schmackhaftes Soundsystem(KH+MIC+SoKa) gesucht

Nichtmal: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...sr=1-1-catcorr&keywords=dt+770&condition=used
125€ für ne neuwertige Kundenretoure. Dazu ein Zalman Mic1, und man hat für 130-135€~ ein ziemlich ordentliches Paket, wo man sehr lange was von hat.
Da kann man auch erstmal auf die Soundkarte verzichten.
Der Kopfhörer selbst ist für den Großteil des Klanges zuständig. Sprich, ein dt 770 Pro für 125€ klingt am Onboard immernoch besser, als ein 70€ Kopfhörer an einer 60€ Soundkarte. Ganz zu schweigen von dem deutlich höherem Tragekomfort bei dem teureren Hörer.

Kann mir jemand sagen, welche Soundkarte für den DT770 Pro passend ist? Dann könnte ich weiter ausführen, bin da nämlich auf eine Idee gekommen.

Kommt drauf an. Optimal wäre ein Fiio E10 nicht verkehrt. Günstig mit 70€, und technisch ziemlich gut.
Eine 28€~ Asus Xonar DGX wäre allerdings auch ausreichend, wenns günstiger sein soll^^
Soundkarte kann man aber wie gesagt auch später nachrüsten, dafür ist der Kopfhörer zu gut was verarbeitung und tragekomfort angeht.
Alternativ die offene Version: DT 990 Pro.

Also wenn diese zwei KH das Nonplusultra sind, dann würd ich mir erst mal ein Packet für maximal 100€ zulegen, und wenn es dann soweit ist und ich mich der Kopfhörer würdig fühle, dann würde ich mir ein Packet für ca. 250-300€ zulegen mit den DT770 oder 990 Pro.
Gute Idee?
Und die andere Idee war, sich eine passende Soundkarte für den DT990 oder 770 Pro zuzulegen, plus das Reloop-Mic, plus die Superlux oder Micron Kophörer und sich dann später wenn das Geld da ist zB den DT990 Pro kaufen.

Der DT 990 und DT770 sind nicht das Nonplusultra. Sie werden nur recht gerne empfohlen, da das Sounding vielen gefällt. Zahlt man etwas mehr, bekommt man oft deutlich mehr, zahlt man gleich viel / weniger, bekommt man etwas, was dem persönlichen Geschmack besser entspricht und nicht notwendigerweise schlechter, teils sogar besser ist (zB AKG K612 Pro, Philips Fidelio L1 bzw. L2, um mal welche in der exakt gleichen Preisklasse wie die Beyer zu nennen)
=> In diesen Preisklassen ist Probehören angesagt, wenn man das meiste für sein Geld rausholen will.

Non plus ultra natürlich bei weitem nicht. (das wäre für jeden eh ein anderer). In dem Fall hab ich den dt 770 Pro 80 Ohm gewählt, weil er für 125€ als retoure da ist in quasi wie neu, statt 150€~.

Das Packet würde ich mir fürs erste kaufen, bin mir nur noch sicher welchen Kopfhörer und welches Mikrofon ich nehmen soll.

Die Fakten zu den Kopfhörern stehen ja hier mehr oder weniger alle grob im Thread. Wenn du dir nicht sicher bist, bestellst du halt einfahc beide Varianten und schaust, welche dir besser liegt :)

Zurück