schmackhaftes Soundsystem(KH+MIC+SoKa) gesucht

J

jack56

Guest
Hi, der Titel sagt doch schon alles oder?

Mein Budget liegt bei 100-200€ und ich will das Soundsystem hauptsächlich fürs Gaming und für Musik nutzen.
Gesucht ist eine Lösung aus Kopfhörer plus Mikrofon plus eventuell Soundkarte.

Lasst mich an eurem kompetenten Fachwissen teilhaben und schlagt mir mal bitte was vor.

Danke im Voraus

naja, zwischen 100 und 200€ liegt ne ganze Menge.

Wo wohnst du denn? (PLZ reicht, ggf. Probehören)
Würdest du etas neutrales, oder eher etwas basslastigeres, wärmeres, oder vielleicht eine ganz andere klangliche Abstimmung bevorzugen?
Ist der KH nur für daheim gedacht, oder soll er auch unterwegs genutzt werden?

OK. Legen wir uns auf 150€ fest.
Probehören kann ich nicht. Bin taub... :D
Ich würde etwas neutrales bevorzugen.
Der KH ist nur für daheim gedacht.

Hallo? Keine Vorschläge? Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir auch nicht gerade sicher, wie ich das interpretieren soll.
Wie auch immer:
Unter 100€ wäre das ne optimale Lösung:

Amazon.com: Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black: Electronics
+
http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-Kopfhörer-Mikrofon-Kopfhörer-Eingang/dp/B00195QDOC
+
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Um 150€ gibt's außer dem geschlossenen AKG K550 nicht wirklich viele tolle neutrale KH. Am besten wäre dein Geld in den AKG K612 PRO schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland investiert, allerdings kommen dann noch Kosten für Mikro und ne Potente SoKa inklusive vernünftigem KHV dazu. zB https://geizhals.at/de/fiio-olympus-e10-kopfhoererverstaerker-a828374.html und dazu zB ein Samson Go Mic Clip On USB Microphone: Amazon.co.uk: Musical Instruments

Wieso suchst du mir Artikel von Amazon.com und .co.uk raus?

Naja, wenn das so anfängt, dann kann man den Thread ja gleich wieder schließen lassen.

Gibts auch aus D: http://www.amazon.de/Monoprice-DJ-Kopfh%C3%B6rer-Hi-Fi-geschlossene-Ohrmuscheln/dp/B007SP2CO2/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1389726214&sr=8-1-fkmr0&keywords=Monoprice+108323+Premium+Hi-Fi+DJ+Style+Over-the-Ear+Pro+Headphone%2C+Black

Muss dich aber kurz berichtigen: Der Versand von einem "ausländischem Amazon" wie z.B. Amazon.uk ist absolut unproblematisch, ich hab schon von etlichen "ausländischen Amazon's" bestellt immer ohne Probleme.
Nur der Versand dauert etwas länger. (Streng genommen bestellst du sowieso über "dein" Amazon, bei Amazon.uk hast du schließlich keine Kundennummer usw.)

Wieso suchst du mir Artikel von Amazon.com und .co.uk raus?
Naja, wenn das so anfängt, dann kann man den Thread ja gleich wieder schließen lassen.

Weil ich halt mal den falschen link ausm verlauf erwischt habe und nicht nachgesehen habe :schief:
Wäre nicht schwer gewesen, das im deutschen Amazon selbst rauszusuchen, bevor man nen bissigen Kommentar löslässt.
Da, wunderbarer deutscher Link:
Monoprice Pro DJ-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Bei amazon.uk zu bestellen ist aber kein Beinbruch, außerdem war das GoMic nur ein Beispiel.
Gibt's aber auch fein in Deutschland:
Samson Go Mic Clip-On USB Mikrofon fÃ1/4r Laptop Computer: Amazon.de: Musikinstrumente

Hätte sich erledigt, ich hab schon was gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, was? Nach deinen bisherigen Kommentaren (auch dem eben wegeditierten), bin ich auf die Wahl ganz besonders gespannt. :D

Der Evo ist erst nächsten Monat wieder verfügbar...

Statt des Zalman Mics würde ich das Reloop nehmen, falls du kein Problem mit einem "hängenden Mikro" hast,
das Zalman hat nämlich eine relativ große Qualitätsstreuung ist und sehr vom Trageort abhängig

Der Evo ist erst nächsten Monat wieder verfügbar...

Statt des Zalman Mics würde ich das Reloop nehmen, falls du kein Problem mit einem "hängenden Mikro" hast,
das Zalman hat nämlich eine relativ große Qualitätsstreuung ist und sehr vom Trageort abhängig

Das mit dem Zalman kann ich genauso bestätigen. Meins ist für den Preis top :daumen: , aber das von meinem Kumpel..... also ob der in der letzte Ecke im Raum aus spricht :( klingt bei ihm wirklich mies

Das Reloop Mic nehme ich schon mal, da scheint mehr drin und dran zu sein als beim Zalman. :D

Wie ist das mit den Kopfhörern, wo liegt der Unterschied zwischen den beiden und welcher KH bietet mir mehr fürs Geld?

Die Soundkarte scheint ja i.O. zu sein.

Mein aktuelles Budget liegt bei 120€.
Die drei Sachen die ich jetzt drin hab kosten insgesamt ca.80€.
Bessere KH für sagen wir 50-70€ wären noch gut.

Bestellt wird in 2-3 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 120 EUro Budget könntest du grad noch 30 Euro drauflegen und würdest einen Hörer für Jahrzehnte Nutzung bekommen

Zurück