Schlechtes Bild bei Arma II (HD 4890 Toxic)

X-2ELL

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich hab da mal so ein kleines Problem bei ARMAII (V1.03).
Es ist völlig egal welche Grafikeinstellung ich tätige, welche Auflösung auch immer, das Bild ist komplett fehlerhaft. Von Grafik möchte man da nicht mehr sprechen. Meine Config steht in meiner Signatur.
Mich interessiert, ob diverse Probleme bei einigen von euch auftreten.
Ich spiele derzeitig auf 24", hatte das Problem aber auch vorher auf 19".
Mir fällt da nichts mehr so wirklich ein. Grafikkartentreiber habe ich den aktuellen der auf der aktuellen PCGH ist.
Ich kann mir einfach nicht so wirklich vorstellen dass das System zu schwach ist.

Also wäre ich euch dankbar, wenn Ihr ein paar Vorschläge habt ;)

Grüße X-2ELL

hi du

Ich hab genau die selbe Karte wie du. Auch die Toxic 4890. Hab vista 32 bit und den Catalyst 9.8.

Hab auch einen 24 Zoll Bildschirm und 1920 mal 1200. Hab keinerlei Probleme, ausser das die 4890 eine Heizung ist , aber sonst alles normal.(keine Bildfehler, noch sonstwas).

lg

Hi Leute,

ich hab da mal so ein kleines Problem bei ARMAII (V1.03).
Es ist völlig egal welche Grafikeinstellung ich tätige, welche Auflösung auch immer, das Bild ist komplett fehlerhaft. Von Grafik möchte man da nicht mehr sprechen. Meine Config steht in meiner Signatur.
Mich interessiert, ob diverse Probleme bei einigen von euch auftreten.
Ich spiele derzeitig auf 24", hatte das Problem aber auch vorher auf 19".
Mir fällt da nichts mehr so wirklich ein. Grafikkartentreiber habe ich den aktuellen der auf der aktuellen PCGH ist.
Ich kann mir einfach nicht so wirklich vorstellen dass das System zu schwach ist.

Also wäre ich euch dankbar, wenn Ihr ein paar Vorschläge habt ;)

Grüße X-2ELL

ich hab änliche problemme mit meiner Toxic .... bei world in conflict zb. zuckt sie ganz leicht als wäre sie überfordert .... bei x-man hab ich so streifen drin (keine schwarzen) wenn ich die maus schnell hin und her bewege. Ich hab aber langsam das gefühl das es nicht an der GaKa liegt sondern an irgend etwas anderem ?! Gruß

schon mal vielen Dank für eure Antworten!
Ich kann mir das auch immer noch nicht erklären. Die Karte hat genug Power, davon bin ich überzeugt. Ich habe auch geleses dass das Problem verstärkt bei ATI auftritt. Die Nvidia-Nutzer haben es da schon leichter. Aber das Problem muss doch gelöst werden.
Muss ich noch mal schauen obs wieder aktuellere Treiber gibt.
Anders wüsst ich auch nicht weiter.

Hab keinerlei Probleme, ausser das die 4890 eine Heizung ist , aber sonst alles normal
Naja das geht bei mir, das Case ist auch recht gut belüftet ^^, keine Sache für Sillentfans.

Grüße X-2ELL

ich weis auch nich.
Irgendwie ist das ärgerlich, denn es ist ein top Spiel! Ich hatte es mal auf einem 19"er am laufen.
Naja mal schauen, vielleicht bekommt man das irgendwann noch hin.

Was jetz schlechtes bil ( unscharf ) oder grafikfehler ?

Wenn grafikfehler nehm mal den takt bisschen zurück und teste wenn dann keine grafikfehler mehr kommen schick die karte zurück.

Was jetz schlechtes bil ( unscharf ) oder grafikfehler ?
wie oben beschrieben, kann man nicht mehr von Grafik sprechen, also Fehler.

Wenn grafikfehler nehm mal den takt bisschen zurück und teste wenn dann keine grafikfehler mehr kommen schick die karte zurück.

Kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Die Karte ist "standart" getacktet, also besser gesagt nicht von mir übertraktet. Kein anderes Spiel muckt rum nur ARMAII, also warum sollte ich den Takt zurückstellen und/oder die Karte gar zurückschicken?
An welchen Werten machst du deine Aussage fest? Interessiert mich mal warum das spiel mit weniger Takt laufen sollte.

Weil das leider schon öfters gab ! du hast eine von haus aus übertaktete karte die vielleicht (daher sage ich testen) in dem Spiel Arma 2 schon überfordert ist.

Daher nehme mal die Taktraten bisschen zurück und wenn da Arma 2 wieder funktioniert weißt du das die grafikarte mit ihren von haus aus getakteten takt nicht leuft. (was ich leider schon mehrmals gelesen habe) und kannst sie somit kostenlos umtauschen.

habe ein ähnliches problem aber mit der demo
aber echt keine idee was das verursacht einmal gings
standart takt hilft nicht bei mir :)

Stimmt mit diesem Startparameter gingen bei mir auch alle Grafikfehler weg. Das man sowas nicht mal beheben kann oder was auch immer, immerhin sind wir schon beim 4.Patch.

Zurück