Schlechtwetter-HSDPA???

domtom33

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Gemeinde,

da mein Haus da steht, wo die Telekom die nächsten 1000 Jahre def. kein Breitband anbietet - hab ich so nen lustigen USB-Inet Stick. Damit hab ich natürlich nur super EDGE :devil:

Doch letztens ist mir was aufgefallen, was mir bis dato keiner so richtig erklären konnte:

Bei einer extremen Schlechtwetterfront - heist - Dicke Wolken bis an den Dachfirst, Regen und alles "dunkel" hatte ich plötzlich HSDPA!!!??? na das war ja mal was.... aber bei Sonnenschein und Schönwetter... grummel grummel...

WARUM is das so ???

> nur mal an die DSL 16´tausender Verwöhnten, hab schon des öfteren die Medung bekommen:

Ihr Firefoxupdate Download ist fertig in:

1Tag, und 23 Min :daumen:


mfg der domtom
 
Hätte mir lieber eine Box mit einem Anschluss für eine externe Antenne geholt.

Ich arbeite übrigens auch mit einer web'n'walk Box IV und einer externen Antenne von D-Link.

Bin zufrieden!
 
kan es sein das dein vertrag eine transver von 1gb hat und wen man das überschreitet das der stick das internet auf ne 600er leitung herunterregelt?

wen ein schlechtes wetter komt ist klar das man wesentlicht weniger rein krigt den ich hab auch nen surfstick.
 
Hehe ... musste auch Ewigkeiten mit UMTS-Stick fahren bis die mir hier Glasfaser gelegt haben :D

Und es ist wirklich so! Bei Schlechtwetter, Schneetreiben, Dauerregen und Co lief es meistens am besten.
Bei Supersommersonnenscheinwetter war es teilweise unerträglich :what:

Würd mir das mit ner Zusatzantenne überlegen, am besten aussen ...
 
Aber es ist doch komisch, dass bei schlechtem Wetter der Empfang am besten ist.:what:
Aufgefallen ist mit das auch schon, ne Erklärung wäre super, weil, erklären kann ich mir das auch nicht. :huh:
 
es könnte sein das die wellen an der wolkendecke reflektiert werden und dadurch eine antenne erreicht die sonst von irgendwas verdeckt wird, andere theorie hab ich nich :D
 
Bei schlechtem Wetter machen Leute elektronische Geräte aus(Gewitter) und du hast die Antenne für dich alleine :huh:
 
Ist eigentlich ganz simpel, funktioniert beim Radioempfang genauso. Mit nem guten Tuner kann ich hier dann Sender aus Bayern und den Niederlanden empfangen. Hat irgendwas mit Reflexionen an den Wolken und damit einstellender Richtwirkung der Funkwellen zu tun.
 
Die Idee bei schlechtem Wetter müsste der Empfang ja schlechter sein kommt von den Sat-TV und GPS Nutzern. Hier reflektieren die Wolken nämlich das Signal aus dem All dort hin zurück und unten gibts Griesel/keine Orientierung.
Handys dagegen werden mit Hausantennen und maximal Sendetürmen versorgt. Dort sorgt die Reflektion an der Wolkenfront dann dafür dass die Signale unten Bleiben statt in Richtung Himmel ab zu wandern.
 
Die Idee bei schlechtem Wetter müsste der Empfang ja schlechter sein kommt von den Sat-TV und GPS Nutzern. Hier reflektieren die Wolken nämlich das Signal aus dem All dort hin zurück und unten gibts Griesel/keine Orientierung.
Handys dagegen werden mit Hausantennen und maximal Sendetürmen versorgt. Dort sorgt die Reflektion an der Wolkenfront dann dafür dass die Signale unten Bleiben statt in Richtung Himmel ab zu wandern.

Okay, nach euren Antworten und ein wenig googeln bin ich überzeugt! :daumen:

Hoffentlich auch der TE! ;)
 
na das ist doch mal ne Idee die Sinn macht ... :devil:
das "schöne" ist, Handyempfang gleich null - egal welches Wetter :what: max. ne sms kommt mal durch...

THX at all....

mfg der domtom
 
Komisch finde ich nur das du dort in deinem Kuhkaff nicht einmal LTE von VF bekommst! Erhorche doch mal was VF sagt, vielleicht gibt es ja LTE.

Ich frage mich wie du an Hardware kommst:daumen2: das muss grauenhaft sein
 
@ oGuzee...

Kuhkaff ist schon verdammt nah drann :devil:

...aber dafür steht MEIN Haus aber Mitten zwischen Weinbergen, Wald und Unstrut...:daumen:und kann in Ruhe meine Frau schlagen und keiner hörts!!! (:lol: war ein Joke!!:lol:)

LTE ist quasi hinterm Berg schon verfügbar, wir bekommen es wohl ende des Jahres oder anfang nächstes...

Die Hardware ist so ein wahnsinns Web´n Walk Dingens von der Telekom -war so ne "super 600€ Schlepptop-billiger Aktion" bei mir auf Arbeit!! Besser als nüschts...

oda??

mfg der domtom
 
Zurück