Schlechte Erfahrungen mit Be Quiet

Wieso OC, ich habe nie Gesagt das die SUper sind, BQT ist Standard mit Premium Support.

Was stört dich daran, BQT und Enermax haben Netzteile in das Bewusstsein von Käufern gerückt, vorher war das ein grauer Kasten denn niemand interessiert hat.

Nebenbei ist Enermax wie BQT keine superDupi Marke/Hersteller.

Also den Satz hätte man sich lieber sparen sollen. So einen Blödsinn habe ich selten gehört. Man sollte besser das Marketing loben, durch das im Grunde billige Mainstreamnetzteile zu teuren Preisen verkauft werden. Wobei auch das deutlich nachgelassen hat und anspruchsvolle Anwender, wie in diesem Thread deutlich wird, vornehmlich zu den richtigen Herstellermarken, wie bspw. Enermax oder Seasonic greifen.

Beste Grüße

OC

:schief:

Wie ich dieses unnötige Geflame hasse ... vorallem ohne zwingende Argumente ...

Und die achsotollen "Herstellermarken" wie Seasonic und Enermax, Seasonic ist leider ein Vorreiter in Sachen Singelrail was aus bekannten Gründen (sh. Diskussionsthread) quasi eine "tickende" Zeitbombe ist, auch wenn das mitlerweile erkannt wurde und die aktuellen wohl Multirail sind aber als Single vermarktet werden ...

Und Enermax baut auch nicht allles selbst wo Enermax draufsteht, google mal "Enermax Tomahawk" ... die Serie stammt von CWT ...

Jeder Hersteller und jedes Label haben mal Glanzzeiten und mal Tiefpunkte, BQ! ist nach viel (durchaus berechtigter) Kritik gerade im technischen Umbruch, es stehen mehrere neue Serien an (ebenfalls sh. Diskussionsthread >> P9) und bevor die nicht intensiv begutachtet wurden sollte man kein Urteil fällen ... Ich sehe das im übrigen sehr neutral ... aber ich kann dieses sinnlose draufgehaue nicht leiden ... vorallem wenn es ohne Sinn und Verstand ist ...

@Erzbaron,

ok, man muss etwas mehr Asche investieren aber die Effizienz geht mir echt am Arsch vorbei. Wenn Du das ausrechnest hast du durch den niedrigeren Wirkungsgrad, im Jahr vielleicht einen Mehrverbrauch gleich der Energiemenge einer 1,5V Babyzelle. :rolleyes:
Ich seh sowas nicht als Nachteil weil es ein marginaler Aspekt ist. Weniger warme Elektronik hingegen, ist für mich ein Vorteil, weil dadurch primär die Lebensdauer beeinflusst wird.

anyway, wie gesagt es war nur eine Feststellung Meinerseits. Jeder kann nach seinen eigenem Ermessen abwägen welche Merkmale eines NTs für ihn kaufentscheidend sind. ;)

@ poiu, na jeder Hersteller hat mal gute oder schlechtere NT's gebaut aber das du an Enermax momentan rum nörgelst kann ich nicht versehen. Die neuen Modu 87+ sind absolute Spitzenklasse und mit den Cougar GX mit das beste was du momentan kaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück