Schlechte Windows-Bewertung für meine Festplatte

Hard2Met

PC-Selbstbauer(in)
Schlechte Windows-Bewertung für meine Festplatte

Ich habe beim Windows-Leistungsindex 5,9 Punkte für meine Festplatte (Western Digital Caviar Blue 500GB), kommt mir irgendwie sehr wenig vor. Vor allem weil mein System sonst zwischen 7,4 und 7,8 bekommt. Muss ich vielleicht irgendeinen Treiber installieren. Es werden aber keine Probleme im Gerätemanager angzeigt.

Ich muss vorher aber noch erwähnen das ich das GIGABYTE MA790FXT-UD5P Mainboard drin hatte und anfangs wurden mir auch nur 5,9 Punkte im Index angezeigt dann habe ich den Chiptreiber installiert und erzielte damit dann 7,3 Punkte.
Da aber das GIGABYTE Mainboard defekt war wurde es mir durch das ASUS Crosshair III Formula ausgetauscht und daraufhin habe ich natürlich auch den Chiptreiber installiert aber die Werte der Festplatte blieben trotzdem sehr niedrig.
Was meint ihr, habe ich irgendeinen Treiber vergessen zu installieren oder sollte man dieser Bewertung von Windows wenig Beachtung schenken. Oder vielleicht ist ja auch die Platte so schlecht???

AW: Schlechte Windows-Bewertung für meine Festplatte

das ist völlig normal mit den 5,9 punkten brauchst dir keine gedanken machen.

mehr punkte bekommst du nur mit ner ssd.

ich habe 2 seagate st3 500gb platten verbaut.

und die punkte sind völlig egal.

Auf meinem Asus Crosshair II Formula mit einer Samsung 1TB habe ich auch nur 5,9. So langsam ist die Samsung nun auch nicht. Allein die Aussage, das das Endergebnis sich auschließlich an der langsamsten Komponente orientiert, geht schon mal garnicht. Einfach ignorieren und deine Festplatten mit Hd-Tune benchen.

Ich würd sowieso nicht so viel auf die Windowswertungen geben. Wenn Du Deine hardware beurteilen willst, solltest du andere spezielle Tools nehmen, zb für die Festplatte kann man HD Tune nehmen.

Die 5,9 sind normal. Mit einer Magnetfestplatte bekommt man nicht mehr, da ist es egal, welche man reinbaut. Ist wohl eine Grenze von Sieben.
Probiers mal mit einer SSD. ;)

die samsung f1 hat auch nen Wert von 5,9

sind diese Werte eigentlich irgendwem wichtig?

meiner meinung nach ist dieses ganze games for live konzept irgendwie momentan am schlafen,
teils schade, teils gut.

Games for Live bedeutet für mich immer den Zwang, einen Xbox kompatiblen Controller benutzen zu müssen, oder gleich den von Microsoft.
Das ist einer gute, zusätzliche Einnahmequelle für Bill und Co. :(

Und dieser Unsinn mit dem Xbox Live Konto, das keine Socke braucht, wenn man Single Player machen will. Trotzdem muss das das einrichten, damit Spielstände gespeichert werden. Total unnütz. :daumen2:

Den Leistungsindex kannst du knicken. Es langt schon wenn dein Windows kurz auf eine Datei zugreifen muss hast du schon einen ganz anderen Wert.

Warum Microsoft die Sperre eingebaut hat die sich erst löst wenn win7 ne SSD erkennt wird wohl ewich ein Geheimnis bleiben. Alle verschwörungs Theoretiker vereinigt euch!! jemand ne Idee warum Microsoft das gemacht hat?? Weil diese Sperre ist kein Mytos oder so änlich nein die ist real sollange du eine EIDE Platte benutzt egal wie schnell sie ist lässt win7 keinen hören Wert als 5.9 zu.

ich habe die Auslagerungsdatei auf der festplatte verboten und hatte danach eine deutlich bessere Bewertung ein Jumper muss auch gesetzt werden bei der Blue Cavia bei 6-7 bewertung bei win 7 ultimate 64 bit 7.3

So habe jetzt meine ATI Radeon HD 4670 gegen eine Nvidea 240 GT getauscht und schon habe ich eine schlechtere Bewertung und es ist wohl egal das ich den Arbeitsspeicher auslager oder nicht Bewertung bleibt bei 5.9 also haben alle recht,die Bewertung von Windows kann man nicht trauen lasst es so wie e3s ist zocken könnt ihr trotzdem !!!!

Zurück