Schluss bei 400 MHz?

hyperionical

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
hab ein Problem mit meinem OC-Versuchen. Mein E8500 (Board Maximus 2 Formula, 4GB Gskill DDR2-800) macht bei genau 400 Mhz FSB zu:(. Die CPU stammt vom User 8auer (lief bei ihm mit 550 Mhz(1.84 V)). Hab schon Spannunngen für CPU (1.3V), RAM(2.2V), NB(1.25) erhöht was aber keine Auswirkungen hat. Auch ein Start mit wesentlich höherem FSB (450MHZ) geht nicht, was ja eigentlich ein Hole auschließen sollte, oder:huh:? Der Mobo-Poster bleibt bei Detect_DRAM hängen.Was kann ich jetzt noch tun?

p.s: hab auch schon Thread http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/20150-e7200-400-fsb-schluss-4.html durchsucht.
 
Hey Leute,
hab ein Problem mit meinem OC-Versuchen. Mein E8500 (Board Maximus 2 Formula, 4GB Gskill DDR2-800) macht bei genau 400 Mhz FSB zu:(. Die CPU stammt vom User 8auer (lief bei ihm mit 550 Mhz(1.84 V)). Hab schon Spannunngen für CPU (1.3V), RAM(2.2V), NB(1.25) erhöht was aber keine Auswirkungen hat. Auch ein Start mit wesentlich höherem FSB (450MHZ) geht nicht, was ja eigentlich ein Hole auschließen sollte, oder:huh:? Der Mobo-Poster bleibt bei Detect_DRAM hängen.Was kann ich jetzt noch tun?

p.s: hab auch schon Thread http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/20150-e7200-400-fsb-schluss-4.html durchsucht.

und wenn du die FSB spannung auf 0,05v bis max 0,1v erhöhst ? Muss die bei fsb400 nämlich um 0,1 volt erhöhen, (nennt sich bei meinem board FSB Overvoltage Control), um prime 24 stunden zu packen.
 
Hi,
mein NB Standard liegt bei 1.1V aber sogar 1.4V bringen keine Veränderung. Und wie gepostet is das FSB-Ende von genau 400 und nicht 409 oder ähnlichem komisch, weshalb ich auch a bissl ratlos bin.
 
Hi,
mein NB Standard liegt bei 1.1V aber sogar 1.4V bringen keine Veränderung. Und wie gepostet is das FSB-Ende von genau 400 und nicht 409 oder ähnlichem komisch, weshalb ich auch a bissl ratlos bin.

bei genau 400, in der tat bizarr, ich hatte gelesen dass du die NB spannung schon hochgesetzt hattest, die heisst bei mir MCH Overvoltage Control, und dann gibts eben noch FSB Overvoltage Control, weiss leider nicht, wie sich das bei deinem board nennt.

Und du hast die beiden leicht erhöht ?

Oder wäre es möglich dass dein ram den falschen teiler nutzt ?
 
Thx for your post:daumen:!
Ramteiler steht auf 1:1 (Speicher leif schonma bei 500 MHz limitier also auch nicht) und die erwähnte Option weiß ich nich was sie erhöhen soll (Erklärungsbitte:hail:).
Hatte auch schon den Multipler auf verschiedenen Stufen und hatte aber keinerlei Auswirkung auf die Taktwall.
 
Thx for your post:daumen:!
Ramteiler steht auf 1:1 (Speicher leif schonma bei 500 MHz limitier also auch nicht) und die erwähnte Option weiß ich nich was sie erhöhen soll (Erklärungsbitte:hail:).
Hatte auch schon den Multipler auf verschiedenen Stufen und hatte aber keinerlei Auswirkung auf die Taktwall.

Ist die FSB spannung vielleicht als VTT bei dir angegeben ? Es ist nicht bei allen boards nötig sie zu erhöhen, aber erst nachdem ich dem fsb bei 400 +0,1 v gab, lief die cpu prime 24 ohne fehler durch, ohne die erhöhung gabs einen fehler nach 17 stunden.

Es wär eine möglichkeit, wieso dein fsb bei 400 streikt, muss aber nicht sein.

Mein board unterstützt ja eigentlich auch nur fsb 333/1333, läuft nun aber völlig stabil mit 400/1600.

Und solange man nicht über +0,1 geht, gibts keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Bild vom Spannungsteil des OC-Teils im Bios gemacht (Alles auf Auto da ich wegen der Probs erstma das OC abgeschalten habe).
 
Hab mal Bild vom Spannungsteil des OC-Teils im Bios gemacht (Alles auf Auto da ich wegen der Probs erstma das OC abgeschalten habe).


Mein letztes asus board is schon ne zeit her:D, nee im ernst : beim OC die CPU voltage manuell setzen, die PLL voltage auf auto lassen, FSB Termination voltage ist die fsb spannung, sie soll es ermöglichen, einen höheren fsb als den standard stabil zu gewährleisten,setz sie auf maximal +0,1 die ram spannung nur erhöhen, wenn du über 800mhz hinaus willst, die northbridge spannung auf maximal +0,1v setzen, die southbridge spannung auf auto belassen.
 
Haha da kann ich dich nur auslachen :ugly:

haha!



Also du musst ja iwas falsch machen, dein board limitier t 100% ned, der ram anscheinend auch nich, und die CPU auch nich
fehler liegt bei dir hau einfach überall mal mehr spannung rein :lol:
Erstma alles lesen und sich die bekloppten Kommmentare gegen echte Ratschläge austauschen.
Danke!

Mein letztes asus board is schon ne zeit her:D, nee im ernst : beim OC die CPU voltage manuell setzen, die PLL voltage auf auto lassen, FSB Termination voltage ist die fsb spannung, sie soll es ermöglichen, einen höheren fsb als den standard stabil zu gewährleisten,setz sie auf maximal +0,1 die ram spannung nur erhöhen, wenn du über 800mhz hinaus willst, die northbridge spannung auf maximal +0,1v setzen, die southbridge spannung auf auto belassen.

wird sofort gestestet.:daumen:
thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zurzeit auch mi meinem ASUS Striker II Formula zu kämpfen aber bei mir ist nicht bei 400 schluss eher ein bischen später.
 
Zurück