hyperionical
Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
hab ein Problem mit meinem OC-Versuchen. Mein E8500 (Board Maximus 2 Formula, 4GB Gskill DDR2-800) macht bei genau 400 Mhz FSB zu
. Die CPU stammt vom User 8auer (lief bei ihm mit 550 Mhz(1.84 V)). Hab schon Spannunngen für CPU (1.3V), RAM(2.2V), NB(1.25) erhöht was aber keine Auswirkungen hat. Auch ein Start mit wesentlich höherem FSB (450MHZ) geht nicht, was ja eigentlich ein Hole auschließen sollte, oder
? Der Mobo-Poster bleibt bei Detect_DRAM hängen.Was kann ich jetzt noch tun?
p.s: hab auch schon Thread http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/20150-e7200-400-fsb-schluss-4.html durchsucht.
hab ein Problem mit meinem OC-Versuchen. Mein E8500 (Board Maximus 2 Formula, 4GB Gskill DDR2-800) macht bei genau 400 Mhz FSB zu
. Die CPU stammt vom User 8auer (lief bei ihm mit 550 Mhz(1.84 V)). Hab schon Spannunngen für CPU (1.3V), RAM(2.2V), NB(1.25) erhöht was aber keine Auswirkungen hat. Auch ein Start mit wesentlich höherem FSB (450MHZ) geht nicht, was ja eigentlich ein Hole auschließen sollte, oder
? Der Mobo-Poster bleibt bei Detect_DRAM hängen.Was kann ich jetzt noch tun? p.s: hab auch schon Thread http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/20150-e7200-400-fsb-schluss-4.html durchsucht.
!
).
, nee im ernst : beim OC die CPU voltage manuell setzen, die PLL voltage auf auto lassen, FSB Termination voltage ist die fsb spannung, sie soll es ermöglichen, einen höheren fsb als den standard stabil zu gewährleisten,setz sie auf maximal +0,1 die ram spannung nur erhöhen, wenn du über 800mhz hinaus willst, die northbridge spannung auf maximal +0,1v setzen, die southbridge spannung auf auto belassen.