Schlechte Bildqualität mit PowerDVD 10 Ultra u. Win7 64 Bit...

RiTaNoL

Schraubenverwechsler(in)
Schlechte Bildqualität mit PowerDVD 10 Ultra u. Win7 64 Bit...

Guten Abend,

da ich völlig verzweifelt bin und hier im PCGH-Forum einem meist immer geholfen wird, wende ich mich mit meinem Problem an euch. Denn Googeln hilft mir leider nicht weiter. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich hoffe doch dass ich den Thread hier an der richtigen Stelle eröffne.

Da ja BluRays bekanntlicherweise nicht mit VLC usw. abgespielt werden können, habe ich mir PowerDVD 10 Ultra gekauft. Ich habe schon früher PowerDVD7-9 verwendet und war eigentlich immer zufrieden.

Allerdings zeigt sich nun folgendens Problem. Werden Blurays abgespielt sind über das ganze Bild vertikale, durchsichtige, milchig-gräuliche Streifen im Abstand von ca. 2-3 mm sichtbar. Diese sind besonders gut bei dunklem Bildinhalt zu erkennen. Auch insgesamt wirkt das Bild ausgewaschen gräulich. Schwarz wirkt aufgehellt grau. Zudem erhalte ich bei keiner einzigen Bluray Ton. Werden DVDs abgespielt ist das Bild ebenfalls grauenhaft. Schwarz wirkt aufgehellt gräulich und das Bild insgesamt ausgewaschen und ausgefranst. Genau das selbe Problem besteht auch mit PowerDVD 9 Ultra.

Grafiktreiber, AudioTreiber (VIA HD AUDIO) sind auf dem neuesten Stand. Auch Windows ist auf dem neuesten Stand. Es sind alle Updates installiert. PowerDVD10 ist auch auf neuestem Stand. Zudem habe ich auch die neueste Firmware für den Bluray-Brenner aufgespielt.
(Mein System: MB: Asus P7P55D Pro, GK: XFX HD 5870, BD-Brenner: Pioneer BDR-203BK, Win7x64 Home)

Auf mich wirkt das Ganze wie ein Problem mit der Videoausgabe bzw. Hardwarebeschleunigung. Bei VLC bekomme ich auch nur ein gescheites Bild bei MKV Files und DVD's wenn ich OpenGL Videoausgabe auswähle. Ich hoffe irgendwer hat Erfahrung mit ähnlichen Problemen und kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!

MFG

AW: Schlechte Bildqualität mit PowerDVD 10 Ultra u. Win7 64 Bit...

Spiele usw. sind einwandfrei?

Haste irgendwas im Hintergrund laufen, was stören könnte? Virenscanner, Aero, Sidebar... ?Irgendwas übertaktet?

Treibereinstellungen sind alle auf Norm. oder irgendwas verändert?

AW: Schlechte Bildqualität mit PowerDVD 10 Ultra u. Win7 64 Bit...

Ja Spiele laufen alle eeinwandfrei (Metro 2033, CSS, Crysis Warhead, C§C usw.).

Ja hab Kaspersky Internet Security 2010 laufen... Die Probleme bestanden aber auch schon vor der Installation. Ja hab ne Uhr und nen Kalender in der Sidebar (ich denke du meinst das?!). Aero ist an schaltet sich aber aus wenn man ne Bluray wiedergibt. Zumindest kommt dann Windows Standard Farbsystem aktiviert oder sowas. CPU ist übertaktet Ci7 860 @ 3.600 GHZ.
Auch alle Treibereinstellungen sind auf Default.

Gruß

Zurück