschen
 

Chief Pontiac

Komplett-PC-Käufer(in)
Da fehlt Return to Castle Wolfenstein! Wie kann man das vergessen? Das waren damals sensationell stimmungsvolle Winterlevels. Einfach unvergessliches Spielerlebnis. :hail:
 

schneevernichter

PC-Selbstbauer(in)
das letzte game mit fußstapfen im schnee war mario64, kann mich aber auch täuschen

Nee gab viele Spiele mit Fußstapfen im Schnee danach. In Uncharted 2 ist es zb besonders gut gelungen.

Zum Thema: Es wäre mal ganz nett Schnee echt liegen zu lassen und ihn auch Höhen erreichen zu lassen bei denen man ohne Schneeschuhe nicht weiter kommt. Temperatur und ihre Auswirkungen auf die Spielewelt sollte man mal konsequent umsetzen. Flächenbrände, zugefrorene Flüsse, Überschwemmungen, Lawinen die sich massiv auf Mission und Gameplay auswirken, Pfade öffnen (schliessen) Gegnern Vorteile/Nachteile bescheren und dynamisch sind. In Open World Games wäre das interessant.
 

Razor2408

Gesperrt
Der erste Teil von Lost Planet ist auch Wahnsinn was den Schnee betrifft!

Da sieht man auch Fußstapfen und es kommen ganze Schneestürme auf mit Wirbel usw. ( übrigens auch im Coop spielbar)
 

skombijohn

Schraubenverwechsler(in)
Warum ihr Cryostasis so runtermacht in der Bildunterschrift versteh ich nicht, war ein wirklich aussergewöhnliches und spannendes Spiel. Halt mal was anderes und nicht nur Modern Wurstfare Standard Bammbamm kost.
 
Oben Unten