Schleichender Tod???

realgoldie

PC-Selbstbauer(in)
Als ich letztens mal Wieder CoD MW2 im Singelplayer zockte stellte ich komische Artefakte fest. Wechselte ich zu anderen Spielen waren sie auch dort.
Ich glaube hier will sich ein defekt einschleichen oder?

Graka ist eine Club 3D HD4870 1GB Overclocked Edition mit 800MHz(GPU)/925MHz(RAM) @Prolimatech MK13
Die Temp´s waren im grünen Bereich und Grafikkarte ist ja auch seit Kauf im Nov 08 ohne Probleme gelaufen!!
Kühler Wechsel zwecks Modding im April diesen Jahres^^

Nö das hatte nichts gebracht.
Bilder hab ich leider auch keine. Hab bei dem Schock nicht dran gedacht.
Heute hatte ich aber keine Probs, bis jetzt mal schaun war der Abend so ergibt.

Da ich weiß das Artefakte an zu hohem Speichertakt liegen können, deswegen hab ich den auch runtergeschraubt.
Bzw hab ich den Standarttakt einer HD4870 1GB eingestellt.

Es könnte auch an einem defektem VRAM liegen. Wie sahen die Artefakte denn aus?

Das du den Standardtakt eingestellt hast, ist schon mal gut.

Es könnte auch an einem defektem VRAM liegen. Wie sahen die Artefakte denn aus?

Genau das wird es sein. Der niedrige Speichertakt kann oft gar nichts daran ändern. Wenn ein VRAM kaputt ist, und er gefüllt wird, entstehen diese Artefakte. Wenn auch noch Streifen dazu kommen, steht der Tod der Karte kurz bevor.

Genau das wird es sein. Der niedrige Speichertakt kann oft gar nichts daran ändern. Wenn ein VRAM kaputt ist, und er gefüllt wird, entstehen diese Artefakte. Wenn auch noch Streifen dazu kommen, steht der Tod der Karte kurz bevor.
Streifen, ja da waren Streifen :wow:
Och nö ich wollte doch noch ein Jahr auf ne neue Graka warten.
Ich hoffe die Karte hält noch bis Weihnachten, den atm hab ich kein Geld für ne neue.
Aber Gestern hatte ich keine Probs:huh:

Schön wärs mit der Garantie. Rechnung leider verloren bzw ausversehen weggeschmissen.

Zum Backen!!
Bei 180°C 2,5 Stunden im Backofen mit einem feinen WLP-Sud mit Hönig glasiert oder was :huh:

1 Stunde bei 180°C. Aber schau lieber nochmal in diesen "Grafikkarte in den Backofen-Thread", so genau weis ich das auch nicht mehr.
Mehr als kaputt gehen kann sie ja nicht :ugly:

Zurück