Robär
BIOS-Overclocker(in)
AW: Q9300 auf GA-965P-DQ6 übertakten. Bei 2850 Schluss: HILFE!!
Ist komisch bei mir reichten auch +0,2V MCH. Denke nicht das es so ein großes Problem ist. Temp ist bis 70° C noch io, soviel ich weiß, sollte aber durch deine Heatpipe Konstruktion auch nicht alzu doll überschritten werden und kaputt machen kannste auch nichts, wenn du die Temps einigermaßen beachtest. Versuch doch einfach mal RAM auf +0,3, VCore auf 1,35V, MCH auf +0,3 und FSB auch auf +0,2. Sollte es dann laufen (30min Prime sollten reichen), einfach Spannungen nacheinander senken und testen. Sollte es nicht laufen kommst du wohl an nem neuen MB nicht vorbei.
Zu meinem Vorreder bei GB Boards entspricht Speicherteiler 1:1 = x2.
Hallöchen noch einmal! Auch heute beschäftigt mich das Thema natürlich... Habe gerade irgendwo gelesen, dass man bei Gigabyte Boards (vielleicht nur die 965P Serie) beim Übertakten über 380MHz die MCH +0,3V und FSB +0,3 einstellen muss. Davor habe ich irgendwie ein wenig Respekt.
Wenn das nun zu viel ist, ist das Board dann gleich hin, oder wird es dann auch "nur" zu heiß?
Was ist denn noch im Rahmen? 51° ist noch ok, aber bis wo hin dürfte es normalerweise gehen?
Google wollte mir das nicht verraten...
Ist komisch bei mir reichten auch +0,2V MCH. Denke nicht das es so ein großes Problem ist. Temp ist bis 70° C noch io, soviel ich weiß, sollte aber durch deine Heatpipe Konstruktion auch nicht alzu doll überschritten werden und kaputt machen kannste auch nichts, wenn du die Temps einigermaßen beachtest. Versuch doch einfach mal RAM auf +0,3, VCore auf 1,35V, MCH auf +0,3 und FSB auch auf +0,2. Sollte es dann laufen (30min Prime sollten reichen), einfach Spannungen nacheinander senken und testen. Sollte es nicht laufen kommst du wohl an nem neuen MB nicht vorbei.
Zu meinem Vorreder bei GB Boards entspricht Speicherteiler 1:1 = x2.
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied von Standard zu +0,1 FSB betrug Pi mal Daumen etwa 15 Mhz FSB, darüber wird es für den Alltag erst recht sinnlos. 

Fehlt nur das passende Board im Moment...
)