Schmeiß ihn um! Suche Desktopgehäuse, liegend!

• Ersteller Ersteller Kerkilabro
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kerkilabro

Guest
Schmeiß ihn um! Suche Desktopgehäuse, liegend!

Hi,

Suche ein liegendes Desktopgehäuse. Die stehenden wirken auf mich nicht mehr zeitgemäß und zudem erleichtert die liegende Bauweise das Handhaben allgemein (Transport/Umbau/etc).

Habe schon folgendes gefunden: Cooler Master: HAF XB Evo Das Teil ist neu und wird als Testbench beworben, so ein ähnliches sollte es schon sein.

Vielleicht hat einer von euch schon so ein Gehäuse und weiß vielleicht Rat. Die Hardware die dort reinfallen wird steht in der Sig. Gekühlt wird noch mit Luftschaufeln.

Schonmal´n dickes schankedön!

AW: Schmeiß ihn um! Suche Desktopgehäuse, liegend!

Naja, eher nen HTPC Wohnzimmer-Gehäuse aber dennoch nen Blick wert denke ich,
Cooltek G3 - Silber

Wow, das Gehäuse ist ja mal ein echter Hingucker, wobei es mehr als schade ist, dass das Display nichts anderes als diesen einen Text darstellt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Grafikkarte sollte bei dem Teil allerdings eine DHE-Version sein, sonst verquirlen die Luftschaufeln alles nur im Inneren, denn das Netzteil trägt zur Wärmeabfuhr in dieser Einbauposition nichts bei und an die Rückseite müssen so oder so noch zwei besonders gute 80'er rein oder wenigstens ein 120'er, der dann zur Seite rauspustet.

@Kerkilabro
Das von dir gezeigte ist ja schon eher eine Art Cube.
Da gibt es doch mittlerweile eine recht gute Auswahl.
Dieses hier wurde vor paar Tagen hier auf der Seite gezeigt und ich finde es ziemlich interessant wegen des großen Lüfters in der Front:
Anidées AI-7M: Kompaktes und individuell konfigurierbares Cube-Gehäuse

Wobei das dann aber auch schon wieder mehr in die Höhe als in die Breite baut...
Warum findest du denn Tower nicht mehr zeitgemäß? Irgendwie ist es doch eher so, dass einem Desktop Gehäuse seit Jahren als "nicht mehr zeitgemäß" verkauft werden.
Ich stand vor einigen Jahre von einem ähnlichen Problem, als ich einen Wohnzimmer-PC basteln wollte, der sich optisch und von den Maßen her zu den HiFi-Komponenten gesellen sollte.
Letztlich wurde es dann ein billiges Desktop Gehäuse von Ebay, das ich mit einigem Aufwand anpassen musste (Lackierung, Netzteileinbauplatz mit Lufttunnel, Lüfter usw und nun ist das auch weg und durch einen Raspberry Pii ersetzt).

Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall viele.

Tatsächlich viele schöne Gehäuse dabei :daumen: Tower sind für mich nicht mehr Zeitgemäß wegen den schon oben angegebenen Gründen und das die Hardware sowieso immer kleiner wird.

Das Design Node 605 ist zwar totschick aber zu teuer!

Zurück