Schlechte Neuigkeiten von SC2 und Diablo 3

Es ist schon echt lustig, wie sehr man sich manche Dinge schön reden kann, oder in Hoffnungen schwelgt das manches nicht eintreten wird. Logo, LAN ist absolut sinnlos, wer spielt denn heutzutage noch im LAN, die Dinos natürlich. Es ist ja auch viel schöner im I-Net zu zocken mit Leuten die man meistens nie zu Gesicht bekommt. Wer will den heutzutage noch echten persönlichen Kontakt. Kevin allein zu Haus am PC, ist doch wesentlich angenehmer. Nur Bt-Net macht das Spiel äüßerst wertvoll, sicher sicher wenn man an zukünftige Einnahmen aus dieser Quelle denkt, dann ist Bt-Net wirklich das geilste, für den Entwickler und Betreiber. Zusätzliche Inhalte werden natürlich auch in Zukunft nichts kosten, klar wie Kloßbrühe. Blizzard macht alles nur zum Vorteil der Kundschaft, echt Caritas halt. Zuerst die Kundschaft und dann eventuell ein paar Einnahmen. Bsp. kein LAN=keine Ausweichmöglichkeit bei kostenpflichtigen Multiplayer! Jedem sollte doch mttlerweile aufgefallen sein das es darum geht auch noch die klitzekleinste Einnahmequelle bis auf den letzten Tropfen auszuquetschen. Hiiilfe, wie wehre ich mich bloß dagegen, achja ich kaufs mir einfach nicht.

Pearce erteilt im selben Interview auch den Hoffnungen aller Diablo 3 Fans, das es eventuell dort einen Lan Modus geben wird eine Absage. Auch hier soll es diese Möglichkeit nicht geben.

Ich habe mit den teilweise doch recht Dummen Leuten kein Mitleid.
Wer daran noch geglaubt hat, sollte in die richtige Häuslein für "den Glauben" gehen und nicht durch die Welt. Das übertrifft jede Blauäugigkeit bei weitem.
Es heißt nicht umsonst Geld regiert die Welt - und wenn man schon wieder hört wieviele Leute sich das Spiel trotzdem kaufen kommen die damit eh durch und lachen sich über die Dummies kaputt - wie ich auch.

sammler wollen hüllen cd/dvd und inlay books.
und die möglichkeit dort zu installieren zu können wo sie es wollen.
steam=c\program files(x86) .und bei mir derzeit 120gb dass sagt alles.irgendwann ist die systemplatte voll.
zumal ich mir die möglichkeit offen halten will ,das spiel weiterzuverkaufen.dies geht leider nur Ohne DRM.

also steam liegt bei mir auf der externen platte und auf der e: platte (einmal offline, einmal online, jeweils der gleiche account, aber verschiedene windows versionen)

weiß also nicht was du hast :)

Beim Spielen der SC2 Beta gegen eine KI braucht man schon eine Internet Verbindung. Wenn man z.b. etwas runterlädt ist es kaum spielbar und das Spiel stürzt teilweise auch ab. Was ich recht bescheiden finde

Da ich nur an D3 interessiert bin und das eh nur online im B.net wie 2 spiele, wayne ;)
D3 ist für mich ein reinens online Rollenspiel.

Für SC2 ist es natürlich echt shice, weil das potential hatte ein gutes LAN Strategiespiel zu werden.

also steam liegt bei mir auf der externen platte und auf der e: platte (einmal offline, einmal online, jeweils der gleiche account, aber verschiedene windows versionen)

weiß also nicht was du hast :)

Ja, ich habe Steam auch auf einer anderen Platte (E:) installiert.
Halt je nach dem, wo man Steam installiert, werden dort auch die Spiele installiert.

Zu SC2, für mich wird das Spiel immer uninteressanter. Meine Vorbestellung habe ich schon gecanceled. Ich bin echt am überlegen, ob ich es mir überhaupt noch kaufen soll.
Denn: Was interessiert mich das Battle.net?
2 meiner Freunde, wohnen zwar nur ca. 200m weit weg, aber das reicht, dass sie statt DSL 16000 nur grad mal so 384 bekommen der Upstream fällt dabei schon fast in ISDN Niveau. Online spielen ist damit unmöglich. Da ich aber unseren Nachbarn gut kenne, steht bei ihm ein WLAN-AP auf dem dachboden, mit dem wir uns verbinden können, so machen LAN Spiele keine Probleme und jetzt kommt Activision Blizzard...

Und für so einen abgespeckten Mist wollen wie dann auch noch 55€ haben?
Ich denke nicht, sollte sich nicht noch etwas tun!

Traurig, Blizzard. Ich denke, ich werde mich an meiner Entscheidung, beide Spiele schlichtweg nicht zu kaufen, halten.

Ich denke Blizzard sollte aufpassen, sie sind dabei ihren guten Ruf bzw. Kultstatus zu verlieren. Also ich habe die SC2 Beta gespielt und muß sagen, ich werde meine Vorbestellung stornieren. Es ist mir zu identisch zu SC 1 und wenn ich an die geplante Addon Politik bzw Episoden zum wahrscheinlichen Vollpreis denke, dann ist bei mir ein Punkt erreicht wo selbst ich mich von Blizz abwende obwohl die bei mir bislang unangefochten auf Platz eins der besten Entwickler standen. So gehts nicht, ich laß mich nicht schröpfen (Addons) und für blöd erklären (fadenscheinige Gründe zum Onlinezwang) und das ungestraft. Schade Schneesturm, ohne uns starke Spieler (und Fan-)gemeinschaft hinter euch werdet ihr euren Status verlieren und nur noch ein Entwickler unter vielen sein. Wenn ich an WoW denke, dann kommen böse Erinnerungen bzgl der so hoch gepriesenen Kundenbetreuung hoch, für die ich bei anderen (noch) nichts bezahlen muß (monatliche Kosten). Der beste Kopierschutz ist immernoch ein guter Multiplayermodus, aber deswegen einen Onlinezwang einzuführen und zu sagen, er macht das Spieleerlebnis schöner (auch für uns Spieler???) ist ein großer Schritt in Richtung Überwachung der eigenen Kunden (die EULAs erwähne ich gar nicht erst), den sich hoffentlich nicht jeder gefallen lässt (sind wir etwa Kriminelle?). Übermut tut selten gut. Ich werde lachen, wenn euer SC2 ein Reinfall wird, weil die Leute es nicht kaufen um dem Widerstand des kleinen Mannes Ausdruck zu verleihen.:lol:

Ich denke Blizzard sollte aufpassen, sie sind dabei ihren guten Ruf bzw. Kultstatus zu verlieren. Also ich habe die SC2 Beta gespielt und muß sagen, ich werde meine Vorbestellung stornieren. Es ist mir zu identisch zu SC 1 und wenn ich an die geplante Addon Politik bzw Episoden zum wahrscheinlichen Vollpreis denke, dann ist bei mir ein Punkt erreicht wo selbst ich mich von Blizz abwende obwohl die bei mir bislang unangefochten auf Platz eins der besten Entwickler standen. So gehts nicht, ich laß mich nicht schröpfen (Addons) und für blöd erklären (fadenscheinige Gründe zum Onlinezwang) und das ungestraft. Schade Schneesturm, ohne uns starke Spieler (und Fan-)gemeinschaft hinter euch werdet ihr euren Status verlieren und nur noch ein Entwickler unter vielen sein. Wenn ich an WoW denke, dann kommen böse Erinnerungen bzgl der so hoch gepriesenen Kundenbetreuung hoch, für die ich bei anderen (noch) nichts bezahlen muß (monatliche Kosten). Der beste Kopierschutz ist immernoch ein guter Multiplayermodus, aber deswegen einen Onlinezwang einzuführen und zu sagen, er macht das Spieleerlebnis schöner (auch für uns Spieler???) ist ein großer Schritt in Richtung Überwachung der eigenen Kunden (die EULAs erwähne ich gar nicht erst), den sich hoffentlich nicht jeder gefallen lässt (sind wir etwa Kriminelle?). Übermut tut selten gut. Ich werde lachen, wenn euer SC2 ein Reinfall wird, weil die Leute es nicht kaufen um dem Widerstand des kleinen Mannes Ausdruck zu verleihen.:lol:

Der kleine Mann der ohne Pc Spiele nicht leben kann, echt traurig.

So nun noch nen kleiner Kommentar dazu von mir.

Was Activision-Blizzard, ja ich sage bewusst den kompletten Namen, denn Blizzard gibt es nicht mehr so wie wir es von früher kennen, da in letzter Zeit abzieht ist echt der Hammer. :daumen2:

Betrachtet man dann noch die Ignoranz mit der die Firma inzwischen seine Kunden behandelt, man betrachte hier mal den bereits zwölften Topic zur geforderten Abschaltfunktion der RSS Funktion, dann kommt einem echt nur noch das Kotzen.

Leider hat Blizzard früher einfach viel zu gute Arbeit gemacht, so das sie heute ne Schar an Jüngern haben, die einfach alles mit sich machen lassen, und selbst wenn sie monatlich 20 Euro für SC2 zahlen müssten himmelhochjauchzend die "Vorzüge" dieser tollen Abgabe kund tun würden.

Ich bete wirklich inständig darum, das Blizzard mit SC2 eine richtige Bruchlandung hinlegt, damit diese Auswüchse endlich engestellt werden.

Sollten allerdings wieder alle kopflos kaufen, dann kann man sich ja vorstellen, was in Zukunft auf uns zukommt. :kotz:

da muss ich dich leider enttäuschen, ich mag zwar sc2 überhaupt nicht aber weißt du was man in asien im eSport damit verdient? Kenne nen Spieler der hat nen 70.000€ Vertrag bekommen :) Da wäre es denen pupsegal ob das game im monat geld kosten würde. Die verdienen dort knete da träumste hier von^^

Schon wieder werden ehrliche Kunden abgestraft. Hoffentlich gibt es ein nettes Mod-Team was hier abhilfe schafft ;).

Der kleine Mann der ohne Pc Spiele nicht leben kann, echt traurig.
Falls du mich damit meintest, ich kann ohne PC Spiele leben (Vorbestellung wurde storniert), die mir vorschreiben wo ich spielen darf und man nebenbei versucht mich abzuzocken. Die Frage ist warum alle nur meckern aber dann wider ihre Überzeugung doch das Spiel kaufen (siehe AC2). Aber ist ja wie mit der Bildzeitung, keiner will sie kaufen aber trotzdem hat sie jeden Tag die höchste Auflage in Deutschland:schief:

da muss ich dich leider enttäuschen, ich mag zwar sc2 überhaupt nicht aber weißt du was man in asien im eSport damit verdient? Kenne nen Spieler der hat nen 70.000€ Vertrag bekommen :) Da wäre es denen pupsegal ob das game im monat geld kosten würde. Die verdienen dort knete da träumste hier von^^

Boah du sagst Sachen... stell dir mal vor das ist mir durchaus bekannt :schief:

Wieviele Leute verdienen aber soviel damit?

Wieviele Leute in Asien könnten sich einfach so 20 Euro im Monat leisten, bzw besser ausgedrückt, wer würde sich 20 Euro leisten WOLLEN wenn er fast das gleiche Spiel umsonst spielen kann, und es dafür sogar gute Turniere etc gibt? Zusätzlich musst du bedenken, das die ganzen Ligen etc in Asien mehr oder weniger tot sind mit SC2, das wird dem Spiel sehr viel popularität kosten. Eine nicht geringe Anzahl an Spielern wird wohl bei SC bleiben und SC2 links liegen lassen.

Für die Top 100 Spieler in Asien geb ich dir allerdings recht, für die wird sich nichts ändern, die bekommen eh ihr Gehalt und werden dies auch in Zukunft bekommen. Ob dies dann abre noch in der Höhe ist, muss man schauen, weil Blizz wird wahrscheinlich kräftig die Hände aufhalten bei den Turnieren. Die Preisgelder werden auch gut sein, aber ob das alles die Summen erreichen kann wie mit der Werbung etc auf den bisherigen Turnieren ist wohl mehr als fraglich.

PS: soweit ich mich erinnern kann hat Blizz immer noch das 18+ Problem in Asien. Bleibt das so, und das wird es sicher solange die Turnierbetreiber keine eigenen Turnierserver hosten dürfen, dann wird Blizz da auch mit einigen Problemen zu kämpfen haben. Blizz kackt halt atm einfach allen ans Bein und versucht sich auch jede noch so kleine Geldquelle zu erschliesen, das se sich damit aber selbst das Wasser abgraben haben se noch nicht gemerkt, und man kann nur hoffen das sies noch merken bevor se richtig derb auf die Fresse fallen, weil trotz der ganzen Scheise die se in der letzten Zeit gebaut haben und bauen wärs dennoch schade um Blizzard.

Blizzard kann sich bei SC 2 so gut wie alles erlauben.
Auch wenn es nur ein aufgebohrtes SC 1 ist, es keinen Lan Mode geben wird, man evtl. monatliche Gebühr zahlen muss.
Problem ist einfach, dass SC 1 die Messlatte für Echtzeitstrategie ist/war.
90% der SC 1 Fans werden sich SC 2 ordern....wie mies das drumherum auch werden soll. Und sein wir SC 2 Beta Spieler mal ehrlich....SC 2 ist ein cooles Spiel. Wenn auch stark abgekupfert von SC 1 mit ner neuen mittelmäßigen Grafikengine macht es einfach bock. Der Sound ist :daumen:, die Athmosphäre ist :daumen: das Gameplay ist (wie bei SC 1) :daumen:
Und da soviel Top :daumen: ist, worauf es beim Spiel ansich an kommt, wird das Game mit Sicherheit kein :daumen2: werden...sondern einschlagen wie ne Bombe.
Das einzig große übel, das aber alle Nachfolger Games innehaben ist, dass SC 2 in der Community schon so hoch gehyped wird:wow:

Nunja, das Battle.Net war und ist zu D2 und LoD Zeiten einfach unschlagbar. Dazumal war es "nur" die Blizzard eigene Onlinespielwiese mit regelmäßigen Ladder-Resets und ab und zu mal nen Patch aber alles in allem kein Muss!!
Ich persönlich warte auch ziemlich lange auf einen würdigen Nachfolger von D2 und siehe das warten hat sich (vielleicht) gelohnt. Die sonstige Palette von Blizz habe ich ziemlich links liegen gelassen (WOW,SC,WC3 u.ä.) allerdings sind die neuen DRM Methoden von Blizz und anderen Herstellern nicht ungeachtet geblieben und viele werden auf diesen Zug aufspringen.

Vielleicht habe ich was überlesen, aber ist denn für den reinen Single-Play eine dauerhafte Connection zu Blizz notwendig? Wenn ja, dann wären Gebühren für das nutzen des Battle.net ja wohl der Hammer.:daumen2:
Das würde ein gewisser Teil der Community nicht mit sich machen lassen, zumal diese seeeeehhr lange auf eine Fortsetzung gehofft und gebangt hat. Der wegfall des MP-Teil für kleine nette Lan-Treffs (wie bei D1 und D2/LoD) ist schon ein Schritt zurück, aber dennoch ist man schon hin und hergerissen sich das Spiel zuzulegen.

Fakt ist einfach sich zu entscheiden: will man dieses Spiel um JEDEN Preis?
Lässt man sich auf solche Einschränkungen ein?
Blizzard ist nicht unbedingt eine Firma die sich wehement gegen die Community stellt, da aber Activision andere Herangehensweisen hat und oft eigene Ziele verfolgt, bleibe ich vorerst Neugierig was nach Release von D3 wirklich alles passiert. Als Beispiel wurden gewisse Einschränkungen bei Anno 1404 im Nachhinein auch etwas gelockert.

Die Frage ist warum alle nur meckern aber dann wider ihre Überzeugung doch das Spiel kaufen (siehe AC2). Aber ist ja wie mit der Bildzeitung, keiner will sie kaufen aber trotzdem hat sie jeden Tag die höchste Auflage in Deutschland:schief:

Das Frage ich mich auch. Siehe CoD: Modern Warfare 2. Was haben alle geschrien wegen dieser Flughafenmission, den fehlenden Dedicadet Servern etc. und diesen Boykott listen, und trotzdem hat sich Activision Blizzard dumm & dämlich verdient.

ACtivision Blizzard ist wie Apple, sie schaffen es so eine Faszination auf die Menschen auszuüben, das sie eine riesen Fangemeinde haben die alles kauft. Natürlich kann auch Qualität dabei sein, aber es ist im Moment echt zum kotzen wie Hersteller die Kunden gängeln und versuchen ihm die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

Sollte sich so etwas bei Konsolen durchsetzten, lege ich das Hobby nieder.

Tja, eigentlich wollte ich mir ja Diablo 3 kaufen aber ein Diablo ohne Lanmodus interessiert mich nun wirklich nicht. Ich habe mir auch D2 gekauft und habe das Spiel 2mal alleine durchgezockt, dafür jedoch schon x-mal mit Kumpels oder mit meinem Bruder im B-Net oder eben über LAN gezockt.

Das muss nicht sicher sein, da Blizzard oft ihre Überlegungen über dne haufen wirft. So sind sie bei Diablo 3 immernoch dabei, mit der Vorstellung einen Lan-Modus zu erstellen, der keine dauerhafte verbindung nötig macht. Nämlich dass man sich am Anfang einloggt, diesen LAN-Mods wählt, das alle machen und man dann offline spielen kann, man sich danach aber beim Battle.net wieder manuell ausloggen muss. Somit ist dieser Zeitraum ja gut abgesichert.

Das, was für SC2 zutrifft muss nicht bei Diablo 3 zutreffen, das kann man nicht über einen Kamm scheren, das Diablo 3 Team ist sehr sehr eng an die Community gebunden und hört auf sie, es ist noch ganz wahrscheinlich, dass sie einen gemischten Lan-Modus o.Ä. für Diablo 3 vorsehen werden.

Das muss nicht sicher sein, da Blizzard oft ihre Überlegungen über dne haufen wirft. So sind sie bei Diablo 3 immernoch dabei, mit der Vorstellung einen Lan-Modus zu erstellen, der keine dauerhafte verbindung nötig macht. Nämlich dass man sich am Anfang einloggt, diesen LAN-Mods wählt, das alle machen und man dann offline spielen kann, man sich danach aber beim Battle.net wieder manuell ausloggen muss. Somit ist dieser Zeitraum ja gut abgesichert.

Das, was für SC2 zutrifft muss nicht bei Diablo 3 zutreffen, das kann man nicht über einen Kamm scheren, das Diablo 3 Team ist sehr sehr eng an die Community gebunden und hört auf sie, es ist noch ganz wahrscheinlich, dass sie einen gemischten Lan-Modus o.Ä. für Diablo 3 vorsehen werden.

Könnte sein das es nicht für Diablo 3 gilt aber was das battlenet angeht usw. da ist nicht das letzte Wort gesagt. Nur meinen irgendwelche Leute falsche angaben machen zu müssen, zu dem was gesagt wurde von Blizzard. Es wird keine chats geben usw. und Lan ist nunmal nicht wichtig zumindest für die Merheit, denn heute hat jeder Internet. Und wie es dann laufen wird kann eh keiner sagen, die Games sind noch nicht draußen. Und vieles nur halbwarheiten....

Zurück