Schlauch okay?

Ich hab auch den billigen Schlauch verbaut und bisher keine Nachteile erkennen können (benutze als Kühlflüssigkeit das Aquacomputer DP Ultra). Allerdings kann ich nicht sagen ob sich der Schlauch verfärbt hat, da ich das System nach über einem Jahr Nutzung noch nicht entleert habe.

Naja in dem teuren den ich jetzt habe hat sich auch so eine Schlacke innen gebildet. Deshalb und weil ich eine Sache umbauen möchte will ich den ja wechseln. Schlimmer kann er denke ich nicht werden.

Ob sich eine Schlacke bildet ist meist eher von der verwendeten Flüssigkeit abhängig. Dann ist natürlich auch noch die Frage welche Materialien im Kreislauf hängen, ob man vorher gut gespült hat und mit was man gespült hat.

Allgemein wird sich aber nach einiger Zeit jeder Schlauch verfärben, das ist ganz normal.

Hab das hier drinnen: EK-Ekoolant EVO Premix Blood Red
Ja, das mit dem Spülen war so eine Sache, wusste nicht wie ich den Mo-Ra vernünftig durchspülen soll. Hab 2-3 mal destilliertes Wasser durchlaufen lassen (und geschüttelt :D).
Habe vor einigen Monaten den ganzen Kreislauf nochmal zerlegt gehabt und alles so gut es ging gereinigt. Schläuche geht halt nicht. Seit dem scheint auch alles sauber zu bleiben nur die Schläuche sind halt noch verschlackt.

Wollte aber eigentlich nur wissen, ob es einen Qualitätsunterschied zwischen dem verlinkten Schlauch und einem für 6,90€ gibt?

MfG
Felix

Bei stark farbigen Flüssigkeiten wirst du um Schmodder nie herum kommen. Da wird auch jeder Schlauch die Farbe aufgreifen, das ist nicht zu verhindern. Was den Unterschied bei Schlauchen angeht, es gibt weichere, härtere, Schläuche die z.B aus dem medizinischen Bereich kommen und resistenter gegen Chemikalien sind ect.
Es ist eben die Frage was du genau willst. Aber wenn du solche starken Farben verwendest, spielt es kaum eine Rolle, da wirst du immer regelmmäßig reinigen müssen und jeder Schlauch wird sich einfärben.

Zurück