Schlichtes Gehäuse gesucht

Malkolm

BIOS-Overclocker(in)
Schlichtes Gehäuse gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Da ich auf Caseking / Alternate nicht fündig geworden bin (evtl. wegen der viel zu großen Auswahl) hoffe ich ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

- schlichtes Design
- feinmaschiges Mesh vorne (keine Tür, Klappe oder sonstiges)
- kleines Panel vorne oben (oder oben vorne) inkl. USB 3.0
- Seitenteil mit Sichtfenster (nicht zu klein, aber auch nicht die ganze Seitenwand)
- schwarzer Innenraum
- ATX oder eATX
- Platz im Innenraum für eine Pumpe + Röhren AGB, letzterer möglichst zwischen MB und Festplattenkäfige
- Airflow total egal. Mein Rechner ist komplett wassergekühlt (externen Radi)

wenn möglich kein Big-Tower, wobei das wohl mit meinen Platzwünschen kollidiert.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben :)

AW: Schlichtes Gehäuse gesucht

Das Corsair Obsidian 650D wäre schon was feines im schlichten Design, vielleicht wäre mit etwas Abstand das Xigmatek Midgard II noch was. Viellecht machst du mal eine Preisgrenze fest, damit man nicht an der falschen Ecke sucht:D

Schon einmal vielen Dank für die Tipps :)

- Das Lian-Li PC6-B erfüllt leider nicht die geposteten Ansprüche, danke aber trotzdem.
- Das Antec 1100 geht schon in die richtige Richtung. Mich stört allerdings die Mesh-Struktur im Fenster (wenn man den Airflow braucht sicher super, aber ich brauch ihn wie gesagt nicht). Außerdem verhindert die durchgehende Strebe der internen Laufwerksschächte, dass ich unten die Wasserpumpe (Eheim 1046) verbauen kann (bzw. ich müsste dremeln)
- Das Cougar Evolution sieht irgendwie aus wie ein Gartenzaun :O
- Das Sharkoon T9 würde wohl wieder vermehrt den Einsatz meines Dremels fordern ;)
- Das Arc Midi geht ebenfalls in die richtige Richtung, allerdings ist die Optik nicht gaz mein Fall.

- Das Corsair Obsidian 650D kommt meinen Wünschen in der Tat schon sehr sehr Nah! Seltsam, dass mir das bisher immer entgangen ist... Einige Fragen dazu: Sind die Festplattenkäfige komplett entfernbar, sodass ich tatsächlich die Pumpe unten unterbringen kann? Wieviel Platz ist zwischen MB und 5 1/4" Schächten? Passt da ein Röhren-AGB hin (AD ~80mm)? Evtl. würde der sogar unter den Deckel passen, wenn das MB mitspielt... Soll der Knopf links im obersten Schacht der Powerknopf sein?
- Das Xigmatek Midgard II sieht ja fast genauso aus wie das Obsidian, aber irgendwie nicht so "edel" ? Das Sichtfenster ist ein wenig kleiner, aber sieht auch sehr schick aus.

Die beiden letztgenannten sind auf jedenfall schonmal ein sehr guter Anhaltspunkt. Was macht das Corsair eigentlich so viel teurer? Mein Budget ist natürlich nicht unbegrenzt, aber ich plane eher in langen Zeiten, sodass ein Gehäuse auch mal 150-200€ kosten darf, wenn es mich denn einige Jahre komplett zufriedenstellt.
Wo finde ich denn genauere Maße des Innenraums? Dann würde ich mich mal daran machen GraKa, MB, AGB und Pumpe darin unterzubringen.

Nochmals vielen Dank!

Hier kann man noch am meisten sehen von dem Gehäuse oder eben bei Corsair selbst. Platz genug hätte es vielleicht hilft dieses Bild:
IMG_0077.JPG
Die Festplattenschächte sind beide demontierbar bis auf dem Sockel

Das sieht echt mal geräumig aus :)
Ich glaube fast ich habe gefunden was ich suche, danke vielmals!

Zurück